Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Super Abschluss der Dilogie

Ich kann nicht vergessen

Dies ist der zweite Teil der Reihe und schließt direkt an Teil 1 an, daher sollte man den vorher gelesen haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Alles sehr bildhaft und lebhaft beschrieben, ich konnte mich gut in die Lebenswelt der Protagonisten hineinversetzten. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Carter und von Kat erzählt, das hat mir gut gefallen. Beide machen innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, auch wenn das Leben manchmal schwer sein kann, kann man die Probleme gemeinsam meistern und zusammen glücklich sein.

Mir hat der Abschluss der Dilogie sehr gut gefallen, toller Schreibstil, tolle Charaktere und tolle Story.

Konnte mich überzeugen

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Unsere Protagonistin Olivia ist Journalistin und hat mittlerweile echt keine Lust mehr, semibekannte Stars und Sternchen zu interviewen. Deshalb kann sie auch das Angebot, das ihr unterbreitet wird, nicht abschlagen: mit einer der größten und bekanntesten Rockbands "Rule of Three" den ganzen Sommer lang auf US-Tour zu gehen und eine Reportage über sie verfassen. Ein echter Traum für Olivia, die so ihre journalistische Karriere weiter antreiben kann. Doch wäre da nicht der Lead-Sänger der Band Logan Lewis in dessen Anwesenheit sie nicht mehr klar denken kann.

Eine tolle Rockstar - Romance, ich liebe den Schlagabtausch zwischen Olivia und Logan und generell die Umstände mit der Tour und dem Entdecken vieler neuer Orte hat mit sehr gut gefallen. Roadtrip trifft Musik, das lässt mein Herz höher schlagen.

Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten, die Gefühle werden gut rübergebracht und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ein toller Roman für den Sommer, vor allem bei Fernweh eine Empfehlung.

Toller Auftakt der Reihe

Catching up with the Carters - In your eyes

Das Cover des Reihenauftakts ist zwar schlicht, aber total schön gestaltet. Auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut, besonders die Innenklappen finde ich gelungen (vorne: Zitat, hinten: alle Cover der Reihe).
Zur Geschichte: Die Geschichte rund um Aphrodite und Garrett hat mir sehr gut gefallen, die beiden durchleben eine schöne Entwicklung und wachsen an ihrer Vergangenheit. Auch die Nebencharaktere werden gut dargestellt, sodass ich mir ein Bild von ihnen machen konnte. Mir hat das Setting gefallen, etwas völlig Neues mit der Reality-Show. Gut finde ich, dass sowohl die positiven als auch die Schattenseiten des Businesses gezeigt werden.
Der Schreibstil war sehr bildlich und emotional, ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern, sowohl aus Aphrodites als auch Garretts Perspektive.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Reihe überzeugen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Tolle Story, fieser Cliffhanger

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Der erste Teil der Reihe hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist toll und fesselnd, die Emotionen werden gut transportiert und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Connor und Holly sind liebenswerte ...

Connor und Holly sind liebenswerte Protagonisten und die kleine Zoey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Mischung der Kapitel aus beiden Perspektiven (Holly und Connor) und auch die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Erinnerung, Rückblicke in die Vergangenheit.

Ein tolles Buch über zweite Chance im Leben, das Ende ist sehr offen gelassen, sodass man nicht drumherum kommt, den zweiten Band sehnlichst zu erwarten.

Tolles Cover, tolles Setting und eine tolle Story

Regenglanz

Der Auftakt der neuen Reihe von Anya Omah hat ein sehr schönes Cover und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Protagonisten Alissa und Simon sind interessante Charaktere und mir hat ihre gemeinsame Entwicklung sehr gut gefallen. Auch die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo fand ich echt schön, es ist toll, solche Freundinnen zu haben. Das Setting fand ich echt super, ich mag die Stadt total gerne und konnte mich durch die sehr bildhafte Beschreibung gedanklich gut an die Orte versetzen. Insgesamt mochte ich den Schreibstil echt gerne und ich konnte nicht aufhören der Geshcichte zu lauschen.
Für mich ein starker Reihenauftakt mit dem ich gedanklich ich den hohen Norden Deutschlands reisen konnte und der Lust auf die Geschichten von Calla und Leo machen.