Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Second chance Roman der mich nicht ganz überzeugen konnte

Ever Since I Needed You

Es geht mit dem zweiten Band zurück nach Avalon Bay. Dieses Mal begleiten wir Evan und Genevieve, die nach dem Tod ihrer Mutter nach Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Dort trifft sie auf ihre alte Liebe Evan, doch sie möchte sich von ihm fernhalten und wieder so schnell wie möglich aus der Stadt zu verschwinden. Doch Evan hat da ganz andere Pläne...
Ich mochte den Schreibstil der Autorin, allerdings konnte sie mit der Geschichte das Rad natürlich nicht neu erfinden, wodurch sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle etwas in die Länge zog. Das Setting mag ich sehr gerne, Avalon Bay ist eine traumhaft schöne Kulisse und die Kleinstadt an der Küste hat sich mittlerweile in mein Herz schleichen können.
Insgesamt eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch und ich freue mich schon auf den finalen Band. Vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ganz nette Rockstar Romance für Zwischendurch

Everything I Hate About You (Mighty Bastards 1)

Das Cover sieht mit den Blumen sehr edel aus, zwar ist es eher schlicht gehalten, ich liebe es trotzdem sehr. Der Klappentext hat eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte versprochen, die in Teilen meine Erwartungen erfüllen konnte.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand die Sprecher gut und passend gewählt. Sie hatten eine angenehme Stimme und haben Lex und Tessa angemessen verkörpert.
Ich mochte die generelle Stimmung an Bord eines Tourbusses, das ist ein Setting, über das man nicht allzu häufig etwas liest. Die Handlung entwickelt sich auf der Basis eines Konfliktes, der gestohlene Text, der, obwohl er schon geklärt war, immer wieder auftaucht und letztendlich basierte der ganze Handlungsstrang darauf. Weitere Konflikte, die z. B. die Vergangenheit der Protagonisten betreffen könnten, traten nicht auf, sodass man die Vorgeschichte, gerade von Lex, nicht immer nachvollziehen konnte. Diese wurde mit dem Tod eines geliebten Menschen zwar angerissen, jedoch nie wirklich weitergehend erzählt. Tessa und ihre Entwicklung stand hier eindeutig mehr im Mittelpunkt.
Die Rockstar Romance an sich hat mir gut gefallen, die Entwicklung ihrer Beziehung war gut gestaltet, sodass man sie gut nachvollziehen konnte. Der Schreibstil ist locker leicht, sodass man die Geschichte gut hören konnte.
Insgesamt eine Geschichte, die gut gelungen, aber dennoch ausbaufähig ist und eine gute Unterhaltung für Zwischendurch ist. Vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Definitiv mein liebster Band der Reihe

Ever Since I Found You

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Reihe, sodass es einen Wiedererkennungswert hat.

Es geht in dieser Geschichte ein letztes Mal zum großen Finale nach Avalon Bay. Zwar kann man diesen Band ohne Vorkenntnisse auch lesen, das Leseerlebnis ist jedoch defintiv schöner, wenn man die Geschichten und Protagonisten der anderen Bände auch kennt, da man sich hier auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen kann.

In diesem Buch wird die Handlung abwechselnd aus Cassies und Tates Sicht erzählt. Sie ist Studentin in Boston und kommt ein letztes Mal in ihre alte Heimatstadt Avalon Bay, die sie in ihrer Jugend nach der Scheidung ihrer Eltern verlassen hat. Ihr Vater mit seiner neuen Familie wohnt noch immer vor Ort, genauso wie ihre Großmutter, bei der sie den Sommer verbringen wird. Ausserdem ist sie auf der Suche nach einer Sommerromanze und wer würde sich da besser eignen als Tate, der das Nachbarhaus über den Sommer sitten soll. Doch nach einem ersten Annäherungsversuch, wird Cassie abgewiesen und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen, jedoch verschwindet die Anziehungskraft nicht. Schafft Tate es, den Sommer über seine Gefühle zu verbergen oder wird sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Ich liebe Cassie mit ihrer Art, wie sie anfängt zu plappern, wenn sie nervös ist, da wurde ich echt gut unterhalten. Auch Tate hat mein Herz im Sturm erobert und beide entwickeln sich in der Geschichte sehr. Diese Entwicklung wird glaubhaft vermittelt, generell die Emotionen und Gefühle der beiden kann man gut nachvollziehen. Der Mittelteil der Geschichte hat sich für mich persönlich ein wenig gezogen, bevor es zum Ende hin nach einem unerwarteten plot twist nochmal richtig spannend wurde. Dank der bildhaften Beschreibungen des kleinen Küstenortes hat man sich gefühlt, als wäre man im Urlaub, Avalon Bay hat mich träumen und in Gedanken reisen lassen, besonders gefallen haben mir auch die jährlichen Beach Games. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, ich konnte in die Geschichte abtauchen und mich mitreißen lassen.

Alles in allem ist die Geschichte rund um Cassie und Tate mein liebster Band der Reihe und ich bin echt ein wenig wehmütig, Avalon Bay nun verlassen zu müssen. Da dies meine erste Reihe von Elle Kennedy ist, werde ich mir auf jeden Fall ihre älteren Bücher mal anschauen und freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Leichte Unterhaltung mit der Familie Maxwell

This Kiss is Forever

Auch beim zweiten Band der Reihe gefällt mir das pastellfarbene Cover sehr gut, es wirkt schlicht, aber gleichzeitig edel und es passt zum Vorgänger.
In jedem Band der Reihe geht es um ein Familienmitglied ...

In jedem Band der Reihe geht es um ein Familienmitglied der Maxwells, einer wohlhabenden Familie Chicagos, und ihre Suche nach der Liebe. Nachdem in der ersten Geschichte Tate sein Glück gefunden hat, geht es in diesem Band nun um seinen Bruder Tyler, der Eishockey Profi ist. Nach einem öffentlichen Fehltritt versucht er nun mit Wohltätigkeitsarbeit sein Image wieder ein bisschen aufzupolieren. Dabei trifft er auf die Koordinatorin des Projekts, Kendra, und es sprühen die Funken.
Abwechselnd aus Kendras und Tylers Perspektive wird ihre gemeinsame Geschichte hier erzählt.
Ich liebe die Aufeinandertreffen der Maxwell Familie sehr, immer wieder zeigt sich ihr starker Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung. Auch Kendra bekommt das zu spüren und das, obwohl ihre Kindheit nicht die einfachste war.
Die Geschichte liest sich locker leicht und flüssig, die Entwicklung der Charaktere ist authentisch und nachvollziehbar. Das einzige kleine Manko war für mich die fehlende Dramatik, so war es eine seichte Liebesgeschichte, die sich gut gelesen hat.
Alles in allem eine gute Fortsetzung der Reihe, die Maxwell Familie habe ich längst ins Herz geschlossen und daher freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Interessanter Auftakt aber noch mit Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Das Cover und der Farbschnitt sind schon und passend zur Geschichte gestaltet.

Das Cover und der Farbschnitt sind schon und passend zur Geschichte gestaltet.
In dieser geht es um Lor, die nach vielen Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs am Hof des Sonnenkönigs landet, um dort als Tribut am Wettkampf um den Platz an seiner Seite zu kämpfen.
Die generelle Idee mit dem Wettkampf und den zahlreichen Prüfungen fand ich sehr gelungen, es geht dabei um Leben und Tod und sie wurden spannend vermittelt. Der romantische Teil der Geschichte kam mir bisher ein wenig zu kurz und es hat mich in dieser Hinsicht an eine andere sehr bekannte Fantasygeschichte erinnert.
Die Geschichte wird aus Lors Perspektive sowie einzelne Kapitel aus der Perspektive von Nadir erzählt, der der Kronprinz in Aurora ist. Der Schreibstil war schon fesselnd und man konnte in die Welt eintauchen, allerdings ist der letzte Funke nicht ganz übergesprungen. Für die kommenden Bände ist noch ein wenig Luft nach oben und ich bin schon gespannt, wie es mit Lor nach dem Cliffhanger weitergehen wird.