Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein sehr gelungener Reihenabschluss, der am Ende etwas zu viel Drama hat.

Touch me forever

Touch me forever - Reihe Now & Forever - Band 3, von Amy Baxter, erschienen im Lübbe Verlag am 28. Oktober 2022, Taschenbuch 303 Seiten

Klappentext
~ Weil ein Neuanfang immer möglich ist ~
Skye hat die ...

Klappentext
~ Weil ein Neuanfang immer möglich ist ~
Skye hat die Schauspielerei, Drogen und Alkohol hinter sich gelassen und zieht in einen kleinen Ort an der Küste New Hampshires. Hier möchte sie ihr Leben ordnen und zur Ruhe kommen.
Als CEO eines Großkonzerns hat Hunter alles, was er immer wollte - Geld. Macht. Adrenalin. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf seiner Schwester. Er lässt in New York alles stehen und liegen und kehrt zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste New Englands.
Skye und Hunter treffen in der kleinen Stadt aufeinander und scheinen sich immer gesucht zu haben. Aber kann das gut gehen? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Im dritten Band der Now & Forever Reihe von Amy Baxter lernen wir Sky näher kennen. Sie hat einen ziemlich großen Auftritt im ersten Teil und sich nicht gerade als Sympathikus vorgestellt. Ich war sehr gespannt, ob sich das Blatt am Ende wendet und ich auch Sky mögen würde. Auf Hunter, bekannt aus Band 2, als großer Bruder von Megan, habe ich mich sehr gefreut.
Und ja, Sky konnte mein Herz berühren. Sie hat wirklich viel durchmachen müssen in ihrem jungen Leben. Einiges selber verschuldet und auch einiges, wo sie in eine Rolle gedrängt wurde, die nicht zu ihr passte. Nur zum Ende des Romans war mir die letzte Offenbarung ein wenig too much. Vielleicht hätte das weiter vorne besser gepasst.
Hunter mochte ich schon sehr im zweiten Teil und seine Vergangenheit ist eher gefühlsbetonter und hat mehr mit seinem Gewissen zu tun.
Sehr gut gefallen hat mir die Entwicklung von beiden Protagonisten authentisch und mit viel Gefühl ausgedrückt. Und es gibt ein Wiedersehen mit den Protas aus Hold me und Feel me, dass wirklich toll ist. Zu lesen, was in der Zwischenzeit bei ihnen passiert ist, fand ich sehr spannend.

Fazit
Touch me forever steht den beiden Vorgänger in keiner Weise nach gefühlvoll, spicy und Themen, die auch zu Ende gedacht werden. Die Entwicklung der Protagonisten ist authentisch und es hat Freude gemacht, sie dabei zu begleiten. Im dritten Band halten wir uns größtenteils in Honey Falls, der Heimat von Hunter auf. Wir lernen die Kleinstadt und Umgebung kennen und freuen uns über die große Hilfsbereitschaft dort. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥🐥. Einen halben abgezogen, weil mir das Drama in Skys Lebenslauf am Ende doch etwas too much war. Nichtsdestotrotz kann ich diesen New- adult Roman empfehlen. Mann kann mit dem zweiten oder mit dem dritten Band starten, aber am schönsten ist es, mit Band 1 zu starten.
Hold me forever - Band 1
Feel me forever - Band 2
Touch me forever - Band 3

Veröffentlicht am 02.08.2023

Die Story hat mich sehr berührt

Feel me forever

Feel me forever - Reihe Now & Forever - Band 2, von Amy Baxter, erschienen im Lübbe Verlag am 27. Mai 2021, Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext
Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese ...

Klappentext
Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.
Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.
Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Der zweite Band der Now & Forever Reihe hat mir noch etwas besser gefallen als der erste Band. Hier liegt auf den 304 Seiten eine leichte Grundspannung aufgrund Megans Geschichte. Und Amy Baxter ist es am Ende gelungen, das ich zu Tränen gerührt war. Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen. Ihre Emotionen haben mich förmlich überwältigt und wie sie getrennt, aber doch gemeinsam an Stärke gewachsen sind, hat mit sehr gut gefallen. In diesem Band hat ich auch viel Freude mit den Nebenfiguren, die für mich die Story rund gemacht haben.
Hier schafft Amy Baxter eine tolle Brücke zu Instagram und den Umgang damit. Auch die tollen eingestreuten Sprüche sind in mein Herz gewandert.
Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen. `Zitat aus Le Misérable'

Fazit
Amy Baxter konnte mich mit der gefühlvollen und spicy New-adult Romance einfangen. Die Protagonisten entwickeln sich authentisch und es macht viel Freude, sie dabei zu begleiten. Diesmal gibt es einen atemberaubenden Roadtrip in einem umfunktionierten First Class Schulbus auf der Route 66. Auch hier fliege ich über die Seiten und versinke mit Megan und Nate in den Polstern. Eigentlich möchte ich mich von den beiden nicht trennen, aber die Autorin streut schon kleine Teaser für den dritten Band Touch me forever. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 , definitiv zu wenig und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein gelungener New-Adult Roman

Hold me forever

Hold me forever - Reihe Now & Forever - Band 1, von Amy Baxter, erschienen im Lübbe Verlag am 23. Dezember 2021, Taschenbuch 288 Seiten

Klappentext
Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach ...

Klappentext
Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Ich lese gerne zwischendurch im New-adult Bereich, nicht alle können mich catchen, aber Aria und Tristan haben es geschafft. Ihre Story ist unglaublich gut beschrieben und man erlebt die typischen Ups and Downs einer Beziehung. Mir hat auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen, selbst bei Rückschlägen wieder aufstehen und weiter machen. Amy Baxter ist es auch wirklich gut gelungen, Aria und ihren Schicksalsschlag mit allen Ängsten zu Papier zu bringen. Tristans schillernde Welt beschaue ich mir lieber weiterhin von außen an. Sehr gut gelungen ist auch der schon angeteaserte Übergang zum zweiten Band Feel me forever.

Fazit
Amy Baxter entführt die Leser ins warme Florida. Man wirft einen großen Blick in die Welt der schillernden Hollywoodstars. Erlebt dabei aber zwei Protagonisten, die mit ihrem Leben hadern und eigentlich Ruhe suchen. Der Schreibstil der Autorin lässt einen über die Seiten fliegen und in die Story versinken. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.

Was, wenn ich falle?
Was, wenn du fliegst?

Veröffentlicht am 31.07.2023

Liebe, Schokolade und eine nordfriesische Insel haben mich überzeugt

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

Schokolade am Meer - Süße Wünsche Schokoladen-Reihe, von Marie Schönbeck, erschienen im Heyne Verlag am 15. März 2023 Taschenbuch 416 Seiten

Ein Neuanfang auf der süßesten Insel der Welt

Für ...

Ein Neuanfang auf der süßesten Insel der Welt

Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen?

Ich durfte mit Hannah nach ihrem Albtraum vor dem Traualtar auf die fiktive nordfriesische Insel Möwensand flüchten. Direkt verzaubert vom breiten und vielfältigen Schokoladenangebot lerne ich Thies Lorentz und seine Brüder Joos und Finn kennen. Die Beschreibung über Thies hat mich direkt begeistert. Attraktiv und mit einem verschmitzten Lächeln wie Samu Haber. Kein Wunder, das er auch Hannah und einigen Touristinnen ins Auge fällt und ihr Herz berührt. Nicht nur Hannah musste sich auf ihren eigentlichen Grund ihres Besuches konzentrieren. Geflüchtet nach dem Desaster vor dem Traualtar und plötzlich eine tote Tante zu haben, kann einen schon etwas durcheinanderbringen. Zuerst möchte Hannah natürlich wissen, wer diese Tante Bente war und warum sie keinen Kontakt hatten. Doch ihre Suche nach Antworten wirft immer weitere Fragen auf und plötzlich scheint es, als wäre sie mit der Familie Lorentz verwandt.
Der Schreibstil von Marie Schönbeck hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Es gab zwar einige Wiederholungen, die ich nicht gebraucht hätte, aber sie haben keinen Einfluss auf die Geschichte. Ihre Beschreibungen von Land, Leute und Schoko-Kreationen fand ich sehr authentisch. Und ich bin doch ein wenig froh, dass es die Möweninsel nicht wirklich gibt.
Gut gefallen hat mir auch die kriminalistische Suche in dem Nachlass von Tante Bente. Und da es nicht nur um Erben und Liebe geht, möchte ich nicht mehr verraten.

Fazit
Mich hat der Roman von Marie Schönbeck entführt auf eine schokoladige Insel mit einem rauem Klima, aber sehr hilfsbereiten Einwohnern. Zudem habe ich den Zusammenhalt der Familie genossen und durfte Hannah und Thies kennenlernen. Schokolade am Meer - Süße Wünsche ist der erste Band aus der Schokoladenreihe. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2023

punktet mit wenig wissenschaftlichen Erklärungen, scheitert aber an den Rezepten und an den Lobeshymnen der Teilnehmer

Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch

Der Glukose - Trick - Das Praxisbuch, von Jessie Inchauspé, erschienen im Heyne Verlag am 24. Mai 2023 Taschenbuch 288 Seiten

Klappentext
Der schnelle Weg zum ausgeglichenen Blutzucker: 4 Wochen, 4 Tricks, ...

Klappentext
Der schnelle Weg zum ausgeglichenen Blutzucker: 4 Wochen, 4 Tricks, über 100 einfache Rezepte für Gesundheit, Energie und strahlendes Aussehen.
Jessie Inchauspé zeigte in ihrem internationalen Bestseller >>Der Glukose-Trick<< einen revolutionären Ausweg aus der Glukose-Achterbahn, in der sich die meisten Menschen unwissentlich befinden. Mit ihren Hacks für einen ausgewogenen Blutzuckerspiegel lebt es sich rundherum besser; keine Hei?hungerattacken, schöne Haut, ausgeglichene Stimmung, weniger Anfälligkeit für zahlreiche Erkrankungen.
Jetzt setzt Jessie ihre wirkungsvollsten Strategien für uns in den Alltag um. Mit schmackhaften Rezepten zu jedem Ernährungs-Trick und einem Vier-Wochen-Plan zur direkten Umsetzung.
In vier Schritten zu lebenlangen guten Gewohnheiten: kein Verzicht, kein schlechtes Gewissen - unkompliziert, motivierend und mit schnellen, spürbaren Effekten.

Die Gliederung vom Buch ist sehr gut gelungen und man findet auch alles übersichtlich im Inhaltsverzeichnis. Um herauszufinden, ob der Glukose-Trick etwas für mich ist, muss ich eigentlich nur eine Frage mit ja beantworten. Das dürfte keinem schwerfallen. Es folgen kurze wissenschaftliche Erläuterungen und welche Symptome und Erkrankungen mit Glukosespitzen zusammenhängen. Dann erfolgt die Erklärung zum 4-Wochen-Plan, ein Arbeitsheft zur Unterstützung und dann startet das Programm.
Jede Woche wird ein sogenannter Hack eingeführt, der das neue Leben erleichtern soll. 24 Empfehlungen zum Frühstück stehen zur Verfügung.
In der zweiten Woche kommt der Essig-Hack dazu und 22 Varianten, die die Einnahme erleichtern. Woche 3 widmen sich Jessie der Gemüse-Vorspeise mit 33 verschiedenen Rezepten. ab der 4 Woche gibt es ein paar Bewegungs-Hack. Und schon ist das Programm beendet. Als Bonus finden wir 12 Hauptgerichte und 7 Desserts, die man nach einer Mahlzeit essen darf. Und einen SOS-Plan für schwache Momente.

Fazit
Das Praxisbuch punktet mit wenig wissenschaftlichen Erklärungen, einer einfachen Umsetzung und verschiedenen Rezepten, die den Einstieg erleichtern. Bei den Rezepten kommt mein ABER! Ich finde, sie sind größtenteils sehr käselastig, zu viele Hähnchen und Fischrezepte, die Frühstücksrezepte sind etwas aufwendig und es fehlen mir die vegetarischen und veganen Alternativen.
Ich denke, es ist ein Praxisbuch für Menschen, die große Probleme mit ihrem Blutzuckerspiegel haben und schon an Diabetes Typ 1 oder 2 erkrankt sind. Von mir gibt es 3,5 🐥🐥🐥 und wo es keine halben zu vergeben wird, wird aufgerundet.