Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Herzensbuch

The Sky Above Us

Dies ist eines der Bücher über die ich nichts schlechtes hören oder lesen möchte. Niemals!

Es geht um einen Dokumentarfilm über den Freeclimber Eric Knox und den Aufstieg seines Lebens in dem Skylar Lane die Regie führen soll.

Eric und Sky sind zwei Charaktere die man schlichtweg lieben muss. Sie sprechen und vor allem schweigen in den richtigen Momente, haben ein offenes Ohr für die kleinen und leisen Worte, drängen nicht und sind dennoch für einander da.
In diesem Buch geht es nicht um das Große und Laute, sondern um die kleinen Dinge wie Empathie, Gefühle und zwischenmenschliche Verbindungen, die man nicht beschreiben, sondern erfahren muss.

Nach und nach lüften sich Geheimnisse, die die Vergangenheit und Gegenwart der beiden prägen. Und genau diese Schlüsselmomente haben mein Herz erobert. Wie kann man nur so bezaubernd, warmherzig und gefühlvoll miteinander und sich selbst umgehen? Ich liebe das Vertrauen, das die beiden einander entgegenbringen und das bedingungslose füreinander da sein, obwohl es so leise, sanft und zart ist.

Maja Schendel hat in ihrem Buch Natur und Emotionen, eine Playlist die meinen Musikgeschmack voll und ganz trifft und so viele kleine Insider in Perfektion vereint. Und trotz dass man auf die Annäherungen etwas wartet und davon nicht direkt überrollt wird, lohnt sich jede einzelne Seite des warten und fühlen!

Dieses Buch hat mich glücklich und hoffnungsvoll zurückgelassen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ich komme mit meinen Gedanken nicht

Meine dunkle Vanessa

Mr Strane ist für mich ein einziger Trigger! Er ist pädophil, er vergewaltigt, er ist widerwärtig.

Wirklich harte Kost! Ich hab schwer mit diesem Buch zu kämpfen, weil mich meine Gefühle übermannen. Im einen Moment ist es einvernehmliche Liebe die nicht sein soll, im nächsten wird eine Grenze überschritten die eine Kinderseele nachhaltig zerstört und im nächsten Augenblick schau ich 20 Jahre später mit einem geklärten Blick auf die Abartigkeit zurück.
Und trotz Vanessas Alter schreibe ich „Kinderseele“, da sie noch nicht reif war zu entscheiden, selektieren und verstehen. Harmlose Komplimente, Annäherungen, Berührungen und abschätzende Fragen, die sie zu etwas bewegen, das nicht sein darf!

Mit Kopfschütteln lese ich häppchenweise um es zu ertragen, wie manipulativ und berechnend ein Mensch auf einen anderen einwirken kann. Für diese Marionette nicht sichtbar, als Außenstehender unbegreiflich.

Dieses Buch geht aber noch viel weiter, es zeigt was ein solches Vergehen mit der Öffentlichkeit und den Mitmenschen macht, wer eine Meinung hat und keine haben sollte.
Erschreckend real und dabei unfassbar genial erzählt ‚Meine dunkle Vanessa‘ eine Geschichte die unter die Haut geht und ein kleines Stück meiner Seele zerstört hat, da ich in meinem tiefsten Inneren immer hoffe, dass kein Mensch dieser Welt so eine Abscheulichkeit erleben muss.

Wow

Twisted Love

Wie schön, wie perfekt und wie herzzerreißend ist bitte dieses Buch?
Uff… mein armes Herz!

Wie schön, wie perfekt und wie herzzerreißend ist bitte dieses Buch?
Uff… mein armes Herz!
Kaum ein Buch in meinem Regal ist gespickt mit so vielen Markierungen wie ‚Twisted Love‘. Ich hätte gerne jedes einzelne Wort, jede Liebeserklärung und jeden Moment den Dean an Rosie richtet markiert.

Auf der einen Seite ist vom allerersten Augenblick an diese grenzenlose Liebe die Dean für Rosie und umgekehrt schon seit Tag eins für einander empfindet und auf der Seite sind ihre Abgründe aus Krankheit, Vergangenheit und Zerstörung.
Dean kämpft um „Baby LeBlanc“ auf jeder einzelnen Seite mit seiner versauten, lockeren Zunge und verleiht vielen Momenten eine Leichtigkeit, die mir immerzu ein Lächeln gezaubert hat. Auf der anderen Seite sind die Geheimnisse, die immer größer werden und die beiden zu erdrücken drohen. Ich hatte eine Ahnung die mir den Magen zuschnürte und trotz dass es anders kam, war es keinen Funken leichter.

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch liebe. Ich liebe, dass die beiden miteinander wirklich sprechen, ich liebe die unsagbar großen Gefühle, die romantischen und versauten Augenblicke und ich liebe die Tränen die geflossen sind.

Dieses Boss/ Mann in Anzug Ding war in Bücher nie zu 100% mein Ding, bis Vic kam und Dean der Sache die Krone aufsetze.

Ich mochte es so gerne!

Blissfully Kissed

Ganz viel Liebe für dieses Buch.
Was Camilla Warno erschaffen hat ist schlichtweg eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte.

Ganz viel Liebe für dieses Buch.
Es geht um Reya und Tristan, die durch ein Referat und eine daraus resultierende Vereinbarung zur Zusammenarbeit gezwungen sind. Tristan kommt aus reichem, aber schwierigem Elternhaus, mit einer tragischen Vorgeschichte. Reya kämpft durch gute Noten und einem Nebenjob für ihren großen Traum dem Kunststudium und einer Italienreise.

Klingt erstmal nicht neu und dabei ist der Plot absolut besonders und unglaublich detailreich. Die Autorin schafft es durch ihren wortgewandten und doch eher anspruchsvollen Schreibstil einen ganz großartigen Rahmen für die eigentliche Liebesgeschichte zu erschaffen.
‚Blissfully Kissed‘ ist frei von jugendlichen Schwärmereien und wirkt dabei sehr erwachsen. Daher ist es ganz und gar nichts für zwischendurch und nicht so rosarot wie man erstmal erwartet.

Ich hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin Raya einen Teil von ihr mitgegeben hat und auch ihre Liebe zu historischen Romane (das bisherige Genre der Autorin) spiegelt sich hier mit viel Liebe zum Detail wider.

Ich mag, dass alles einen Sinn ergibt und die Problemlösung erdet mich. Ich liebe die Schmetterlinge, das Kribbeln und die ganze Geschichte, auch um die beiden Hauptprotagonisten herum!

Meine Empfehlung von Herzen für Raya, Tristan und ‚Blissfully Kissed‘.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ich weis gar nicht wie man so ein Buch richtig bewertet …

Scham

Ich hab dieses Buch innerhalb ein paar Stunden gelesen. Das lag zum einen an den kompakten 222 Seiten und zum anderen daran, dass ich keinen Tag mehr mit Maries Leben ertragen hätte.
Dieses Buch tat auf ...

Dieses Buch tat auf so viele Arten weh, aber vor allem als Mutter, Ehefrau und Frau!

Beim Klappentext ist klar, welche Thematik auf einen zukommt und dennoch kann einen nichts auf Inès Bayards schonungslose Erzählung vorbereiten.
Das Buch ist für mich ein eher kurzer Abschnitt VOR dem Vorfall und ein großer Abschnitt NACH dem Vorfall. Vorher war Maries Leben vermeintlich perfekt, sie liebte was sie tat, war verständnisvoll, lebensfroh, erfolgreich und zufrieden. Das Danach zerstört Seelen. Marie besiegelt ihr furchtbares Schicksal indem sie nicht den Mut und die Kraft aufbringt über ihre Erfahrung zu sprechen und am „weitermachen“ zu Grunde geht.
Neben Verständnis, Mitgefühl und Hilflosigkeit empfand ich so unendlich viel Hass und Abscheu für Marie, aber auch die Menschen um sie herum, da keiner die notwendige Empathie aufbrachte um zu reagieren.

Scham zeigt den Zerfall eines Menschen, nie aufkommende Muttergefühle, sterbende Selbstliebe und -achtung.

Das Ende in Verbindung mit den ersten 3 Seiten hat mich geschockt und ehrlich gesagt werde ich damit, ähnlich wie nach Meine dunkle Vanessa, nicht so richtig fertig.

Warum hat keiner gefragt? Warum hat sie nicht geredet? Warum?