Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Seichte sommerliche Geschichte in Südfrankreich

Azurblau

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Traum, sehr schön gestaltet und ein absolutes Highlight für das Bücherregal.

Das sommerliche Setting an der Côte d’Azur in Südfrankreich ist ein absoluter Traum, das kleine mediteranne Städtchen wird detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man sich wohlfühlen und wegräumen konnte.
Es geht in dieser Geschichte um Alix und Léo, ihren Arbeitsalltag in einer Sterneküche und an Bord einer Yacht, was ich sehr interessant fand. Ihre Liebesgeschichte war zuckersüß und seicht, man konnte die Anziehungskraft und die Chemie zwischen ihnen spüren. Die Spannungselemente waren gelungen, allerdings hat mich persönlich die Auflösung nicht wirklich umgehauen. Den Konflikt mit Claude an Alixs Arbeitsplatz fand ich widerrum gut dargestellt, auch wenn dieser Mut seiner Frauenfeindlichkeit ein wenig überzogen wirkte.
Insgesamt eine schöne sommerliche Geschichte, die einen gedanklich an die Côte d’Azur entführt und gelungen ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe im August, in der es um Chloé gehen wird, die ich in dieser Geschichte schon sehr sympathisch fand und ich freue mich auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ganz guter Auftakt der Reihe

Ever Since I Loved You

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt.

Für mich persönlich ist diese Geschichte mein erstes Buch der Autorin und habe mich hier für das Hörbuch entschieden. Die Sprecher haben ihre Sache auf jeden Fall gut gemacht, die beiden passten zu den Figuren und haben die Geschichte lebendig machen können.
Es geht um Mackenzie und Cooper und die Kleinstadt Avalon Bay, die am Meer liegt. Es geht um soziale Unterschiede, die beiden kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen und zu Beginn können sie sich überhaupt nicht verstehen. Für mich eine ganz gute enemies to lovers Geschichte, die zwar ganz nett für Zwischendurch war, an sich jedoch nichts großartig Neues zu bieten hatte und daher von mir gute 3,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schönes Äußeres aber leider Enttäuschendes Inneres

Hidden Scars

Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des 2019 erschienenen Romans 'Haunted love'. Das Cover sowie der Farbschnitt sind ein absoluter Traum, ich liebe die Kombination aus Pastellfarben und den Blumen und für mich ich das Buch ein echter Blickfang im Regal.
Es geht um Hazel, die nach einem Auslandsjahr in Portugal wieder nach New York zurückkehrt und dort auf Logan trifft, der das ein oder andere Geheimnis mit sich schleppt. Sie selbst kämpfte in der Vergangenheit mit einer Essstörung und möchte nun einen Neustart in New York wagen und wieder an Selbstbewusstsein gewinnen.
Die Geschichte wird aus Hazel's Sicht erzählt und Ayla Dades Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich, sodass man mit der Geschichte gut und zügig vorankommt. Das Ganze spielt in der New Yorker High Society, was ich an sich sehr gerne lese, doch diese Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.
Die Geschichte selber war zu Beginn wirklich stark und konnte mich fesseln, als jedoch Logans wahre Identität gelüftet wird, ging es für mich mit der Geschichte bergab. Ein ewiges Hin und Her zwischen den Protagonisten, viel viel Drama und Handlungsstränge, die für mich persönlich viel zu schnell abgehandelt werden, lassen mich am Ende ein wenig enttäuscht zurück. Hazel ordnet sich Caleb (alias Logan) vollkommen unter und lässt sich von ihm wie ein Ball in die eine oder andere Richtung schieben. Das widerspricht in meinen Augen Hazels Willen, wieder näher zu sich selbst zu finden und selbstbewusster zu werden, sie macht sich emotional abhängig von Caleb und leider Gottes konnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden.
Alles in allem verbirgt sich hinter diesem wunderschönen Äußeren leider ein nicht ganz so tolles Inneres, ich vergebe 3 Sterne und möchte trotzdem die weiteren Bände der Reihe auch lesen, um zu sehen, ob es mir ähnlich ergeht oder, ob mir die Geschichten besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein schönes und humorvolles Buch perfekt für Fans von Snoopy

Snoopy für alle Lebenslagen

Viele Comicstreifen erzählen hier auf unterhaltsame und humorvolle Art und Weise kleine Geschichten aus dem Peanuts und Snoopy Universum. Immer wieder musste ich herzhaft lachen, für Fans von Snoopy eine schöne Unterhaltung. Es hätte gerne noch etwas mehr sein können, denn mit 128 Seiten war es ein eher kurzes Vergnügen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein schöner Abschluss der Reihe

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Im grande finale der Reihe geht es um das Model Livia und den Gondoliere Luca, der Venedig zu 100% widerspiegelt.

Das Setting wird super schön beschrieben, beim Lesen ist es so, als würde man selber durch die kleinen Gässchen flanieren. Die Geschichte der beiden ist authentisch dargestellt, ich finde es toll, wie die beiden sich gegenseitig unterstützen und ermutigen und gerade die Entwicklung der beiden ist mir in Erinnerung geblieben. Die Pärchen der anderen beiden haben auch wieder ihre Auftritte, das finde ich immer richtig schön, die anderen Protagonisten wiederzutreffen und zu sehen, wie sich die Beziehungen weiterentwickelt haben.
Insgesamt ein super Abschluss für die Reihe, die mit ihrem wunderschönen Setting noch lange in meiner Erinnerung bleiben wird.