Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Sich etwas trauen ist nicht immer einfach

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Weihnachtswunder auf norwegisch. Es ist Band 2 der Magic Christmas Reihe und beinhaltet 328 Seiten. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man ...

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man wird gut unterhalten. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die viele Emotionen erweckt und den Leser in eine magische Welt nach Norwegen versetzt. Mir hat die Geschichte gut gefallen, deshalb vergebe ich 4 Sterne, eine Weiterempfehlung und versuche zeitnah auch die anderen Bände zu lesen.

Jetzt zur Geschichte: Bianca ist alleinerziehend, aber arbeitet fleißig, um sich und das Kind versorgen zu können. Eines Tages wird sie von ihrem Chef vor vollendeten Tatsachen gestellt. Sie soll eine Stelle in Norwegen übernehmen, um für ihre Firma über eine Fusion zu verhandeln, weil die Stelle die sie momentan belegt reduziert werden soll und sie ansonsten gekündigt wird. Es ist eine schwere Entscheidung für Bianca, gerade wegen ihrem Sohn. Aber viel zu überlegen hat sie nicht, sie macht es. Sie entscheidet sich für ein neues Land, neue Leute und eine neue Sprache und ein neues Abenteuer beginnt.

Sven ist der Firmenbesitzer, sie hat ihn schon bei der Vorstellung in Deutschland kennengerlernt. Wusste aber damals nicht, dass die neue Firma ihm gehört. Sven als workaholic ist selten zuhause, hat in der Firma viel zu tun, versucht sich trotzdem um den Gast zu kümmern soweit es geht. Sie darf bei seinen Eltern in der Pension wohnen, um Kosten zu sparen. Die Eltern von Sven kümmern sich um Bianca und ihren Sohn und umsorgen sie soweit es geht. Svens Arbeitskollegen trauen Bianca nicht und setzen alles dran, um einiges zu verhindern. Weil die beiden sind sich näher gekommen und empfinden anscheinend mehr für sich, als denen lieb wäre. Wo die Liebe hinfällt. Wie Bianca sich entscheidet, wie entscheidet sich Sven. Das müssen sie schon selbst lesen. Ob es ein Happy End gibt??? Lasst euch überraschen.

Schöne Kurzgeschichtensammlung für die Weihnachtszeit

Feels like Christmas

Dieser Sammelband an Kurzgeschichten einiger Loewe Intense Autorinnen hat ein wunderschönes Cover und gibt einen Einblick in die jeweiligen Reihen.
Bisher kannte ich die Geschichten und Charakteren aus ...

Bisher kannte ich die Geschichten und Charakteren aus den Büchern von Carolin Wahl und Kyra Groh und habe mich da dementsprechend über ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten gefreut.
Die anderen Kurzgeschichten machen Lust auf mehr. Zwar spielen einige davon nach den Buchreihen, sodass die Pärchen schon zusammen sind, das hat der Lesefreude aber keine Abbruch getan (die meisten Bücher enden doch eh mit Happy End 😅). So erhält man einen kleinen Einblick und ich freue mich auf jeden Fall diese Charaktere in den Buchreihen näher kennenzulernen.
Die Länge der einzelnen Geschichten hat mir zugesagt, sie waren nicht zu kurz aber auch nicht zu ausschweifend, sodass man sie in einer gemütlichen Atmosphäre verschlingen konnte.
Mir gefielen vom Setting her die Geschichten von Marina Neumeier und Alexandra Flint am besten, den Schreibstil mochte ich in allen Geschichten.
Insgesamt also ein schöner Sammelband an Kurzgeschichten, die einem die Weihnachtszeit versüßen können und in denen man auf alte Bekannte treffen kann.

Eine Gefühlsachterbahn

Ein Tag im Dezember

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Ein sehr schönes Cover, das zwar schlicht gehalten ist, aber schon etwas über das Setting (London) verrät.
Josie Silver konnte ...

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Josie Silver konnte mich mit dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Seite 1 an packen und fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus Jack und Laurie's Perspektive erzählt, sodass man Einblicke in die Leben beider bekommt. Das ganze Buch umschließt einen Zeitraum von ungefähr 10 Jahren, in denen man immer wieder wichtige Momente und Augenblicke aus dem Leben der Charaktere mitbekommt. Dieser eher ungewöhnliche Aufbau einer Geschichte hat mich mitreißen können.
Das Ende kam mir persönlich etwas zu kurz, da hätte ich mir die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber alles in allem ein wunderschönes und außergewöhnliches Buch, das defintiv Lust auf mehr Geschichten aus der Feder von Josie Silver macht.

Sehr wichtiges Thema gut umgesetzt

Alles was du von mir weißt

Mit dem zweiten Teil der Alles Reihe begleiten wir diesmal Polly, aber das Pärchen aus dem ersten Buch treffen wir auch wieder.
Mobbing und Body Shaming spielen eine große Rolle in der Geschichte, wie ...

Mobbing und Body Shaming spielen eine große Rolle in der Geschichte, wie das ganze eingebaut und behandelt wird, finder ich großartig. Es regt dadurch auch zum Nachdenken an.
Die Charaktere finde ich toll, man kann sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zwar langsam, aber sehr intensiv.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, immer wieder gibt es was zu Lachen und man möchte das Buch am liebsten am Stück durchhören.
Insgesamt gefiel mir dieser Band noch besser als der erste und freue mich schon riesig auf das Finale rund um Anouk.

Ganz nette Geschichte für die Vorweihnachstzeit

Fall in Love at Christmas

Ein wunderschönes Cover in weiß und gold versprechen eine cozy Geschichte für die winterliche Zeit.

Es geht um Anna und Cole, die Stiefgeschwister sind und sich nach langer Zeit wieder mal im Haus ihrer Eltern treffen.
Das Ganze spielt in der Vorweihnachstzeit in Bremen und an der ein oder anderen Stelle gibt es weihnachtliche Aspekte wie ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Dadurch kommt eine gemütliche Stimmung auf, jedoch konnte mich die romantische Geschichte nicht ganz überzeugen.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und mir persönlich hat der männliche Sprecher leider gar nicht zugesagt.
Somit war das Buch ganz nett für Zwischendurch, aber ein Highlight ist es leider nicht geworden.