leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Grandioser Auftakt!

When The Moon Hatched

W. O. W.
Drei Buchstaben, die mir sofort ins Gedächtnis springen, wenn ich an dieses Buch denke. Einfach Wow!

W. O. W.

Wir erleben hier eine komplett neue Welt, die sehr komplex ist aber fabelhaft beschrieben wurde! Generell kann ich den Schreibstil hier nur in den höchsten Tönen loben. Ich hatte grandiose Bilder im Kopf!
Das Glossar am Ende des Buches war wirklich Gold wert und eine sehr große Hilfe um in diese Welt zu finden, da man Begriffe, Kreaturen und Figuren ganz einfach nachschlagen konnte.
(Was ich ziemlich oft gemacht habe)

Die Handlung war packend und Raeve als Protagonistin einfach genial. Sie ist schlagfertig, ziemlich blutrünstig, unglaublich mutig und trägt dabei eine starke innere Zerissenheit in sich. Außerdem ist sie unberechenbar und überrascht immer wieder durch unvorhergesehene Handlungen und Entscheidungen. Hab ich schon gesagt, dass ich sie genial finde?!

Ich bin wirklich begeistert und ziehe meinen Hut vor dem Ideenreichtum der Autorin! Dieses Buch hat einfach alles, was ich mir von Fantasy Geschichten wünsche. Eine faszinierende Welt, beeindruckende Wesen - unter anderem Drachen!! und facettenreiche Charaktere.
Es war spannungsgeladen, unvorhersehbar, zutiefst emotional und einfach abslout gelungen!

Glasklare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein gelungener Auftakt, der großes verspricht!

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

In "House of Eternity" hat die Autorin eine beeindruckende, magische Welt erschaffen, die aber gleichzeitzig einige Parallelen zu unserer heutigen Welt aufweist.
Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze ...

Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze interessant und anschaulich dargestellt und unterstreichen gekonnt die Stimmung der Geschichte. Der Schreibstil ist unverkennbar und fesselt ab der ersten Seite! Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut das Buch in die Hand zu nehmen und in der Geschichte zu versinken. ✨

Das große Thema "Zeit" und deren sinnloser oder sinnvoller Gebrauch und die Frage, wer die Macht haben sollte über ihren Verbrauch zu entscheiden, hat mich sehr fasziniert.
Das Ganze wurde wirklich gut ausgearbeitet und hat mehr als einmal zum nachdenken angeregt, da auch ein kritischer Blick auf unsere heutige Gesellschaft geworfen wurde. 👀
Ein Balanceakt, der sehr gelungen ist!

Averie mochte ich als Protagonistin gerne, obwohl sie manchmal etwas unbedacht und naiv gehandelt hat.. Hier sehe ich das aber tatsächlich nicht so eng, sondern eher als Grundstein für eine starke Charakterentwicklung. Da ihr ihre Fehlentscheidungen bewusst geworden sind, bin ich auch davon überzeugt, dass wir diese im Laufe der Reihe erwarten können.
Atticus ist für mich noch ein großes Fragezeichen.. ihn einzuschätzen fällt mir extrem schwer.
Ich war aber auch den anderen Charakteren (und deren Intentionen) gegenüber eher skeptisch. Generell ist die Vertrauensfrage hier also nicht so einfach, was aber nur zusätzlich zur Spannung beiträgt. ☝🏻

Tja.. am Ende wurde dann mal wieder ALLES auf den Kopf gestellt!
Ich sags euch, Cliffhanger schreiben ist Marahs Spezialität. 🤌🏻
Es ist zum Haare raufen 🤣

Fazit: "House of Eternity" ist ein sehr gelungener Auftaktband, der noch großes verspricht! 🔥
Ich freue mich riesig auf die Folgebände und gebe hiermit eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Großes Entertainment!

Assistant to the Villain

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.
"Assistant to the Villain" erzählt eine Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und ich sag euch - mehr Spaß hätte ich beim Lesen gar nicht haben können 😍
Es ist auch ganz klar ein Buch, welches ich ohne zu zögern nochmal lesen würde, weil ich mich rundum wohlgefühlt habe!

Hier gibt es keinen umwerfenden Weltenaufbau oder unglaublich viele Infos zum Magiesystem.. aber ganz ehrlich? Das braucht es auch nicht.
Diese Geschichte lebt von ihrem fabelhaften Humor und ihren tollpatschigen, chaotischen und ganz herrlich sarkastischen Charakteren.
Evie! Evie war einfach großes Kino!
Diese Frau wird ihrem Spitznamen gerecht, denn sie ist wirklich ein kleiner Tornado.
Ich liebe sie!
Außerdem ist sie ziemlich in das personifizierte Böse - auch bekannt als ihr Boss - verschossen und lässt sich dabei nicht von seinen ach so grausamen Taten abschrecken..
Ich habe diese Grumpy x Sunshine Dynamik zwischen den beiden sehr gefeiert und wäre am liebsten jedes Mal gehüpft vor Freude, sobald Evie es wieder geschafft hat, dem fiesesten aller Schurken ein Lächeln zu entlocken 🤭
Die Kapitel aus der Sicht des Schurken waren dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube 🤌🏻
Durch ihre Vergangenheit, die nach und nach offen gelegt wurde, bekamen die Charaktere im Verlauf mehr Tiefe und die sich langam entwickelnde Lovestory war wohl dosiert. Nicht zu viel, nicht zu wenig und dabei kommt sie komplett OHNE Spice aus! 👏🏻

In der Handlung gab es zwar Anfangs keinen ersichtlichen roten Faden, dennoch haben es auch die Geschehnisse geschafft mich an die Seiten zu fesseln.
Außerdem gab es die ein oder andere überraschende Wendung, die das Leseerlebnis letztlich für mich abgerundet hat.
Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es eine Reihe wird.. jetzt könnte ich nicht glücklicher darüber sein! 😍
Das Buch ist einfach großes Entertainment und eine absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Charmant. Gemütlich. Unterhaltsam

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Charmant. Gemütlich. Unterhaltsam.

Charmant. Gemütlich. Unterhaltsam.

So würde ich Cosy Secrets beschreiben. Die Geschichte ist quasi wie dafür gemacht, sich an einem regnerischen Sonntag auf der Couch einzukuscheln und zusammen mit Rae nach ihrer Großmutter zu suchen. Bereits der Prolog gibt Einblicke in die zu lösenden Rätsel und verspricht dadurch eine gewisse Portion Spannung, die wir auch bekommen.

Rae als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen! Ihr Job als Krimiautorin und ihre Art zu denken macht sie zu einem interessanten Charakter. Es hat wirklich Spaß gemacht ihre Gedankengänge nachzuvollziehen und ein Geheimnis nach dem anderen aufzudecken. Mit Archer dagegen habe ich mich im gesamten etwas schwerer getan. Der Romance Anteil kam dadurch leider auch nicht wirklich bei mir an. Zudem fehlte es mir an Hintergründen ihrer gemeinsamen Geschichte, um die vorhandenen Gefühle richtig nachvollziehen zu können.
Da die Lovestory aber sowieso eher ruhig und unaufdringlich war, hat mich das nicht weiter gestört.

Was mir hier am besten gefallen hat, war das miträtseln und mitfiebern. Das Theorien aufstellen und wieder verwerfen. Durch die humorvollen, etwas schrillen Charaktere und das angenehme Kleinstadtsetting, hat sich das Buch gelesen wie ein süßer Krimi.
Die Auflösung rund um Grandmas verschwinden wirkte zum Ende hin zwar sehr gehetzt und übereilt, dennoch hat mich die Geschichte alles in allem richtig gut unterhalten.

Abschließend kann ich also sagen - "Cosy Secrets" ist eine charmante, rätselhafte Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe!
Deshalb gibts von mir auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Eine schöne Geschichte!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich finde den Schreibstil von Rebecca Yarros wirklich toll und sie macht es mir jedes Mal aufs neue leicht mich in ihren Geschichten zu verlieren

Wir befinden uns hier in einem schönen, verschneiten ...

Wir befinden uns hier in einem schönen, verschneiten Kleinstadtsetting und begleiten Camden, der nach sehr langer Zeit wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt.
Ich muss zugeben, dass der Start für mich etwas holprig war, da man sehr schnell die Bewohner Alba`s kennenlernt und ich dadurch Probleme hatte zu verstehen wer wer ist und wer zu welcher Familie gehört. Die anfänglichen Schwierigkeiten haben sich aber recht schnell gelegt, sodass ich ab einem gewissen Punkt mühelos der Geschichte und der Kleinstadtpolitik folgen konnte.

Dadurch, dass das Buch nicht nur aus Camdens, sondern auch aus Willows Sicht geschrieben ist, lernt man beide Protagonisten ziemlich gut kennen. Anhand ihrer Gedanken und Gefühle werden sie nahbar, sind facettenreich und tiefgründig.
Ihre Annäherung habe ich richtig gerne verfolgt und es gab mehr als eine Stelle, die mir emotional Nahe ging
Letzteres ist zu einem nicht unwesentlichen Teil den vergangenen Geschehnissen und auch der Krankheit von Camdens Vater geschuldet..
Es werden hier ernste Themen behandelt und die Protagonisten haben ihre ganz persönlichen Päckchen zu tragen.. dennoch schafft es die Autorin eine gewisse Leichtigkeit beizubehalten und eine bedrückende Schwere zu umgehen.

Trotz der emotionalen Nähe zu den Charakteren, konnte mich das Buch aber nicht so sehr packen wie gehofft.
In der Handlung kommen wir nur langsam voran und teilweise hatte ich sogar das Gefühl auf der Stelle zu stehen.
Bis auf diese eine Wendung (die gegen Ende kam) war es auch ziemlich vorhersehbar, wodurch leider keine richtige Spannung aufkam.

Demnach ist es in meinen Augen nicht das stärkste Buch der Autorin, aber nichtsdestotrotz eine Empfehlung!
Denn ich habe Camden und Willow wirklich gerne auf ihrem Weg begleitet und hatte einige schöne Lesestunden!