Profilbild von lese_vrau

lese_vrau

Lesejury-Mitglied

lese_vrau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_vrau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

absolut spannende Lebensgeschichte

Abraham

Schon als kleines Kind habe ich die Geschichte von Abraham aus der Bibel rauf und runter gehört. als Hörbuch in den unterschiedlichen Lebenssituationen, im Kindergottesdienst um daraus wichtige Lektionen fürs Leben zu lernen.
Aber jetzt habe ich die Geschichte durch dieses Buch als Roman oder Thriller gelesen. Damaris Kofmehl hat es geschafft Abraham lebendig werden zu lassen. Wie Abraham schon als kleiner Junge fühlt das da ein anderer Gott sein muss - einer der viel größer ist als die ganzen Tonskulpturen des Volkes. Einer der zu ihm spricht und wirklich für ihn da ist.
Und ABRAHAM hat recht. Gott zeigt sich ihm - gibt ihm ein Versprechen und lässt Abraham groß werden so wie er es verheißen hat. Er lässt ihn in seinen größten Kampf nicht allein und rettet seinen Sohn in letzter Sekunde.
Es hat mich gepackt wie das Leben im Volk war. Welchen Gefahren Abraham ausgesetzt war und das, weil er sich auf die Seite von seinem wahren Gott gestellt hat und ihm vertraut hat. Er verlässt sein Land und zieht mit seiner Frau, Hab und Gut einfach los. Die Leute müssen ihn völlig verrückt halten und doch lässt er sich nicht beirren und ist einfach Gehorsam.
Wer die Geschichte aus der Bibel kennt wird dieses Buch nicht als Thriller bezeichnen, sondern als ein starkes Abenteuerbuch mit überraschenden Details. Das Leben mit Gott ist ein Abenteuer das bis in den Tod gehen kann!
Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.