Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Licht- und Schattenseiten Hollywoods

Running up that Hill

Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden an Filmsets, Teeniestar und jetzt die Protagonistin der Serie, in der ab Staffel 2 auch Wyatt mitmachen wird. Sie ist ein alter Hase im Filmgeschäft, es gelingt ihr aber noch nicht ganz die Rolle ihrer Jugend loszuwerden und eine größere Rolle zu bekommen. Auf der Suche danach bekommt sie immer mehr die Schattenseiten Hollywoods zu sehen, gerade das ziemlich überraschende Ende passt da auch gut zu. Auf der anderen Seite Wyatt, den man schon aus 'One last song', einem anderen Buch der Autorin, kennen könnte. Er kommt frisch aus der Schauspielschule in New York und ist ein absoluter Newcomer, der fasziniert vom Glanz und Glamour Hollywoods ist. Nun treffen die beiden am Set der Serie aufeinander und man spürt die guten vibes zwischen ihnen gleich. Deshalb sollen sie auch privat ein Paar spielen und sich zu PR-Zwecken als verliebtes Pärchen zeigen. Doch wird das nicht nach hinten losgehen? Was, wenn sie echt Gefühle entwickeln?

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Zum einen mochte ich den Aufbau der Kapitel super gerne. Erzählt wird aus Haleys und Wyatts Perspektive, dann gibt es noch Auszüge aus dem Drehbuch der Serie und zudem noch Chatverlaufe zwischen Wyatt und seiner Schwester. Diese Abwechslung hat mir super gut gefallen, es bringt eine Lockerheit in die Geschichte mit rein, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich bisher sehr langsam, doch ich bin zuversichtlich, dass es im zweiten Band mehr darum gehen wird. Ich mag beide Protagonisten sehr gerne, Wyatt ist unglaublich liebenswert und Haley wirkt auf mich zu Beginn ein wenig kühl und distanziert, sehr auf die Arbeit und die Trennung von Privatem und Arbeit fokussiert, nach einiger Zeit mit Wyatt taut sie aber auf und beginnt wieder mehr und mehr zu leben. Diese Entwicklung finde ich sehr faszinierend und hoffe, dass es im nächsten Band genauso weitergehen wird. Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln, immer wieder gab es humorvolle, aber auch tiefgründige Szenen und es liest sich insgesamt sehr flüssig.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, allerdings gibt es beim Romance Anteil noch ein wenig Luft nach oben. Vergebe 4,5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Film Setting liest. Freue mich nach einem offenen Ende auf die Fortsetzung der Geschichte im Herbst.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Eine wundervolle und einfühlsame Geschichte

To My Sunflower

Das Cover spricht mich persönlich sehr an und passt total gut zum Inhalt des Buches. Es geht um Ophelia und Leo, die sich über ihre Arbeit kennenlernen, denn Ophelia soll die Illustrationen zu Leos Kinderbuch gestalten. So kommen sie sich bei gemeinsamen Treffen immer näher und lernen sich besser kennen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen, es gab so viele schöne Zitate und wer einen emotionalen und poetischen Erzählton mag, ist hier defintiv richtig. Die Charaktere haben mit vielen zu kämpfen, die mentale Gesundheit und das Thema Selbstliebe spielen eine große Rolle in der Geschichte, sind gut und authentisch dargestellt.
Alles in allem eine super schöne, realistische Geschichte, die mich auf jeden Fall mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine zweite Chance für die Liebe

Golden Heritage

Der zweite Band der Reihe entführt uns wieder in die Welt von Kosgen und die norwegische High Society.

Dieses Mal geht es um Ellinor Skogen, die sich unter falschem Namen in das Unternehmen ihrer Familie einschleicht und dort auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas trifft, der voreinigen Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in der Geschichte wieder super gerne, sie schafft es, lebendige und authentische Protagonisten und ein wunderschönes und bildhaftes Setting zu erschaffen.
Eine gelungene second chance Romance, ich freue mich auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Reise nach Down Under

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover sieht wirklich schön aus und der Titel passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches.

Ivy möchte sich nach dem Ende ihrer Beziehung endlich ihren Traum erfüllen, Australien zu entdecken und begibt sich auf eine work and travel Reise quer durch Down Under. Dort ist sie eine zeitlang in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort und möchte bei Taylor wohnen. Doch ist Taylor nicht weiblich, sie Ivy ursprünglich gedacht hat, sondern ein super aussehender Typ. Wird sie sich auf diese Wohnkonstellation einlassen?

Ich habe mich in Emerald Bay pudelwohl gefühlt. Die Bewohner sind herzlich und man kann das kleine Städtchen an der Küste einfach nur ins Herz schließen.
Die Autorin hat einen tollen und lebendigen Schreibstil, sodass man sich die Szenerie vor dem inneren Auge vorstellen und gedanklich mit Ivy nach Australien reisen kann.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung verfolgt.

Alles in allem ein super Auftakt für die Reihe, ich freue mich schon auf die Folgebände, denn die Autorin hat mein Fernweh auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Definitiv mein liebster Band der Reihe

Ever Since I Found You

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Reihe, sodass es einen Wiedererkennungswert hat.

Es geht in dieser Geschichte ein letztes Mal zum großen Finale nach Avalon Bay. Zwar kann man diesen Band ohne Vorkenntnisse auch lesen, das Leseerlebnis ist jedoch defintiv schöner, wenn man die Geschichten und Protagonisten der anderen Bände auch kennt, da man sich hier auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen kann.

In diesem Buch wird die Handlung abwechselnd aus Cassies und Tates Sicht erzählt. Sie ist Studentin in Boston und kommt ein letztes Mal in ihre alte Heimatstadt Avalon Bay, die sie in ihrer Jugend nach der Scheidung ihrer Eltern verlassen hat. Ihr Vater mit seiner neuen Familie wohnt noch immer vor Ort, genauso wie ihre Großmutter, bei der sie den Sommer verbringen wird. Ausserdem ist sie auf der Suche nach einer Sommerromanze und wer würde sich da besser eignen als Tate, der das Nachbarhaus über den Sommer sitten soll. Doch nach einem ersten Annäherungsversuch, wird Cassie abgewiesen und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen, jedoch verschwindet die Anziehungskraft nicht. Schafft Tate es, den Sommer über seine Gefühle zu verbergen oder wird sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Ich liebe Cassie mit ihrer Art, wie sie anfängt zu plappern, wenn sie nervös ist, da wurde ich echt gut unterhalten. Auch Tate hat mein Herz im Sturm erobert und beide entwickeln sich in der Geschichte sehr. Diese Entwicklung wird glaubhaft vermittelt, generell die Emotionen und Gefühle der beiden kann man gut nachvollziehen. Der Mittelteil der Geschichte hat sich für mich persönlich ein wenig gezogen, bevor es zum Ende hin nach einem unerwarteten plot twist nochmal richtig spannend wurde. Dank der bildhaften Beschreibungen des kleinen Küstenortes hat man sich gefühlt, als wäre man im Urlaub, Avalon Bay hat mich träumen und in Gedanken reisen lassen, besonders gefallen haben mir auch die jährlichen Beach Games. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, ich konnte in die Geschichte abtauchen und mich mitreißen lassen.

Alles in allem ist die Geschichte rund um Cassie und Tate mein liebster Band der Reihe und ich bin echt ein wenig wehmütig, Avalon Bay nun verlassen zu müssen. Da dies meine erste Reihe von Elle Kennedy ist, werde ich mir auf jeden Fall ihre älteren Bücher mal anschauen und freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.