Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine tolle Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

Während ich bei Teil 1 noch so meine Kritikpunkte hatte, konnte ich mich bei der Fortsetzung einfach fallen lassen.

Zuerst einmal: Diese Reihe ist sehr jugendlich und dennoch herrlich zum lesen, mitfühlen und mitreisen lassen.
Der Fremdgeh-Skandal von Milas Vater schwappt bis auf die Farm der Familie nach Tennessee und plötzlich ist auch noch Blakes Exfreundin präsenter denn je. Drama, Eifersucht und Kummer sind vorprogrammiert.

Ich mag Probleme und Sorgen wie Eifersucht, Trennungskummer und die erste Liebe sehr gerne. Die Autorin hat aus Mila, Blake und ihren Freunden keine frühreifen Draufgänger mit einem überdurchschnittlichen Erfahrungsschatz gemacht, sondern greifbare Jugendliche, wie du und ich sie waren. Sie denken, handeln, fühlen und verletzten sichwie 16 jährige es tun. Die Geschichte ist sehr sanft und ich hätte die beiden so gerne geschüttelt, umarmt oder aneinander gebunden.

Durch eine Prise Familienfehde bekommt die Geschichte ein bisschen den Charme von Romeo und Julia.

Das Ende war so furchtbar traurig und wirklich bitter. Beinahe ein perfektest „unhappy End“, wenn es keinen weiteren Teil geben würde.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolut mitreisend!

Broken by Darkness

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Broken by Darkness ist nicht nur eine Vampir-Liebesgeschichte und es ist nicht einfach nur Enemys-to-lovers.
Jella Benks Schreibstil ...

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Jella Benks Schreibstil ist atemberaubend, ihre Worte poetisch und über alle Maßen berührend. Ich liebe die Idee hinter dem Großen und Ganzen und die Entwicklung von Liz und Aydan, ihre starken Charaktereigenschaften und die großen Gefühle, statt großer Worte. Was sich zwischen den beiden Entwickelt ist geprägt von Geheimnissen, Hass und unzähligen Fragen, welche die Spannung permanent hoch und meine Emotionen in Aufruhr hielten.

Die Intensität ihrer wachsenden Liebe und damit einhergehenden Leidenschaft ist schlichtweg Perfektion. Ich hätte können noch 1000 mehr Moment der Zweisamkeit lesen, weil diese unfassbar atmosphärisch und berauschend auf mich wirkten.

Und dann kam das Ende … Auflösungen, Aha-Momente und der große Schock. Ab einem gewissen Zeitpunkt musste es kommen, wie es kam und es hat alles zerstört. Ich hänge etwas den romantischen Gefühlen hinterher, welche durch den Mindf**k etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber - versteht mich nicht falsch - das war genau richtig so und dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Teil umso größer.

Wer ein heftiges Worldbuilding erwartet ist hier irgendwie falsch. Hier geht es um berührende, alles verändernde, herzergreifende und zerstörerische Gefühle.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Fortsetzung, aber …

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Julian ist zu 100% Stoff für die schöne, romantische Träume. Er ist Bookboyfriend-Material!

Der 2. Teil der etwas anderen Vampir-Reihe knüpft unmittelbar an den 1. Teil an.
Julian und Theas Wege trennten ...

Julian und Theas Wege trennten sich, wobei Gefühle und Erkenntnisse sie schnell wieder zusammenführte.
Der Respekt und die Achtung, die die beiden einander entgegen bringen ist nicht in Worte zu fassen. Julian stellt Thea, ihre Bedürfnisse und Wohlbefinden immerzu an erste Stelle und diese Tatsache macht seinen Charakter zum niederknien charmant. Er ist der Gentleman der alten Schule. Trotz aller Widrigkeiten und unendlich viel Gegenwind von allen Seiten kämpft, liebt und erobert er Theas Herz.

Verdammt und was lange währt wird endlich gut … Den expliziten Szenen kann nur wenig die Krone aufsetzen. Ich liebe, wenn ein vertrauensvoller Biss in diesem Moment alles ausmacht.

Magie, Leidenschaft und Geheimnisse greifen bis zu einem bestimmten Moment perfekt ineinander. Zum Ende hin wurden es mir leider einfach eine zu geballte Masse an Informationen, es passierte sehr rasant relativ viel aufeinander und ein bisschen fehlte mir Theas Sorge um ihre Mutter und deren Verbleib.

Dennoch freu ich mich sehr auf den finalen Teil der 𝐒𝐞𝐱𝐲 𝐑𝐢𝐜𝐡 𝐕𝐚𝐦𝐩𝐢𝐫𝐞𝐬, auf mehr Liebe, mehr von Julians Familie und vor allem auf ganz viele Antworten.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wohlfühlbuch

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Ich flanierte durch das Buch. Ja ihr lest richtig… Es war so bezaubernd, die Geschichte von Aiden und Josephine zu lesen, weil man weiß dass sie zusammengehörten, aber einfach alles gegen eine gemeinsam Zukunft spricht.

Bereits im vorherigen Teil war klar, welche beiden Protagonisten ihre Vergangenheit bereinigen müssen. Zwischen Aiden und Josephine stand so viel Ballast, Wut und Trauer, dass die Aufarbeitung große Gesten forderte.

Aiden und Josie verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen, ein Schicksalsschlag, getrennte Wege und unausgesprochene Gefühle. Aber das Leben ging weiter und beide stehen in ihrem eigenen Alltag ohne den anderen.

Ich mag diese Reihe aus der Feder von Polly Harper unglaublich gerne, weil die Probleme erwachsen und geerdet sind und dennoch nicht langweilig. Auch wenn der 4. Teil etwas mehr Drama forderte um zu einem Happy End zu kommen, war es vollkommen ok, wie es kam.

Diese Geschichte kommt mitten im Herz an und auch wenn es vielleicht nicht ewig in Erinnerung bleibt, ist es ein Buch zu dem ich immer wieder für ein paar schöne Lesestunden greifen würde.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Anders und ganz besonders

Lost in Afterglow

Dieses mal ist es nicht die junge Frau, welche die kaputte Seele vom verlorenen Rockstar rettet, sondern der Rockstar der die verlorene junge Frau rettet.

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction ...

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction mit ganz viel Persönlichkeit geschrieben. Der Rockstar Sem greift nach einem Auftritt die gedächtnislose Samira auf und nimmt sie in seine Obhut. Schnell wird klar, dass Samira unglaublich viel Ballast mit sich herumträgt und die Erinnerungsfetzen die nach und nach ans Licht kommen, schaffen eine sehr bedrückte und spannungsgeladene Stimmung.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne da Fragen, Sorgen und Ängste, die mich beschäftigten, wie Gedanken aufs Papier kurze Zeit später angesprochen wurden.
Die Story alles in allem ist nicht überladen von Liebe, Rockstar-Allüren, sondern profitiert von Gefühle, Freundschaft und einer „Found Family“. Es ist besonders, weil es anders ist als alles andere was ich bisher an Rockstar-Geschichten gelesen habe. Ich mag die Idee und dass die Autorin viele schwere Gedanken unter einen Hut packt, ohne dass es mir zu viel wurde.

Lediglich nach der ein oder anderen Erinnerung tat ich mich mit dem Gedanke „Groupie oder wahre Gefühle“ etwas schwer und hätte mir in Samiras Vergangenheit ein bisschen weniger Euphorie für die Band als solche, sondern mehr zum Beispiel für die Tiefe der Musik gewünscht.

Ich habe 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰 in 2 Tage weggeatmet, da es eine äußerst unterhaltsame, tiefgründige Geschichte ist, mit ganz viel Herzblut von Jo Jonson und freu mich auf mehr von dieser Band zu lesen.