Profilbild von leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein klein wenig Hollywood in den Highlands mit zauberhaften Charakteren

Herbstleuchten in den Highlands − Zuhause in Glenbarry

Herbstleuchten in den Highlands - Zuhause in Glenbarry ~ Christine Bode ~ Penguin Verlag am 13. September 2023
Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

~ Ein malerisches Schloss in den Highlands. Und eine ...

Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

~ Ein malerisches Schloss in den Highlands. Und eine beinahe vergessene Liebe, die neu erwacht.
Betty ist eine passionierte Konditorin und genießt ihr ruhiges Leben mitten in den schottischen Highlands. Nur die Liebe fehlt zu ihrem Glück. Als sie von ihrer Freundin Claire zu einem Backwettbewerb angemeldet wird, weigert sich Betty zunächst teilzunehmen. Doch als sie hört, dass das Finale in Hallion Castle ausgetragen wird, dem Schloss ihrer heimlichen Jugendliebe, wird sie neugierig. Als sie Richard nach all der Zeit wiederbegegnet, spürt sie sofort die alte Vertrautheit. Während des Wochenendes, umgeben von der romantischen Landschaft der Highlands, entsteht eine zarte Liebe zwischen den beiden. Doch dann erfährt Betty etwas, was ihr Bild von Richard ins Wanken bringt …
~ Willkommen in Glenbarry – tauchen Sie ein in die zauberhafte Landschaft der Highlands

Wie so oft starte ich mit dem zweiten Band der Reihe. Das sollte aber kein Problem sein, weil die Romane in sich abgeschlossen sind. Meine Lesereise entführt mich in die schottischen Highlands nach Glenbarry. Dort lerne ich schnell Betty und ihre Freundin Claire kennen. Claire hatte ihre Geschichte in Band 1 - Wo unsere Herzen sich finden.
Betty ist mir direkt sympathisch, sie hat eine tolle, liebe Art und kann außerdem fantastisch backen. Das einzige, was ihr am Anfang etwas fehlte, war Selbstbewusstsein. Doch im Laufe der Geschichte hat sie es sich wunderbar angeeignet. Claire mochte ich sehr gerne, sie ist witzig und immer geradeaus mit ihrer Meinung. Ihre Geschichte werde ich noch lesen.
Richard musste sich sein Glück bei mir erkämpfen. Er war mir als Jugendlicher sehr sympathisch, doch als Erwachsener etwas sehr angestaubt und seiner Mutter mehr Untertan als Sohn.
Das Örtchen Glenbarry mit dem Schloss Hallion Castle hat mir sehr gut gefallen und auch die Beschreibungen sämtlicher Figuren fand ich sehr spannend und authentisch. Der Backwettbewerb war nicht so aufregend und auch eher eine Randnotiz. Dafür haben sich die Teilnehmerinnen auf andere Art und Weise ins Zeug gelegt, was wirklich gut gelungen ist. Betty und Richard haben es sich nicht leicht gemacht, aber dennoch habe ich ihren Weg zueinander gerne verfolgt.

Fazit

Herbstleuchten in den Highlands - Zuhause in Glenbarry hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Christine Bode ist locker leicht und gespickt mit vielen schönen Beschreibungen der schottischen Highlands. Ich hätte mich sehr über das Tortenrezept gefreut, mir lief das Wasser im Munde zusammen bei der Beschreibung. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Humorvoll, originell und unterhaltsam

Never date your Boss

Never date your Boss - New York Boss-Reihe 5 ~ Sarah Saxx ~ erschienen am 29. September 2023 ~ Taschenbuch 344 Seiten

Klappentext
»Ich musste verrückt gewesen sein, mich auf diese Fake-Beziehung mit meinem ...

Klappentext
»Ich musste verrückt gewesen sein, mich auf diese Fake-Beziehung mit meinem Boss einzulassen. Nun festzustellen, dass es mir zu gut gefiel, Zeit mit Mr Price zu verbringen, machte es nur umso schwerer, wieder damit aufzuhören.« Die anstehende Hochzeit ihrer Schwester bringt Maeve in eine verzwickte Lage: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser … bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Liam Price ist klar, dass er sich mit seinem Angebot in die Nesseln setzt. Allerdings ist sein Gedanke dahinter nicht ganz uneigennützig. Immerhin hat seine Assistentin seit der Trennung nicht immer einwandfreie Arbeit geleistet und ihre Kündigung steht im Raum. Eine vorgetäuschte Beziehung könnte also nicht nur ihre Eltern zufriedenstellen und Maeve von ihrem Beziehungsaus ablenken, es könnte ihr dadurch auch indirekt den Job retten. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

Und es geht doch weiter mit der New Yorker Boss-Reihe. Wie mich das freut. Wir machen einen großen Zeitsprung, aber keine Sorge, Sarah Saxx hat ein kleines Personenregister angelegt, dort findet man sich schnell zurecht. Zur Story sei gesagt, dieses Fake-Dating zwischen Maeve und Mr. Price ist für beide ein Abenteuer. Humorvoll, unterhaltsam, originell und prickelnd.
Maeve ist noch geschockt und frustriert von ihrem Ex-Freund Leo, der einfach ihre Beziehung beendet hat. Das zeigt sich leider auch in ihrem Job und es bleibt nicht unentdeckt. Sie kann doch nicht alleine auf der Hochzeit ihrer Schwester aufkreuzen, der Spott ihrer Brüder wäre ihr sicher.
Liam Price Maeves Boss hat das Büro von seinem Vater geerbt und ist mit einem Möbelstück nicht so glücklich. Das ist ein kleiner, feiner Running Gag in der Story. Liam ist ein überaus gut aussehender Mann und ein furchtbar netter Chef. Er ergreift die Initiative und bietet Maeve an, sie zur Hochzeit zu begleiten.
Auch hier erfahren wir aus beiden Perspektiven, wie sie zueinander stehen, wer was über den anderen denkt usw. Das ein oder andere i-Tüpfelchen liefern die Nebenfiguren, die für einige Lacher verantwortlich sind. Liam und Maeve sind so süß miteinander, dass am Ende nur ein Feuerwerk dabei herauskommen konnte.
Ich wurde wieder bestens unterhalten von der Autorin und habe das Buch fix durchgelesen. Nun heißt es wieder warten. Zum Glück gibt es noch eine Fortsetzung und wir dürfen uns auf weitere Storys der New York Boss-Reihe freuen.

Fazit

Der gewohnt flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich wieder durch die Story fliegen lassen. Ich kann mich hier nur wiederholen, humorvoll, originell und unterhaltsam, und wie man es von Sarah Saxx kennt, wird es auch spicy. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Never date your Boss kann auch unabhängig von den Vorgänger Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Motorcross 2 - Herzschmerz und Liebe

Speed My Heart

Speed My Heart - 2. Teil der Supercross-Love-Reihe, von Sarah Saxx, erschienen im Lago Verlag am 15. Juni 2021
Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric ...

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles verloren?

Mit wenig Begeisterung begleitet Mae den besten Freund von ihrem Bruder zum Supercross. Beim Herumschlendern trifft sie auf Eric und findet ihn überaus sympathisch. Bis zum nächsten Rennen geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, wenn da nur nicht so viel Negatives über Eric im Internet stehen würde. Sie hofft ihn wiederzutreffen und sich diesmal mit etwas mehr Zeit ein Bild von ihm zu machen. Auch Eric ist von Mae begeistert und freut sich auf ein Wiedersehen. Die beiden lernen sich näher kennen und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Das Einzige was Eric schwer im Magen liegt, ist die absurde Wette mit Ramos. Wie kommt er dort, ohne großen Schaden wieder raus? Und kann er es vor Mae verheimlichen?

Für mich ist es nach langer Zeit der zweite Ausflug in die Supercross-Welt. Es ist auch sehr schön, einige bekannte Gesichter aus Teil 1 wieder dort anzutreffen. Mit Mae bin ich sofort warm geworden, man muss sie einfach mögen. Sie ist so eine liebe und ehrliche junge Studentin. Meistert ihr Studium und versucht auch finanziell unabhängig zu sein. Beim Aufeinandertreffen mit Eric knistert es gewaltig. Nicht nur bei Mae sprühen die Funken. Eric hat es ebenso erwischt. Nur er hat ein riesengroßes Problem und weiß nicht, wie er damit am besten umgehen soll. Aber er muss mit Mae darüber reden, nur wie? Eric hat das Zeug zum Book-Boy-Friend. Motorcrossfahrer und verdammt gut aussehend, charmant und aufmerksam. Nur leider seine Wette! Aber er ist auf dem besten Weg alles zu regeln, doch ein Unfall funkt ihm dazwischen.
Sarah Saxx hat viel hineingepackt in die New Adult Story, für mich aber genau richtig. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten, die verschiedenen Wendungen innerhalb der Story und das stetige Auf und Ab der Gefühle fand ich perfekt und genau in der richtigen Dosis. Ihr Schreibstil ist abwechslungsreich und temporeich. Sie lässt ihre Protagonisten authentisch agieren und beschreibt nicht nur die Supercoss-Area bildlich.

Fazit
Das Cover hat wieder eine sehr schöne Haptik mit den Reifenspuren und passt in dem schönen Grünton sehr gut zu Band 1 ~ Speed Me Up. Diesmal bin ich direkt gut in die Story gestartet, Mae und Eric haben es mir auch leicht gemacht. Abwechselnd begleiten wir sie durch die Story, was eine unsagbare Nähe gibt. Schön war hier auch, dass es noch ein, zwei schöne Nebengeschichten gab, die ich auch mit Begeisterung verfolgt habe. Von mir gibt es 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein Ort zum Wohlfühlen mit einer guten Prise Humor

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Lake Paradise - Ein Ort für Träume, von Manuela Inusa, erschienen im Rowohlt-Verlag am 15. August 2023, Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake ...

Klappentext

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Mein erster Besuch in der Kleinstadt gefällt mir sehr gut. Trish ist eine quirlige junge Frau, kümmert sich um alle Tiere und um ihre zwei Schwestern. Ihr eigenes Wohlbefinden steht erst an zweiter Stelle, und deswegen nimmt sie Wyatt gar nicht so wahr. Wyatt schmachtet Trish wie ein pubertierender Jüngling an. Dabei ist er acht Jahre älter und Vater einer kleinen pfiffigen Tochter. In Lake Paradise gibt es noch ein lustiges Dreiergespann, dem nie etwas entgeht.
Der Schreibstil von Manuela Inusa ist hier gewohnt angenehm zu lesen. Ihre bildlichen Beschreibungen lassen mich abtauchen nach Lake Paradise. Und dank ihrer tollen Personenbeschreibungen kann ich mir Trish, Wyatt und einige andere Bewohner sehr gut vorstellen.
Ein gelungenes Cover und eine hübsch gestaltete Dorfkarte im Innenteil, dazu noch am Ende eine Playlist und einige Rezepte runden die Geschichte ab.

Fazit

Lake Paradise - Ein Ort für Träume, der dritte Band der Lake Paradise Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ohne Vorkenntnisse habe ich mich zurechtgefunden und hatte auch keine Schwierigkeit mit den verschiedenen Figuren. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert, haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sommerfeeling und wohlfühlen

Sonnenküsse

Sonnenküsse, Teil 2 der Küstenliebe-Reihe, von Svenja Lassen, erschienen im Blanvalet-Verlag am 23. August 2023
Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

Das Meer erfüllt alle Träume ... auch jene, die man ...

Taschenbuch 352 Seiten

Das Meer erfüllt alle Träume ... auch jene, die man nicht zu träumen wagte

Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist ...

Aline steckt noch mitten in ihrer Trauer, gerade hat sie ihren liebsten Menschen verloren und erfährt etwas unsensibel, das ihr unbekannter Vater vielleicht doch kein One-Night-Stand war. Beim Abtransport der Möbel findet sie Liebesbriefe von einem »J«. Eine Brauerei in Flensburg ist ihr einziger Anhaltspunkt, wo es einen Jens Marten gibt. Bei ihrer Ankunft trifft sie ihn nicht an, nur Tom. In Flensburg fühlt sie sich sehr schnell heimisch und kann wieder befreiter atmen. Sie wird sogar wieder kreativ und ihr Job in der Brauerei macht ihr Spaß. Doch leider erwischt der nette und gut aussehende Tom sie beim Schnüffeln. Wie kommt sie da wieder aus der Sache raus? Und kann Tom ihr verzeihen?
Auch beim zweiten Teil aus der Reihe Küstenliebe träume ich beim Blick aufs Cover von Strand und Sonne. Im Inneren gibt es auch eine schöne Ortskarte. Svenja Lassen entführt mich mit ihrem angenehmen Schreibstil wieder in die Flensburger Förde. Ich habe noch alles vor meinen Augen vom ersten Teil ~Muschelträume ~
Aline und Tom mag ich beide sehr gerne und ich habe auf jeder Seite gehofft, dass dieses dumme Herumschnüffeln von Aline aufgeklärt wird. Ein wenig musste ich warten, aber die Autorin hat die Lücke mit einer Geschichte in der Geschichte gefüllt. Ria Räuber und Tom Nasengift bei der Rettung von Sören Federlein hat mir gut gefallen. Auch diesmal habe ich nur nette Nordlichter kennenlernen dürfen. Zudem habe ich mich gefreut, beim Surfen Nora und Bent wiederzusehen.

Fazit

Mit Sonnenküsse habe ich eine schöne Zeit in der Flensburger Förde, lerne Flensburg noch ein wenig besser kennen und mache sogar einen Ausflog nach Dänemark. Hier geht es diesmal um Trauerbewältigung, Vertrauen und Freundschaft und natürlich ganz viel Liebe. Svenja Lassen hat alles authentisch beschrieben und ihre Figuren reagieren realistisch und nachvollziehbar. Ich hatte eine schöne Lesezeit an der Ostsee und noch ein Zitat mitgebracht.
>> Glück ist, was jeder sich als Glück gedacht. ~ Friedrich Halm << Buch Seite 282
Auch diesmal gibt es eine Leseempfehlung für alle, die gerne mal an die Ostsee möchten. Und 5 🐥🐥🐥🐥🐥 dazu.