Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn

Hell wie der Weihnachtsstern

Mit diesem letzten Band reisen wir ein letztes Mal in das beschauliche norwegische Dörfchen Lillehamn.

Dieses Mal geht es und Linnea, die dort vor Kurzem ein kleines Cafe eröffnet hat, sowie und Jarik den Besitzer der ansässigen Bar. Zwischen ihnen entbrannt ein Konkurrenzkampf um die Kundschaft, sie verstehen sich absolut gar nicht, doch wäre da nicht diese Anziehungskraft....
Mit dem guten Schreibstil und den authentischen und lebhaften Beschreibungen der kleinen Ortschaft konnte mich die Autorin wieder mal abholen. Mit Jarik hatte ich am Anfang dank seiner eher kühlen Art etwas Probleme, aber mit der Zeit bin ich mit ihm warm geworden und konnte mich auf ihn einlassen.
Ich habe mich auch über ein Wiedersehen mit den Solberg Geschwistern gefreut, so konnte man auch nochmal erfahren, wie sich ihr Leben und ihre Beziehungen weiterentwickelt haben.
Die Liebesgeschichte fand ich zwar etwas schwächer als in den Vorgängerbänden, ich konnte sie nicht zu 100% fühlen, weshalb ich für diesen Anschlussband 3,5 Sterne vergebe.

Ein wunderschöner Abschluss für die Reihe

Alles was wir jemals waren

Im letzten Teil der Reihe geht es um Anouk, die letzte der drei Freundinnen. Sie gehört eher zu der ruhigen Art Mensch, doch nach dem Abitur hat sie das Gefühl festzustecken, während alle anderen in ihrem Umfeld irgendwie weiterkommen und sich entwickeln.
Auf eine sehr einfühlsame und emotionale Art spricht Kyra Groh in diesem Buch die Themen Selbstliebe, verloren sein, Zukunftspläne, aber auch die Freundschaft zu Anna und Polly und die Liebe kommen hier definitiv nicht zu kurz.
Den Schreibstil der Autorin habe ich in den anderen Büchern schon lieb gewonnen, in diesem Buch ist es nicht anders. Sie schafft eine tolle Atmosphäre und authentische Protagonisten, die eine tolle Entwicklung machen, an sich arbeiten und wachsen.
Alles in allem ein sehr schöner Abschluss für die Reihe, Kyra Groh gehört für mich durch die Büchern zu einer Autorin, die ich definitiv im Auge behalten und noch die ein oder andere Geschichte lesen möchte.

Typisches Ali Hazelwood Buch

Dieses Buch umfasst die drei Kurzgeschichten Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe« sowie ein Bonus Kapitel. Es geht um drei Freundinnen, jede bekommt hier eine eigene Geschichte.

Die Autorin hat einen ledendigen und erfrischenden Schreibstil, man fliegt nur so durch die Geschichten und Erlebnisse der Protagonistinnen Mara, Sadie und Hannah.
Gespickt mit zahlreichen humorvollen Szenen macht das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis und von meiner Seite aus gibt es defintiv eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein schönes Young Adult Buch für die Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken

Das winterliche Cover sowie der wunderschöne Farbschnitt haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte handelt von Letti und Matteo, 16 und 17 Jahre alt, und spielt größtenteils in einer Kinderklinik. Auf jeden Fall ein interessantes Setting, mir gefiel die Umsetzung sehr gut. Auch Nürnberg wurde schön beschrieben und man konnte sich die Stadt gut vorstellen. Es spielt um die Weihnachtszeit, sodass auch viele weihnachtliche Dinge eine Rolle spielen und eignet sich somit perfekt als Vorgeschmack auf Weihnachten.
Die Charaktere haben mir gefallen, sie entwickeln sich in der Geschichte weiter und sind authentisch.
Für die Weihnachtszeit auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

On thin Ice

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.
Ich mochte das Setting der Winter Games, das ganze Thema mit den Wettbewerben und die ehrgeizigen Protagonisten, die alle mit der Absicht gekommen sind, um die Goldmedaille zu gewinnen.
Mit fehlte allerdings ein wenig die Tiefe bei den Charakteren, sodass es mir schwer fiel, mich in sie hineinversetzen. Es gibt an sich wenig Handlung, der Großteil des Buches sind spicy Szenen, die mir an der ein oder anderen Stelle einfach too much waren.
Daher gibt es von mir 3,5 Sterne, ich bin gespannt auf den nächsten Band.