Profilbild von leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

rasant und emotional

Never touch your Boss

Never touch your BOSS ~ New York Boss-Reihe 6, von Sarah Saxx erschienen am 01. Januar 2024 im Selfpublishing
Taschenbuch 351 Seiten

Inhalt
Blake wird von einer neuen Liebe förmlich umgehauen, aber er ...

Taschenbuch 351 Seiten

Inhalt
Blake wird von einer neuen Liebe förmlich umgehauen, aber er kommt damit nicht klar. Zum einen ist es im Büro passiert und zum anderen ist es ein Mann! Blake Cunningham, Frauenheld erster Güte, hat sich in den Assistenten von Carter Collins verliebt. Und Asher? Auch er ist zurückhaltend, aber nicht, weil er Blake nicht haben kann, nein, er hat Angst, verletzt zu werden.

Ich liebe die New-York-Boss-Reihe von Sarah Saxx schon sehr. Es wird immer spicy und es wird auch immer emotional. Doch bisher bewegte sich die Autorin immer in dem heterosexuellen Bereich, umgangssprachlich der 'normale' Bereich. Doch jetzt öffnet sie ihrer Leserschaft ein komplett neues Feld und ich bin begeistert, mit welch einer Selbstverständlichkeit die Autorin da herangeht. Ihre Protas sind so authentisch und agieren auch so normal. Blake und Asher sind beide so feinfühlig und hadern mit ihren Ängsten gegenüber der Gesellschaft, besonders gegenüber der Familie, ihren Freunden, den Kollegen, der Chefetage und auch gegenüber den Kunden. Ganz ehrlich, darüber macht sich kein Heteropaar jemals Gedanken. Und ich würde mir wünschen, das auch unsere Gesellschaft genauso tolerant und selbstverständlich mit der queeren Gesellschaft umgeht wie Sarah Saxx in ihrem neuen Roman.
Doch zurück zu Blake, er wird von seinen Gefühlen ganz schön durcheinandergewirbelt und muss damit erst mal zurechtkommen. Das ist natürlich Asher gegenüber nicht fair, weil er ihn davon ausgrenzt. Doch Asher ist so feinfühlig und gibt ihn den Raum, den er braucht. Aber eine gewisse Skepsis behält er doch und so muss am Ende auch Blake etwas um seine Liebe zittern.

Fazit
Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir nicht sprechen, er ist fantastisch. Auch hier beweist sie wieder, wie wunderbar sie mit den Wörtern zaubern kann. Es ist emotional vom Anfang bis zum Ende, es ist spicy, aber keineswegs anrüchig. Es ist eine ganz besonderer Gay Romance. Mit viel Tiefgang und Gespür für das gewisse etwas. Ich empfehle den Roman gerne weiter, man kann auch quer einsteigen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Autorin hat ein Personenregister angelegt und somit lernt man alle wichtigen Personen von Cunningham Solutions Inc. schnell kennen. Und erwähnenswert ist auch hier wieder die Playlist der Autorin. Man kann sie während des Lesens hören oder wie ich nach Beendigung des Buches. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 22.04.2024

ein spicy Abschluss einer brillianten Reihe

Never tempt your Boss

Never tempt your BOSS - New York Boss Reihe 7, von Sarah Saxx, erschienen am 11. April 2024
Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ...

Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ich kann ihr verruchtes Angebot unmöglich ablehnen. Obwohl ich weiß, dass ich mir gewaltig die Finger verbrennen werde …«
Verzweifelt versucht Sarina Cunningham als neue CEO von Cunningham Solutions Inc., ihren Vater Kilian davon abzubringen, sich in ihre Arbeit einzumischen. Ihren Frust darüber betäubt sie in einer Bar, wo sie zufällig auf Cameron Henderson stößt, der in ihrer Marketing-Abteilung arbeitet. Einfühlsam kümmert er sich um sie, bis sie sich näherkommen.
Völlig unerwartet erhält Cameron eine Nachricht von Lennox Barnes, dem Investor, den er vor einigen Jahren auf einer Party kennengelernt hat. Als sich die zwei Männer wiedersehen, knistert es nach wie vor und auch sie können sich nicht voneinander fernhalten.
Cameron stellt Sarina und Lennox einander vor und die drei merken, dass sie gegen die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos sind.
Gemeinsam mit den beiden Männern steuert Sarina auf ein prickelndes Abenteuer zu, bis sie erfährt, wer Lennox wirklich ist. Mindestens genauso schlimm für sie ist, dass auch Cameron sie zutiefst enttäuscht. Nun muss sie sich die Frage stellen, ob sie nicht den Falschen vertraut hat.

Ich liebe die New-York-Boss-Reihe von Sarah Saxx schon sehr. Es wird immer spicy und es wird auch immer emotional. Und im Abschlussband der BOSS-Reihe knistert es zwischen den Seiten, es wird hot. Sarina ist verrückt, ja aber wenn man nun so fühlt? Soll man sich dann verstecken? Nein. Und genau das macht Sarina nicht unüberlegt und auch nicht kopflos. Sie hat sich viele, sehr viele Gedanken dazu gemacht und mit ihren Freunden und letztendlich auch der Familie darüber gesprochen. Hut ab vor ihrem Mut. Es ist nun eben keine "normale" Liebe, es ist eine polyamore Beziehungsform.
Das Zusammenkommen der drei ist mehr zufällig, doch sie spüren alle diese mega Anziehungskraft. Und dazu spielen ihre Gedanken noch etwas verrückt. Darf man zwei Männer gleichzeitig lieben? Darf man seinen Boss lieben? Und darf man seinen Geschäftspartner lieben? Ja, dieser Teil wirft viele Fragen offen, aber Sarah Saxx beweist auch hier wieder, es funktioniert, wenn man daran glaubt. Und es wird hot, oh ja ... sehr hot. Aber auch das Zwischenmenschliche fehlt hier nicht.

Fazit
Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir nicht sprechen, er ist fantastisch. Auch hier beweist sie wieder, wie wunderbar sie mit den Wörtern zaubern kann. Es ist emotional vom Anfang bis zum Ende, es ist spicy, aber keineswegs anrüchig. Es ist eine ganz besondere Romance Story. Mit viel Tiefgang und Gespür für das gewisse Etwas. Ich empfehle den Roman gerne weiter, denn man kann auch quer einsteigen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Autorin hat ein Personenregister angelegt und somit lernt man alle wichtigen Personen von Cunningham Solutions Inc. schnell kennen. Und erwähnenswert ist auch hier wieder die Playlist der Autorin. Man kann sie während des Lesens hören oder wie ich nach Beendigung des Buches. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 11.04.2024

~ magisch, bunt und hoffnungsvoll

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)

Flowers&Bones ~ Kus der Catrina, von Sandra Grauer, erschienen im Ravensburger Buchverlag am 28. März 2024
Taschenbuch 448 Seiten

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet ...

Taschenbuch 448 Seiten

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet vor einer Fernsehkamera verwandelt sich Valentina erneut in ihre Catrina-Gestalt und wird dadurch zur Zielscheibe bei der Jagd auf übernatürliche Wesen! Doch das ist nicht ihre einzige Sorge, denn ihr Bruder holt Tote aus dem Jenseits zurück – ohne zu wissen, welchen Preis er dafür bezahlen muss. Gleichzeitig versucht die Hexe Lily alles, um Valentina von ihrer Unschuld zu überzeugen. Kann Valentina ihr wirklich wieder vertrauen? In all dem Trubel merkt niemand, dass sich eine noch viel größere Bedrohung zusammenbraut …

Enthält Spoiler - nur lesen, wer den ersten Band gelesen hat.

Auch im zweiten Band geht es weiter mit der Verfolgung und Vernichtung der magischen Wesen. Nach wie vor gibt es die Gegner, die eine Jagd veranstalten auf die Drachen. Und Valentina und ihr Bruder Emilanio stecken mittendrin, aber ihre Begabung ist genauso wertvoll wie die Kräfte der Drachen oder die Magie der Hexen. Nur Valentinas Gedanken sind oftmals bei Lily. Wie gerne würde sie sie wieder in die Arme schließen und ihr auch verzeihen. Eine neue Information der Politikerin Shannon Kelly bringt Lily dazu, Kontakt mit ihren magischen Freunden aufzunehmen.
Werden sie Lily verstehen und verzeihen können? Und wie wird Valentina auf Lilys Erscheinen reagieren?

Im zweiten Band geht es noch um einiges turbulenter zu. Viele Geheimnisse müssen entschlüsselt werden, es gibt auch wieder einen großen Kampf, der an Spannung nicht zu überbieten ist. Wer wird dort als Sieger hervorgehen? Sandra Grauer hat diesmal alles reingepackt, was ihre Schreibfeder hergegeben hat. Fantasievolle Unterwelten, magische Reisen und auch wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben, Freundschaften einzugehen und auch loszulassen, wenn es am schwersten ist.

Fazit
Der Urban Fantasy Flowers&Bones ~ Kuss der Catrina ist ebenso düster wie auch farbenfroh. Der mexikanische Hintergrund lässt sich auch hier nicht verleugnen. Ich habe die Dilogie der Hexen , Clans of London und auch die Dilogie, Schicksal der Drachen und Fae, Flame und Arrow, nicht gelesen. Konnte aber der Story sehr gut folgen. Nur ist die Reise auch hier noch nicht beendet, es wird ein Wiedersehen geben mit Valentina und den anderen in Pearls & Skulls. Ich hoffe, es bleibt mir noch etwas Zeit vor dem Erscheinen der neuen Dilogie, erst die anderen noch zu lesen. Für den zweiten Band der Dilogie gibt es von mir 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ins Gedankenkarussell der Protagonisten gesellen sich Gefühle, die sie beide wärmen

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt, von Brittainy C. Cherry, erschienem im Lyx Verlag am 27. Oktober 2023
Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt
Holly wurde von ihrem Verlobten am Heiligabend vor dem Altar stehen ...

Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt
Holly wurde von ihrem Verlobten am Heiligabend vor dem Altar stehen gelassen, im darauffolgenden Jahr möchte sie auf Biegen und Brechen mit einem neuen Partner und ihren Eltern ein schönes Weihnachtsfest feiern und mit guten Erinnerungen füllen. Über eine Dating-App versucht sie ihr Glück, aber alle ausgewählten Männer treffen sich nur einmal mit ihr. Der Restaurantbesitzer Kai, der auch ihr Nachbar ist, kann das nicht mehr mit ansehen und verspricht Holly für sie den richtigen Partner zu finden. Doch je mehr Holly sich ihrem Date zuwendet, desto grummeliger wird Kai.

Holly und Kai kennenzulernen hat mir total viel Freude gemacht. Man spürte direkt zu Beginn eine fantastische Anziehungskraft und erwartete bei jedem Umblättern, dass die zwei das auch bemerken. Doch dann hätte ich Kai nicht als überaus korrekten und strukturierten Menschen kennengelernt. Und auch sein Bruder Mano hätte nicht so viel Raum eingenommen, was mir definitiv gefehlt hätte. Die Geheimnisse von Holly, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben, hätten gefehlt.
Brittainy C. Cherry ist es gelungen, eine gefühlvolle, lustige und manchmal auch nachdenkliche Story zu schreiben. Auch die hinten im Buch angeführten Trigger hat sie mit Fingerspitzengefühl in die Geschichte eingewebt. Jeder noch so kleine Twist hat mich hoffen lassen, dass hier bald zwei wunderbare Menschen zusammen finden. Doch Brittainy hat sich Zeit damit gelassen, was nur dazu führte, dass ich das Buch kaum weglegen mochte.
Ins Gedankenkarussell gesellten sich ganz schnell wunderbare Gefühle, aber wer macht den ersten Schritt und was kommt dann. Was passiert, wenn der andere nicht so denkt und fühlt wie ich? Selbst kleine Enttäuschungen hat die Autorin mit perfekten Worten ummantelt.

Fazit
Wenn ihr die Autorin schon kennt, dann herzlichen Glückwunsch. Sollte das euer erstes Buch von ihr sein, dann sagt euren Freunden, das ihr jetzt keine Zeit für Freizeitaktivitäten habt. Brittainy C. Cherry ist es gelungen, mit Witz, Charme, Vertrauen und genau den richtigen Worten und Wendungen einen Wohlfühlroman zu schreiben, den man nicht aus der Hand legen möchte. Ich freue mich auf den zweiten Band ›Wenn der Frost dein Herz berührt‹ und die Autorin ist in der must read Liste bei mir zu finden. Hier gibt es wunderbare 5 🐥🐥🐥🐥🐥+🤍 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

~ friends to lovers ... und noch viel mehr

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Highland Happiness ~ Die Schreinerei von Kirkby, von Charlotte McGregor, erscheint bei der Autorinnen-WG am 18. März 2024
Taschenbuch 500 Seiten

Inhalt
Eine ehemalige Profifußballerin trifft auf einen ...

Taschenbuch 500 Seiten

Inhalt
Eine ehemalige Profifußballerin trifft auf einen liebenswerten Schreiner. Zu ihnen gesellen sich die üblichen Verdächtigen aus dem fiktiven Kirkby, die auch wieder allerhand auf die Beine stellen. Und es gibt knuddeligen Nachwuchs in großer Anzahl. Auch treffen wir hier auf viele lieb gewonnene Figuren aus den Vorgängergeschichten.

Und wieder geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Hier dreht sich wieder alles um die Liebe und Herzenswünsche, die direkt 29-mal erfüllt werden, plus ein Überraschungszuwachs.
In Kirkby erlebt man immer wieder, was es heißt, Freunde zu haben. Sie hören zu und unterstützen einen auch in brenzligen Situationen. Sie organisieren zusammen einen besonderen Tag für einen besonderen Bewohner.
Im Mittelpunkt steht diesmal Susan, eine ehemalige Profi-Fußballerin. In Kirkby geht sie in ihrer neuen Aufgabe als Erzieherin des örtlichen Kindergartens voll in ihrer Rolle auf. Die kleinen zuckersüßen Kids sind schon lustig, ich sag nur Kleister. Aber auch zu ihrem Freund Davie hat sie eine besondere Beziehung, die auch noch ausbaufähig ist.
Charlotte McGregor hat hier wieder ganz viel Liebe reingepackt, man kann das Gefühlschaos von Susan so sehr nachempfinden und möchte nicht wirklich in ihrer Haut stecken. Aber die Autorin beschreibt alles so liebevoll und einfühlsam, dass man sicher sein kann, dass Susan alles gut verarbeiten wird.

Fazit

Der Wohlfühlroman punktet mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Zudem versteht es die Autorin auch, andere Themen anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen. Ihre Beschreibungen über Kirkby versetzt den Leser in Hochstimmung, man hat immer das Gefühl, mittendrin dabei zu sein und nicht nur am Rand als Zuschauer alles zu betrachten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch für Quereinsteiger ein must read, aber Achtung, Suchtgefahr. Und natürlich die volle Punktzahl von 5 🐥🐥🐥🐥🐥