Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Das Spiel mit dem Boss konnte mir alles bieten. Humor, Spannung, Sinnlichkeit und knisternde Erotik.

Don't play with your Boss

Don't play with your BOSS ( play ist einen zweiten Blick wert)

(New York Boss-Reihe 1)

von Sarah Saxx

als ebook und als Taschenbuch am 26.Februar 2021

Klappentext

>> Er ist der Typ Mann, von dem ich ...

Don't play with your BOSS ( play ist einen zweiten Blick wert)

(New York Boss-Reihe 1)

von Sarah Saxx

als ebook und als Taschenbuch am 26.Februar 2021

Klappentext

>> Er ist der Typ Mann, von dem ich besser die Finger lassen sollte. Aus mehreren Gründen. Und doch kann ich mich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren.<<

Adrian Price ist arrogant, unfassbar gutaussehend - und Harper Mackenzies neuer Boss. Schnell stellt sie fest, dass sie ihn mit ihren weiblichen Waffen aus dem Konzept bringen und seine schlechten Launen zumindest kurzzeitig vertreiben kann. Dabei beginnt sie jedoch ein Spiel mit dem Feuer und riskiert, sich zu verbrennen.

Dass ihm seine Assistentin regelmäßig heiße Träume beschert - und das nicht nur nachts -, ärgert Adrian Price. Harper ist nämlich verdammt gut in ihrem Job und nur ungern würde er ihre Stelle neu besetzen müssen. Deshalb versucht er mehrfach, ihr klarzumachen, dass sich an ihrem Verhältnis nichts ändern wird. Dabei übersieht er jedoch, dass er damit nur Öl in die lodernde Flamme gießt.

Denn Harper ist nicht die einzige Frau, die den sexy Anwalt in ihrem Bett und ihrem Leben sieht ...

Der Titel der Story verrät schon, worum es hier geht. Und Sarah Saxx hat es bis ins letzte i-Tüpfelchen krachen lassen. Ihr Schreibstil ist humorvoll und spannend, aber auch sehr sinnlich und erotisch. Eine Story, die es verdient hat, gelesen zu werden. Wir dürfen immer abwechselnd mit Harper oder Adrian unterwegs sein.

Das erste Zusammentreffen von Harper Mackenzie und Adrian Price bringt direkt die nötige Spannung ins Buch. Beide wirken äußerlich sehr selbstbewusst, aber auch Sturköpfe. Das ist eigentlich kein guter Start für Harper in ihrem neuen Job. Aber sie meistert es auf ihre eigene persönliche Weise. Im richtigen Moment Ruhe bewahren, aber im nächsten Augenblick humorvoll oder reizend auftrumpfen. Dieser Austausch zwischen Adrian und Harper ist humorvoll und spannend, aber auch sehr erotisch.

Adrian Price ist hin und her gerissen von Harper Mackenzies. Er will sie, aber als Boss kann er sich nicht einfach jede Angestellte schnappen. Deswegen greift er auf andere Maßnahmen zurück. Die wiederum auf viel Unverständnis stoßen.

In der Story von Adrian und Harper lernen wir auch noch die anderen Chefs der Firma kennen. Und auch Harpers Freundin Alessa lernen wir kennen. Der in sich abgeschlossene Roman ist gleichzeitig auch der Start zu einer neuen Buchserie von Sarah Saxx.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist den Bonus-Epilog zu lesen. Ich vergebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ + Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Und freue mich auf. >> Don't kiss your BOSS <<

Veröffentlicht am 09.02.2022

Felicitaz hat sich leise in mein Herz geschlichen

von Kristina Valentin

erschienen im Diana Verlag im Mai 2020

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut,

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein ...

von Kristina Valentin

erschienen im Diana Verlag im Mai 2020

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut,

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt - doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Felicitas ist leise in mein Herz geschlichen. Ihre Amnesie hat mich einerseits sehr betroffen gemacht. Wie furchtbar muss das sein, nicht mehr zu wissen, was man vorgestern oder vor sechs Monaten gemacht hat? Oder wie man Weihnachten verbracht hat? Aber auf der anderen Seite finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass man sich nicht mehr an alles erinnern kann. Felicitas Geschichte zeigt sehr schön, mit wie viel unnötigen Kram wir uns beschäftigen. Und Felicitas ist mit ihren 46 Jahren eine sympathische Protagonistin. Sie hat ihre Eigenarten, aber wer ist ohne? Ihre Suche der verlorenen 365 Tage durfte ich mit Spannung und Humor begleiten. Felicitas hat mich auch mitgenommen zu ihrer Arbeit, und ich muss gestehen, über ein Beerdigungsinstitut noch nie so viel gelesen habe wie in dieser Story. Es ist alles so leise und liebevoll beschrieben, das hat mir sehr gut gefallen. Und Sebastian, ihr Arbeitskollege, den muss man einfach irgendwie mögen. Ihren Ex-Mann muss man nicht mögen. Aber ihren vierbeinigen Begleiter Fridolin, den schließt man direkt ins Herz.

Fazit

Herzblitze ist das erste Buch, das ich von Kristina Valentin gelesen habe, ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und man legt das Buch nicht gerne zur Seite. Felicitas und Fridolin kennenzulernen hat mir viel Freude gemacht und auch Sebastian hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 Hühnchen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine Lovestory mit Wohlfühlatmosphäre im winterlichen Kalifornien.

Kalifornische Träume Band 1

von Manuela Inusa

Blanvalet Verlag - September 2019

Worum geht es?

In erster Linie geht es um Cecilia, von allen liebevoll CeCe genannt, ...

Kalifornische Träume Band 1

von Manuela Inusa

Blanvalet Verlag - September 2019

Worum geht es?

In erster Linie geht es um Cecilia, von allen liebevoll CeCe genannt, und um ihre Vanillefarm. CeCe hegt und pflegt ihre Vanillepflanzen auf einer Farm in Napa Valley, dort, wo eigentlich der Weinanbau bekannter ist. Wir erfahren sehr viel über Vanille und ihre verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Auch über Ceces Familie erfahren wir einiges. Den richtigen Partner hat Cece, wie auch ihre Freundin Julia, vor lauter Arbeit noch nicht gefunden. Doch vielleicht kann Richard Banks, Hotelbesitzer von einem Luxusresort am Lake Tahoe dafür sorgen, dass die Freundinnen ihr Glück in der Liebe finden. Nach einem TV Auftritt von Cecelia hat er sich nämlich Hals über Kopf in sie verliebt. Mit seinen langjährigen Freund Mitchell stellt er ein Gewürzseminar auf die Beine und lädt auch Cecilia dazu ein. Mit ihrer Freundin Julia reist sie ins winterliche Luxusresort. Ob sie hinter Richards Geheimnis kommt?

Der Liebesroman Wintervanille ist der erste von bald sechs Bänden aus der Reihe der Kalifornischen Träume. Für mich ist es der erste Roman der Autorin Manuela Inusa.

Die Vanillefarmerin CeCe ist eine sympathische, junge moderne Geschäftsfrau. Mit noch nicht einmal dreißig Jahren managt sie die Farm und produziert eigene Vanillespezialitäten, wie zum Beispiel die beliebten Vanilleplätzchen, die eine große Rolle im Roman spielen. Das Rezept findet man direkt, wenn man das Buch aufschlägt.

Julia, ihre beste Freundin, ist trotz ihrer nicht so schönen Kindheit ein Sonnenschein im Roman. Sie betreibt einen florierenden Sandwichladen.

Richard Banks führt ein Luxushotel am Lake Tahoe. Aus einer Hoteldynastie stammend, lernen wir ihn höflich und zuvorkommend kennen. Seinen langjährigen Freund Mitchell, der Gewürzhändler, mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, bildhafte Beschreibungen entführen uns in Napa Valley oder auch ins wunderschöne San Francisco. Die Welt der Gewürze wird uns auf den Seiten näher gebracht. Die Lovestory entwickelt sich langsam und vorsichtig, erreicht am Ende nach einiger Dramatik ihren Höhepunkt.

Wintervanille ist eine leichte und verständliche Liebesgeschichte, die überall spielen könnte, aber durch das winterliche Kalifornien einen bildreichen Rahmen bekommt.

Fazit

Das wunderschöne Cover und die schön gestaltete Buchinnenseite inklusive Klappentext haben mich zum Kauf angeregt. Der leichte Schreibstil von Manuela Inusa, die malerische Kulisse Kaliforniens und auch die sympathischen Protagonisten haben mich gut unterhalten. Die Dramatik am Ende hätte ich jetzt nicht gebraucht. Einige Nebencharakter haben die Geschichte aufgelockert und schon neugierig gemacht auf den zweiten Band. Gerne vergebe ich 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber romantischer Romane. Einen halben Sternabzug gibt es für die langatmigen Ausführungen der Gewürzvorstellungen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein gelungener Abschluss der Highland Hope Reihe, dass mit einem Feuerwerk der Gefühle endet.

von Charlotte McGregor

erschienen im Heyne Verlag im Januar 2022

Klappentext

In der Bäckerei von Kirkby begegnet Anna einem geheimnisvollen ...

von Charlotte McGregor

erschienen im Heyne Verlag im Januar 2022

Klappentext

In der Bäckerei von Kirkby begegnet Anna einem geheimnisvollen Fremden ...

Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die Landärztin auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Famile. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox' Karriere als Musiker. Anna weiß genau wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verborgen werden und stelt alles auf den Kopf ...

​ Auch das vierte Cover lässt uns direkt wieder eintauchen in die schottischen Highlands und ihre unverwechselbaren Häuser. Auch hier sind die Ortsbezeichnungen direkt wieder präsent und wir starten direkt in Kristies Bäckerei. Am Ende vom Buch finden wir ein Figurenregister, was für Quereinsteiger sehr hilfreich ist. Die Kapitel haben wieder eine angenehme Länge und wir dürfen aus allen Perspektiven am Geschehen in Kirkby teilhaben. Und die bildhaften Beschreibungen machen das Lesen zu einem Erlebnis .

Der vierte Band der Reihe ist auch gleichzeitig der letzte. Das heißt auch, wir nehmen Abschied von Schottland und Kirkby und vor allen Dingen von der lieb gewonnen Familie Fraser. Die Dorfbewohner von Kirkby werden mir fehlen. Doch jetzt freuen wir uns auf Lennox, ein richtiger Musiker. Und Musiker sind unter anderem schon mal gerne selbstverliebt und nehmen ihre Umwelt mit anderen Augen wahr. Vor lauter Musik vergisst Lennox seine Versprechungen und auch mit Anna läuft es nicht so rund, wie er es sich gerne wünschen würde.

Anna ist nach einem explosiven Kennenlernen von Lennox mehr als verunsichert. Und stellt ihr Leben infrage. Bis ihre Freundin Linda auftaucht und einen ziemlich großen Stein ins Rollen bringt, der alle Fraser mehr oder weniger schockt. Am meisten damit zu kämpfen hat Marlin. Stellt er sich der Herausforderung?

Auch im vierten Band kommen alle Familienmitglieder zu Wort und man merkt doch bei einigen eine durchaus positive Entwicklung. Freuen darf man sich auch auf den Maine-Coon-Kater von Anna in seiner tierischen Hauptrolle. Die Alpakas und auch die Clydesdales bekommen ihren Auftritt.

Fazit

Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist auch im vierten Teil wieder super, es liest sich alles leicht und flott. Ihre bildhafte Sprache hat mir einige Lacher beschert und endet mit einem Feuerwerk der Gefühle. >> Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby<< ist der vierte und leider letzte Romanen, der uns nach Kirkby entführt. Traurig nehme ich Abschied von der Familie Fraser, den Dorfbewohner von Kirkby und allen lieb gewonnen Tieren. Dabei gibt es noch einige Bewohner, die eine Geschichte verdient hätten. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine moderne Version über mystische Frauen.

von Bolu Babalola

erscheint März 2022

von Bolu Babalola

erscheint März 2022

Klappentext

Bolu Babalola hat die schönsten Liebesgeschichten der Mythologie mit unglaublicher Frische und Lebendigkeit neu erzählt. Die Frauen in ihren Love Stories sind kämpferische Verfechterinnen ihrer Leidenschaft, verlieren aber nie den Blick darauf, dass die wichtigste Liebe vor allem die Selbstliebe ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist frisch und modern. Mit Leichtigkeit kann die Leserin in die moderne Version altbekannter Mythen abtauchen. Wir treffen auf die Göttin Osum oder auf die Tochter des persischen Königs. Und wer kennt Psyche? Sie soll hübscher sein wie Venus!

Zehn neu interpretierte Mythen, alle in bildlicher Sprache verfasst. Poetisch und modern, farbenfroh und eben nicht schwarz-weiß.

Fazit

Moderne Kurzgeschichten über verschiedene Formen der Liebe in einem mystischen Gewand. Ein Roman, auf den man sich einlassen sollte, weil es der Autorin gelungen ist, bekannte und unbekannte Frauen aus der Mythologie neu kennenzulernen. Einige Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen. Bei der ein oder anderen Geschichte war es etwas langatmig. In all deinen Farben bekommt von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung.