Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weckt die Wanderlust

Where have the Stars gone

In dieser Geschichte geht es um Saga, die ihren besten Freund Ingvi verloren hat, mit dem sie eigentlich den Traum hatte, zusammen nach Amerika zu gehen und dort Musik zu machen. Nun platzt dieser Traum und Saga befindet sich auf dem langen Weg der Trauer und beschließt, um Abstand zu gewinnen, in den isländischen Highlands wandern zu gehen.

Es geht viel um den Umgang mit der Trauer nach dem Verlust eines lieben Menschen, ich finde das Ganze sehr gut und einfühlsam umgesetzt, Saga entwicklet sich weiter und fängt an zu lernen, mit der Trauer umzugehen. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin, ich mochte sie total gerne und auch die zahlreichen Nebencharaktere waren mit sympathisch. Tyler, der auf der Suche nach Inspiration für seine Songs eine Zeit lang in den Highlands wandert, ist auch ein toller Charakter, allerdings bekommt man keinen Einblick in seine Gedanken, da die Geschichte durchgängig aus Sagas Sicht erzählt wird. Dadurch kann man nicht so eine starke Verbindung zu ihm aufbauen, aber trotz allem ein super love interest.

Das Setting mit den Highlands ist ein echter Traum. Die Wanderungen und die Umgebung wird detailliert und bildhaft dargestellt, am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und nach Island reisen. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, mit einem sehr offen gestalteten Prolog eröffnen sich einem viele Fragen, was mich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht hat. Danach ging es sehr flüssig weiter, man ist gut in der Geschichte drin und trotz der schwierigen Thematik ist eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen mit dabei.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, slow burn, es entwickelt sich langsam. Dadurch wirken die Gefühle auf mich viel authentischer und realistischer als wenn die beiden einfach übereinander herfallen würden. Das ist der Autorin auf jeden Fall gut gelungen, die Entwicklung der Gefühle kann man den beiden abnehmen und sie nachvollziehen.

Ein einziges Manko ist für mich gegen Ende, dass Saga eine sehr abrupte und schnell gefallene Entscheidung trifft, obwohl sie zuvor in der Geschichte eher immer etwas mehr Zeit zum Nachdenken und Entscheiden brauchte.

Alles in allem gefiel mir die Geschichte von Tyler und Saga sehr gut, ich mochte das Setting und würde am liebsten gleich eine Wanderung in den isländischen Highlands unternehmen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Für mich der liebste Band der Reihe

Love Songs in London – It’s raining love

Das Cover ist wieder sehr schön, es passt zur herbstlichen Jahreszeit und zu den anderen Bänden.

Es geht um Corie und Matt, eine Tänzerin und einen aufstrebenden Musiker. Auch wenn sie eher zufällig aufeinander treffen, mochte ich die Geschichte echt gerne. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sodass man die Geschichte gerne verfolgt. Die Charaktere sind großartig und ich mochte die Dynamik sehr gerne. Die Geschichte zeigt zudem die Schwierigkeiten auf, mit denen Musiker zu kämpfen haben.
Für mich der perfekte Abschluss für die Reihe, defintiv mein liebster Teil.

Eine tolle Ergänzung für alle Fans der Reihe

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Nach den ersten drei Bände bildet diese Geschichte ein tolles Extra, das die Geschehnisse noch einmal Revue passieren lässt. Die tollen und liebenswerten Charaktere der Familie Bailey muss man einfach ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern. Erzählt wird aus den verschiedenen Perspektiven der ersten drei Bände, sodass man einen Einblick erhält, wie es nun bei den Pärchen weitergeht.
Nun freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, wer als nächstes sein Glück finden wird.

Eine super schöne Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Das Cover erinnert mich an einen Wolkenhimmel, der von der untergehenden Sonne beschienen wird. Ich finde das sehr ansprechend gestaltet und habe so Lust auf die Geschichte bekommen.
Diese handelt von ...

Diese handelt von Everly und Weston, die Autorin schafft es, eine tolle Geschichte zwischen ihnen entstehen zu lassen. Die Geschichte ist sehr flüssig, die Autorin macht die Charaktere lebendig. Ihre Geschichte ist authentisch und man fiebert mit Everly und Weston mit.
Viele Emotionen und große Gefühle haben das Hörerlebnis für mich zu einem Genuss gemacht. Von meiner Seite aus gibt es defintiv eine Empfehlung.

Cozy Stimmung am Theater

Rosebery Avenue, Band 1: Acting Brave (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, die Straßenlaterne ist typisch für die Kleinstadt Chesthill, wo die Geschichte spielt.
Es geht um die Dramaturgin Audrey, ihr erstes Stück wird an einem Theater ...

Es geht um die Dramaturgin Audrey, ihr erstes Stück wird an einem Theater in der Rosebery Avenue Premiere feiern und die Proben sind im Vollen Gange. Doch die Hauptrolle soll ausgerechnet Miles spielen, den sie von früher kennt. Ob das gut gehen wird?
Die Cozy Stimmung in der Geschichte macht es einem leicht hineinzufinden. Der Schreibstil ist toll, es wird bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man sich die Szenerie gut vorstellen kann. Das Setting mit dem Theater wird gut eingebaut, man erfährt viel über das Vorbereiten und Aufführen eines Theaterstücks.
Insgesamt mochte ich die Geschichte super gerne und ich freue mich schon auf den zweiten Band.