Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

Berührend und emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Rise and Fall (Faith-Serie1)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn du den Boden unter den Füssen verlierst, musst du nach den Sternen ...

Rise and Fall (Faith-Serie1)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn du den Boden unter den Füssen verlierst, musst du nach den Sternen greifen.

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen schrecklichen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl bindet. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen ....

Skylar und Carter lernen wir sehr schnell kennen. Aus beiden Sichtweiten erfahren wir eine ganze Menge über ihr Leben, ihre Träume und ihre Gefühle. Auch ihre Eltern und ihre Freundin verlieren nicht an Emotionen. Ich mochte es sehr, wie Skylar und Carter miteinander umgingen. Wie wertvoll und wichtig ihnen ihre Freundschaft ist. Carters Wille, seinen Traum zu erfüllen, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Kraft von Skylar sich ihrem neuen Leben zu stellen, hat mich beeindruckt.

Sarah Stankewitz hat mir sehr viel Feingefühl eine sehr berührende und emotionale Story geschrieben. Im New Adult Bereich gibt es nicht so viele Bücher, die sich diesem Thema widmen. Die Umsetzung ist hier zu einhundert Prozent gelungen.

Fazit

Rise and Fall ist der erste Roman, den ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und dieser gefühlsbetonte New Adult Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Herz raste zwischendurch und die ein oder andere Träne kullerte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 🧡 es ist ein Highlight in meinem Lesemonat.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Andalusien auf eine alte und neue Zeitreise entdecken

von Rena Fischer

erschienen bei der dtv Verlagsgesellschaft am 20.Juli 2022

Das Leben kann gefährlich sein - manchmal auch die Liebe

Die ...

von Rena Fischer

erschienen bei der dtv Verlagsgesellschaft am 20.Juli 2022

Das Leben kann gefährlich sein - manchmal auch die Liebe

Die toughe junge Unternehmensberaterin Nina Winter soll für die Imagekampagne eines Großkunden die Seriosität eines Grabungsprojektes in Spanien prüfen. Dabei gerät sie zwischen die Fronten zweier Rivalisierender Archäologen, dir mit allen Mitteln nicht nur um einen spektakulären Goldschatz, sondern auch im Ninas Herz kämpfen.

Zuerst möchte ich das wunderschön gestaltete Cover erwähnen, das noch zusätzlich auch innen veredelt wurde. Und was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die tolle Recherchearbeit der Autorin über die geschichtlichen Hintergründe. Die authentischen Beschreibungen der andalusischen Landschaft haben mir richtig gut gefallen.

Nun zur Geschichte, da hatte ich leider ein wenig meine Schwierigkeiten mit. Nina habe nicht als toughe Unternehmensberaterin empfunden. Aber das liegt ja immer etwas im Auge des Betrachters. Für mich war sie eher ein kleines leises Mäuschen und hat sich von den Herren Archäologen das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Taran hat mein Herz im Sturm erobert und ich hätte ihm noch stundenlang "zuhören" können. Auch seine Vergangenheit ist durchaus plausibel und hat seinen beruflichen Werdegang vorgeformt. Mit Orlando hatte ich so einige Schwierigkeiten, er ist mir zu dick aufgetragen. Das sein Chef seine Familie ist und er alles für sie tun würde, hat man ja am Ende gesehen. Einen Liebesroman mit Crime Anteil mag ich schon, aber hier ist es mir etwas zu viel. Den kleinen mystischen Anteil in der Story dagegen habe ich aufgesaugt. Und das hätte gerne mehr sein dürfen, was ja auch zum Thema Archäologie gepasst hätte. Das Ende im Flugzeug hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Rena Fischer ist angenehm zu lesen. Ihre Beschreibungen sind sehr ausführlich und bildhaft.

Fazit

Das Leuchten vergangener Sterne ist ein Liebesroman mit geschichtlichem Hintergrund und modernem Krimianteil. Die Autorin beschreibt alles sehr ausführlich und bildhaft. Ihr Schreibstil ist gut zu lesen. Ich vergebe 4 🐥🐥🐥🐥 und gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Love-Story in New York

von Kate Spencer

erschienen im Penguin Verlag am 09.05.2022

Klappentext

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ...

von Kate Spencer

erschienen im Penguin Verlag am 09.05.2022

Klappentext

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, viele lustige Momente, aber auch tiefgründige Szenen runden die Story ab. Ihre Protagonisten sind authentisch und haben mich sehr zum Lachen gebracht. Das New Yorker Setting ist traumhaft und wir dürfen mit Franny über die Brooklyn Bridge laufen. Erzählt wird aus den wechselnden Perspektiven von Franny und Hayes, das lockert sehr schön auf und man kommt beiden sehr viel näher. Aufgelockert wird der Roman von einigen Nebencharakteren, die aber alle sehr liebenswert sind.

Franny jung und dynamisch und doch voller Selbstzweifel. Aber ihre Freundinnen Lola und Cleo sind gerne behilflich in Sachen Liebe.

Hayes Mr Business Man, erinnerte mich etwas an Richard Gere in Pretty Woman. Gut, dass Eleanor und Perrine ihm öfters zur Seite standen.

Fazit

Für mich ein rundherum gelungener Liebesroman in einer traumhaften Stadt und ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein schönes Setting auf den Orkney - Inseln und ich könnte mich dort sehr wohl fühlen

von Holly Hepburn

erschienen im Penguin Verlag am 11.April 2022

Taschenbuch 512 Seiten

Klappentext

-Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue ...

von Holly Hepburn

erschienen im Penguin Verlag am 11.April 2022

Taschenbuch 512 Seiten

Klappentext

-Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue Chance auf die Liebe-

Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Das Buch startet im Prolog mit einer heftigen Offenbarung von Alex an Merry. OK, Alex ist dann schon mal nicht der Lieblingscharakter und wird es auch bei einem späteren Auftauchen nicht. Menschen können sich ändern, machen das aber nicht zwangsläufig. Und Alex gehört dazu.

Mutig wagt Merry den Schritt auf die Orkney - Inseln, zu verlieren hat sie nichts. Das Schreiben liegt ihr gerade nicht im Blut und in London wartet auch keiner auf sie, somit kann sie sich ganz auf Schottland einlassen. Niall, der Bibliothekar, empfängt sie herzlich und kümmert sich auch SEHR liebevoll um Merry. Mit Niall und Merry bekommen wir einen fantastischen Eindruck von den Inseln. Die Sehenswürdigkeiten sind liebevoll beschrieben und auch sämtliche Inselbewohner werden authentisch dargestellt. Manche mit besonderen Vorzügen oder Macken, aber alle sehr liebenswert. Auch Gordon schafft es nicht nur auf Merrys Dach vom Cottage, sondern auch in mein Herz. Gerne hätte ich mehr über diesen sturen Ziegenbock gelesen. Die Schriftstellerin Merinda verbringt sechs Monate auf den Orkney - Inseln und findet langsam wieder den Weg zurück, liegt es an Nialls fürsorgliche Art oder ist es ihre neugierige Nachbarin, die sie auch noch ungefragt bei einem Halbmarathon angemeldet hat? Oder hat ihre Freundin Jess etwas nachgeholfen?

Der Schreibstil von Holly Hepburn ist sehr schön zum Lesen und lässt einen auch Luft zum Träumen an die schottische Küste. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und nimmt nur wenig Fahrt auf. Für meinen Geschmack hatte es ruhig etwas turbulenter sein können. Das Cover ist wunderschön und in dem kleinen Cottage würde ich auch gerne eine Zeit verbringen.

Fazit

Süße Träume im Cottage am Strand hat mir wunderschöne Lesestunden geliefert, ich konnte mit Merry eine tolle Reise zu einigen Sehenswürdigkeiten unternehmen, ich habe einige schottische Whiskys kennengelernt und auch sehr interessante Inselbewohner kennengelernt. Die Liebesgeschichte hat mein romantisches Herz nur langsam erwärmt. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Schottlandliebhaber*innen und Freunde zarter Liebesstorys.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein toller Wohlfühlroman mit zarten Schmetterlingen

Wo dein Herz zuhause ist

Wo dein Herz zuhause ist: Die alte Schule am See

von Jana Lukas

erschienen im Heyne Verlag am 14. Juni 2022

Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus ...

Wo dein Herz zuhause ist: Die alte Schule am See

von Jana Lukas

erschienen im Heyne Verlag am 14. Juni 2022

Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

Der Auftakt einer neuen Serie startet am Starnberger See. Mit Felicia lernen wir die alte Schule und ihre neuen Mieter sehr schnell kennen. Man könnte sagen, durch mysteriöse Umstände haben die vier sich gefunden und harmonisieren sehr gut miteinander. Sodass sogar Poldi, Rasse See-Hund und die Katzendiva Elfriede ein harmonisches Paar ergeben.

Felicia ist eine sehr liebe junge Frau, hin und wieder ihre Meinung zu sagen, würde ihr guttun. So lässt sie sich mehr oder weniger von ihren getrennten Eltern als Spielball benutzen und auch ihr Freund schmückt sich letztendlich nur mit ihr. Sie hat ein tolles Talent für ausgefallene Speisen.

Ben, der charmante Landschaftsarchitekt und sein Hund Poldi schleichen sich ratzfatz in mein Herz. Seine grünen Visionen gefallen mir sehr gut.

Und dann sind da noch Lina und Jule als Mieterinnen in die alte Schule eingezogen, die mit ihren Ideen und Eifer alles in Bewegung halten.

In der alten Schule gibt es auch viel zu entdecken. Alte Weltkarten, in der jeder seine bereisten Länder farbig markieren darf. Und eine viktorianische Blumenkarte, die ich extrem spannend fand. Ranunkeln mögen mein Mann und ich sehr gerne.

Fazit

Jana Lukas hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich sehr begeistert hat. Die Romantik kommt an keiner Stelle zu kurz und durch ein paar humorvolle Einlagen hatte ich einiges zum Lachen. Felicias Freund hat genau das bekommen, was er verdient hat. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und wunderschöne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und Teil 2: Wo du das Glück findest erscheint im Oktober 2022, ist schon vorgemerkt.