Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannende Fortsetzung

A Spell Unspoken

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 wurde es auch in Band 2 richtig spannend. Die Erlebnisse werden aus Gemmas und Darrens Sicht erzählt. Durch die meist düstere Atmosphäre passt das Buch gut in den Herbst. Zwischendurch gab es einige längere Passagen, aber durch unerwartete Plottwists wurde die Spannung aufrechterhalten. Nun ist die Geschichte der beiden abgeschlossen, trotzdem geht die Reihe noch weiter. Im nächsten Band wird es um Taro gehen, den ich schon in diesem Buch echt gerne mochte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Neuer Lesestoff von B. C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich riesig auf den Auftakt ihrer neuen Dilogie gefreut.
Das Cover ist ein Traum aus Pastell, es gefällt mir richtig gut und passt in die Winterzeit.
Es geht um ...

Es geht um Holly, eine sehr aufgeweckte, verträumte und sehr liebenswerte Protagonistin, sowie Kai, der manchmal etwas grummelig wirkt, wenn man ihn aber besser kennenlernt, wird seine harte Schale geknackt und man gewinnt ihn auch lieb. Auch sein Bruder ist eine tolle Figur, die man einfach nur gern haben kann.

Der Autorin gelingt es mit ihrem emotionalen Schreibstil eine gefühlvolle, aber gleichzeitig auch amüsante, Liebesgeschichte zu verfassen. Der Roman eignet sich gut für die Winterzeit, denn Holly ist auf der Suche nach einem Date für Weihnachten, und man begleitet sie dabei zu zahlreichen Dates, um 'den Richtigen' zu finden. Dabei bekommt sie Unterstützung von Kai, der ihr dabei helfen möchte, dem idealen Partner zu finden, allerdings merkt er mit der Zeit, dass für Holly keiner der Männer perfekt zu sein scheint und seine Gefühle verrücktspielen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte richtig gerne, an andere Bücher der Autorin ist es aber nicht ganz rangekommen, trotzdem freue ich mich nun auf den zweiten Teil.

Spannender Ostseekrimi

Ostseefinsternis

Eva Almstädt, es ist Band 19 der 400 Seiten Spannung beinhaltet. Aus meiner Perspektive ist es der Folgeband von Nr. 18. Man kann ihn trotzdem ohne Vorkenntnisse lesen. Am Anfang befinden sich ein Stammbaum, dass man alles im Blick behalten und nachschauen kann. Ich finde es sehr hilfreich.
Nun zur Geschichte. Die blinde Helmgard Böttcher regiert trotz ihres Alters die grosse Familie. Hat alles fest in der Hand..Die Erfahrungen und die gute Ostseeluft helfen ihr dabei. Als eines Tages ihre Enkelin Stella auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten. Zufälligerweise stirbt im Nachbarort ein junger Mann, Benno Hagendorfan, an einer Vergiftung. Stella und Benno kannten sich näher und liebten sich, es gefiel aber nicht allen, weil Benno verheiratet war. Nun, sein Tod war sehr merkwürdig. Er starb gerade an derselben Grünpflanze, die auch bei Helmgard im Garten wächst. Hat sie damit etwas zu tun, oder ist es nur Zufall? Hass, Lügen, alte Freundschaften,... Schon fange ich als Leserin an zu spekulieren und zu rätseln. Das Buch hält was es verspricht. Die Kommissarin Pia wollte mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten ihr freies Wochenende am Meer verbringen. Hier an der Ostsee sollte sich die kleine Familie endlich näher und intensiver kennenlernen, weil Marten doch der Vater vom Felix ist. Der 7 - jährige weiss davon aber noch nichts. Nun muss die Wahrheit wieder warten, weil Pia wohl arbeiten müssen wird. Finden sie den Grund und den Täter? Ihre Kollegen stehen ihr zur Seite.
Eine gelungene Geschichte. Die Charaktere hat man sofort ins Herz geschlossen, man fiebert in den verzwickten Situationen mit ihnen mit. Es ist sehr bildhaft dargestellt, als wäre man selbst mitten im Geschehen. Die Szenen sind sehr detailliert präsentiert. Die Arbeit von Pia und ihren Kollegen ist immer wieder spannend, glaubhaft und sehr realistisch dargestellt. Der flüssige Schreibstil und nicht zu lange Kapitel laden zum Lesen ein. Ich vergebe 4 Sterne mit einer Weiterempfehlung für alle Ostsee und Krimi Liebhaber und für alle, die es werden möchten. Sie werden es nicht bereuen... Ich freue sich schon auf den Folgeband.

Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Auch beim zweiten Teil der Reihe kann mich das Cover überzeugen, es passt super zur Geschichte, denn der Protagonist Nathan ist leidenschaftlicher Surfer.
Billie kehrt nach einem Unfall ihrer Großmutter ...

Billie kehrt nach einem Unfall ihrer Großmutter Phoebe nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf all das, was sie Hals über Kopf verlassen hat, unter anderem ihren damaligen Freund Nathan. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Ich habe auch diesen Band der Reihe sehr gemocht, die Figuren machen beide tolle Entwicklungen durch und man fiebert emotional mit ihnen mit. Lorena Schäfer kann mich mit ihrem Schreibstil fesseln und lässt das kleine australische Küstenstädtchen Emerald Bay vor dem inneren Auge lebendig werden. Der einzige Aspekt, wo ich mir einfach ein bisschen mehr erhofft hatte, war das Reisen mit dem Van, das Entdecken neuer Städte und Orte kam mir persönlich ein wenig zu kurz.
Trotzdem hat auch dieser Band mich mitreißen und überzeugen können und ich freue mich riesig auf den finalen Band der Reihe.

Es geht weiter in Lake Starlight

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Mit dem vierten Band rund um Savannah und Liam geht es mit den Baileys in Lake Starlight weiter. Auch hier mochte ich die Geschichte wieder richtig gerne. Die lockere und humorvolle Art des Duos Piper Rayne kommt auch hier wieder zum Tragen und ich habe der Geschichte gerne gelauscht. Gerade die verantwortungsbewusste Sav entwickelt sich hier schön weiter und lernt, auch mal die Verantwortung abzugeben. Ich habe die Baileys in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf den nächten Band der Reihe.