Profilbild von lesegerne

lesegerne

lesegerne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesegerne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein verschlafenes Dörchen wacht auf

Ein irischer Dorfpolizist

Ein kleines verschlafenes Dörfchen wird plötzlich aus seinem Trott geweckt, als bei Bauarbeiten Knochenreste gefunden werden. Handelt es sich um den vor Jahren verschwundenen Tommy? Besonders 2 Frauen, die Tommy damals sehr geliebt haben, sind sehr aufgeregt. Und auch PJ, der Polizist des Dorfes, fühlt sich plötzlich gebraucht. Wir lernen die Geschichten der beiden Frauen kennen, deren Leben beim Verschwinden von Tommy irgendwie stehen geblieben scheint. Nur was ist damals wirklich geschehen? Das Dörfchen der Geschichte kann es so sicher überall auf der Welt geben. Es ist spannend, zu sehen, wie es samt seinen Bewohnern erwacht. Für mich war es das erste Hörbuch, das ich gehört habe und es steht fest, ich möchte mehr! Lediglich der Sprecher war an der einen oder anderen Stelle nicht wirklich mein Fall. Die Stimme ist angenehm, aber die Betonung beim Lesen. fand ich nicht immer passend.

Schön, aber unrealistisch

So klingt dein Herz

Ein Kamerateam entdeckt durch Zufall die junge Frau Laura und ist fasziniert. Laura hat bisher als Einsiedlerin gelebt und ist Menschen nicht gewöhnt. Dafür kann sie Töne imitieren. Egal ob von Menschen, Tieren oder Maschinen - Laura wiederholt alle Geräusche Ihrer Umgebung. Und nun soll ein Film über sie gedreht werden. Plötzlich wird Lauras Welt auf den Kopf gestellt.
Ich habe bisher alle Romane von Cecilia Ahern gelesen und habe sie geliebt. Daher wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Meine Erwartungshaltung war natürlich sehr hoch, aber leider muss ich sagen, dass sie diesmal nicht erfüllt wurde. Die Geschichte ist nett und romantisch, aber eben nicht mehr. Für mich sprang der Funke nicht über. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren und nicht mitfiebern. Zu unrealistisch war mir Laura mit ihrer Gabe. Für mich ist es daher ein schönes Buch gewesen, aber lange nicht das, was ich erwartet habe.

Spannend, romantisch und überraschend

Ohne ein einziges Wort

Sarah begegnet der Liebe ihres Lebens. Sie verbringt eine Woche voller Zärtlichkeit mit ihm, bis sie sich verabschieden, weil er in Urlaub fährt. Er verspricht sich zu melden. Doch sie hört nichts von ihm und er reagiert auf keine ihrer Nachrichten. Sarah ist mit ihren Nerven am Ende. Was ist nur los?
Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich so neugierig, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Das Thema hat mich gefangen genommen. Es klang so spannend. Doch dann begann ich zu lesen und es war irgendwie unspektakulär. Kennenlernen, Verlieben, eine schöne gemeinsame Zeit - der erste Teil des Buches war schön, aber nicht aufregend.
Und dann ging es los. Es wurde geheimnisvoll, ich litt und rätselte und fieberte mit. Es war wahnsinnig schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Ein Roman, der zu Herzen geht, der aufregend und überraschend ist und einfach wunderschön!

Schöner Regionalkrimi in bayrischer Mundart

KAMASUTRA IN UNTERFILZBACH

Zwei Leichen tauchen auf in Unterfilzbach und die Polizei verbucht beide sofort als Unfall. Damit will sich der Bauhof-Mitarbeiter Hansi nicht zufrieden geben und ermittelt mit seinem Freund und Kollegen Sepp auf eigene Faust. Dabei hat er seine ganz eigene Art.
Dieser Roman ist witzig geschrieben, ich liebe die Mundart. Die Protagonisten sind sehr bildlich dargestellt, wie man sie sich in einem kleinen Dorf eben vorstellt. Jeder hat seine eigene Rolle in der Dorfgemeinschaft. Sehr lustig finde ich die festen Strukturen wie die Brotzeit, die allen heilig ist. Und auch die Familie Scharnagl ist ein toller, eigensinniger Haufen.
Großartige Spannung kommt beim Lesen jedoch nicht auf. Es ist eine humorvolle Geschichte, die Spaß beim Lesen macht und dabei gut unterhält.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ein witziges Buch mit tollen, liebevoll gestalteten Bildern

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Pias neue Nachbarin Penny hat ein Geheimnis - immer wenn sie ein Wiehern hört, verwandelt sie sich in ein Pony. Besonders blöd ist, dass ihre neuen Mitschüler ein Pferde-Wiehern als Klingelton in ihrem Handy haben. Und das, wo die Klassenfahrt bevor steht!
Das Buch ist eine liebevolle Geschichte über Freundschaft. Es ist lustig geschrieben und wunderbar illustriert. Viele passende Fotos machen es den jungen Lesern leicht, sich den Text auch bildlich vorzustellen. Ergänzt werden diese noch durch Handletterings, die den Text häufig auflockern.
Wir finden, dieses Buch ist Teil einer wunderbaren Serie für lesefreudige Kids.