Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

Emotionen pur, ein schönes Finale

Zeig mir Für immer

Dieses Buch ist der zweite Band der Berlin in love Reihe und nach Alicia und Lio geht es nun im zweiten Band um ihre beste Freundin/seine Zwillingsschwester/ihre gemeinsame Mitbewohnerin Emilia, die unbedingt Onkologie werden möchte, jedoch bisher trotz ihres enorm großen Wissens keinen Studienplätze bekommen und stattdessen gemeinsam mit den beiden und einigen anderen eine Ausbildung an der Krankenpflegeschule begonnen hat. Allerdings schlecht sie sich immer wieder in ein Medizinseminar, das am St. Alex angeboten wird und lernt auf diese Weise den Onkologen Japser kennen, der schon im jungen Alter ein erfolgreicher Arzt ist und bei dem ihr Herz anfängt, immer schneller zu schlagen.

Ich mag das Cover super gerne, der fliederfarbene Hintergrund mit den skizzierten Berliner Sehenswürdigkeiten sieht harmonisch aus und passt zum Setting und die Figuren zeigen das Pärchen, um das es in der Geschichte geht. Ich mochte die Geschichte super gerne, es wird aus beiden Perspektiven erzählt, die Charaktere sind nahbar und authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und gerade die Emotionen kann man sehr gut nachempfinden. Der Autorin gelingt es, bei mir alle Gefühle abzurufen, ob Angst, Unsicherheit, Verzweiflung, aber auch Liebe, Freude und Glück werden so tiefgehend dargestellt, dass man selbst eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Ich fand es interessant zu beobachten, welche Tücken es gibt, um Medizin zu studieren und das trotz einer enormen Leidenschaft für das Gebiet. Das alles hat die Autorin total fesselnd dargestellt, sodass man die Geschichte mit Freude verfolgt hat.

Alles in allem ein super zweiter und finaler Band der Reihe, der vor allen Dingen durch seine Emotionen heraussticht. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Weiterempfehlung für die komplette Dilogie.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Eine märchenhafte Geschichte

Ronja Räubertochter

Die Geschichte von Ronja und Birk ist ein wundervoller Klassiker der Kinderliteratur. Im Mattiswald erlebt die junge Räubertochter einiges und freundet sich mit dem Sohn der feindlichen Räuberbande an. Eine tolle und fantastische Erzählung mit einer andere Art der Heldin, sie ist keine Prinzessin, sondern hat etwas Wildes an sich, verkörpert andere Eigenschaften als Protagonistinnen in typischen Mädchenbüchern. Man lernt viel über die Nähe zur und das Leben in der Natur, was für mich das Buch zu einem aktuellen Thema macht.
Alles in allem eine Geschichte, die ich gerne erneut gelesen habe und genießen konnte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Gute Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne, es wirkt in seinen Grüntönen eher schlicht, wenn man genauer hinsieht, kann man schöne Details entdecken, die zur Geschichte passen.
Nach dem Cliffhanger aus dem ...

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es mit der Geschichte hier nahtlos weiter. Nachdem Lor den Wettkampf am Hof des Sonnenkönigs beendet hat, findet sie sich erneut in Gefangenschaft wieder. Nun jedoch unter der Aufsicht von Nadir, dem Auroraprinzen, der seinen Vater vom Thron stürzen möchte. In Lor sieht er die Chance, seinen Plan zu verwirklichen, doch ihre Magie ist unterdrückt und sie kann sie nicht freilassen. Zudem möchte sie nichts sehnlicher als ihre Geschwister wiederzusehen, kann Nadir ihr diesen Wunsch erfüllen und sie sich ihm öffnen?
Es geht spannend weiter und Lor tut alles, um sich, ihre Geschwister und ihr Geheimnis zu schützen. Ich mochte diesen Band gerne, man lernt mehr über die Figuren und ihre Vergangenheit kennen und kann sie und ihre Handlungen so besser verstehen und nachvollziehen. Es passiert in dieser Geschichte inhaltlich nicht ganz so viel wie im ersten Band, hier liegt der Fokus mehr auf dem world building und den Geschichten der Charaktere, was ich als eine Art Übergang zu den nächsten Bänden gar nicht mal so schlecht finde, da wir die Hintergrundinformationen hoffentlich zum Verstehen der nächsten Geschichten brauchen werden.
Erzählt wird aus Lors und Nadirs Perspektive, ab und an gibt es Kapitel aus der Sicht von Sarce, der Großmutter von Lor, die Rückblenden in die Vergangenheit bieten. Dieses Teile halten die Spannung zusätzlich aufrecht und man kann nun die Hintergründe der Geschichte des Landes besser nachvollziehen.
Was mich ein wenig gestört hat, war die Menge an spice Anteil, mir persönlich war es ein wenig too much, zudem mochte ich die Sprache und den Tonfall bei den Szenen nicht ganz so gerne. Ich kann Lor in ihren Beweggründen da nachvollziehen, wenn sie die Reißleine zieht.
Alles in allem also ein interessanter zweiter Teil der Reihe, der noch viele Fragen offenlässt, sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ein tolles Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und wurde defintiv nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder gut, es passt zur Thematik des Buches und zum Vorgängerband.
Ich mochte das Finale der Dilogie rund um Devin sehr gerne. Der Schreibstil ist locker und fesselnd, man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Es passieren immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, wodurch keine Langeweile aufkommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man rätselt mit Devin mit. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, der Love interest hat sich im Vergleich zu Band 1 geändert, was ich aber in jedem Fall nachvollziehbar und realistisch dargestellt fand.
Alles in allem finde ich den finalen Ausflug in die School of Myth & Magic mehr als gelungen und kann die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die Geheimnisse und Intrigen der Upper East Side

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist auf jeden Fall passend zur Geschichte. Auch der Farbschnitt ist super schön gestaltet und insgesamt macht das Äußere des Buches Lust auf den Inhalt.

Es geht um ...

Es geht um die Zwillingsschwestern Sarah und Payton, die nach einem Jahr an der New Yorker Upper East Side übersät mit blauen Flecken bei Sarah auftaucht. Doch was wirklich geschehen ist kann Payton nicht sagen, Sarah entschließt sich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Rache zu üben und tauscht kurzerhand die Persönlichkeit mit ihrer Schwester. Doch in New York trifft sie auf zahlreiche Geheimnisse und Intrigen und sie selbst gleitet immer tiefer in die elitäre Welt New Yorks ein.

Ich finde die Darstellung der New Yorker Elite sehr interessant, es werden Highlights, aber auch die Gefahren dargestellt und kann sich mit Sarah, dessen Familie alles andere als reich ist, und ihrem Verhalten dem ganzen Reichtum gegenüber sehr gut identifizieren. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Sicht erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Mit insgesamt knapp über 600 Seiten ist das Buch ein echter Schinken, aber das merkt man beim Lesen an keiner Stelle. Es überschlagen sich die Ereignisse, wird ein Geheimnis gelüftet, ploppt die nächste Frage wieder auf und man stellt alles und jeden infrage. Das finde ich sehr genial und fesselnd, das Buch entwickelt eine richtige Sogwirkung und man liest immer weiter, weil man wissen will, was genau passiert ist. Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, was natürlich die Vorfreude auf den nächsten Band noch mehr steigert.