Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Typisches Ali Hazelwood Buch

Dieses Buch umfasst die drei Kurzgeschichten Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe« sowie ein Bonus Kapitel. Es geht um drei Freundinnen, jede bekommt hier eine eigene Geschichte.

Die Autorin hat einen ledendigen und erfrischenden Schreibstil, man fliegt nur so durch die Geschichten und Erlebnisse der Protagonistinnen Mara, Sadie und Hannah.
Gespickt mit zahlreichen humorvollen Szenen macht das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis und von meiner Seite aus gibt es defintiv eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sehr schöner Abschluss

Und wir tanzen über den Flüssen

Mit diesem Band findet die love is love Reihe ihr Ende. Wie auch schon die vorigen Bände hat dieses ein wunderschönes Cover und ähnelt sich den anderen, sodass es auf jeden Fall einen Wiedererkennungseffekt hat.
Die Geschichte beinhaltet das Thema Polyamorie, für mich völliges Neuland, ich habe in diese Richtung noch keinen New Adult Roman gelesen.
Die Protagonisten sind Kian, June und Ash, es wird aus allen drei Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in die Gedanken und Gefühle der drei erhält.
Ich liebe den poetischen und bildhaften Schreibstil der Autorin, der sich auch wieder in diesem Buch zeigt. Dadurch mochte ich die Geschichte ganz gerne, die ganzen Emotionen, Zweifel und Ängste werden von Sophie Bichon authentisch vermittelt und man fiebert mit den Protagonisten mit.
Insgesamt ein super schöner Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Laurella und Callan, hat ihre Liebe eine Chance?

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Es ist Band 1 aus der Magic Christmas Reihe und beinhaltet 344 Seiten. Die Cover sind passend abgestimmt. Die Geschichten sind jede fuer sich abgeschlossen, somit kann man es unabhängig voneinander lesen. ...

Laurella und Erik sind ein Paar. Erik ist 1 Jahr in Japan, als er wieder kommt erkennt ihn Laurella kaum wieder. Er hat sich äußerlich verändert, aber nicht nur.... Auch sein Verhalten kann Laurella nicht nachvollziehen, er hat von dem Aufenthalt eine lebensgroße Puppe mitgebracht und stellt Laurella von vollendeten Tatsachen. Die Puppe lebt mit ihnen zusammen und es beginnt eine Dreierbeziehung. Laurella ist mit der Tatsache überfordert und verlässt Erik, obwohl ihre Pläne Richtung Zusammenleben und Hochzeit waren. Alles ist geplatzt. Nach der Trennung macht sie mit ihrer Mama eine Weihnachtsrundreise nach Schottland. Warum gerade nach dort? Das fragt sie sich auch, aber die Mama erzählt nur positive Sachen von Schottland. Nun beginnt die Reise... Laurella ist nicht wirklich begeistert, man muss es mögen. Es ist viel Natur, frische Luft, das Wasser, wenig Unterhaltung. Für Laurella wird es schnell eintönig. Bis sie jemanden kennenlernt. In einer Bar neben einer Destillerie trifft sie Whiskeyladenbesitzer Callan. Sie kommen sich im Gespräch und bei Degustationen immer näher. Laurella findet ihn eigen, trotzdem aber sympathisch. Es kommt, wie es kommen soll. Ist da Platz für neue Liebe? Die Bewohner reden viel..., ihnen gefällt nicht unbedingt, was sie da sehen. Callan immer wieder mit neuer fremder Begleitung, wer ist die junge Dame? Laurella Mama benimmt sich auch irgendwie eigen und sonderbar, hütet sie ein Geheimnis, warum wollte sie gerne nach Schottland reisen? Kennen sie sich? Gibt es Hoffnung auf verloren geglaubte Liebe, hat die Jugendliebe der Mutter, die auf einmal im Ort aufkreuzt noch eine Chance? Werden die Frauen in Schottland endlich glücklich?

Der Schreibstil ist flüssig, leicht, die Kapitel nicht zu lang, zwischendurch immer wieder etwas spannend, somit nicht langweilig. Auch viele weihnachtliche Aspekte werden aufgegriffen. Die Landschaft wird bildhaft dargestellt, als wäre man selbst vor Ort. Die Protagonisten sind authentisch. Sie verzweifelt, er verloren in eigener Welt. Kann daraus etwas entstehen? Wird es ein Happy End geben oder werden sich beide enttäuscht trennen müssen? Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Interessante Geschichte, nicht nur für Kinder

Nebenan ist doch weit weg

Ein super schönes Buch für Kinder ab 11 Jahren, aber auch für Erwachsene sehr interessant. Es geht um die zwölfjährige Edith, die aus Berlin nach Krakau zieht und dort ihren neuen Lebensabschnitt bestreiten muss. Neues Zuhause, neue Sprache, neue Schule, auch neue Freundschaften?
Das Buch erhält auf sehr einfühlsame Art und Weise, wie es ist, die Fremde und die Neue zu sein, den Kampf mit dem Heimweh und der Angst, nicht hineinzupassen. Durch die Ich-Perspektive sowie zahlreichen Tagebucheinträgen von Edith, kann man sich gut in das junge Mädchen hineinversetzen und sie beim Einleben in einem neuen Land begleiten.
Ein weiterer spannender Aspekt war die Deutsch-polnische Geschichte, die hier gut eingebaut wurde, sodass die Erzählung zum Nachdenken anregt.
Gespickt mit zahlreichen Illustrationen ist das Buch für mich eine sehr schöne Geschichte über Migration, das fremd sein, neue Freundschaften sowie über die Historie beider Länder, die zum Nachdenken anregt und in meinen Augen auf jeden Fall empfehlswert ist.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Weihnachtszeit auf Fehmarn

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Ein Wohlfühlbuch, mit einem tiefgründigen Thema auf 280 Seiten, was zum nachdenken anregt. Mitten im Leben in einer Großstadt... HAMBURG. Was braucht man mehr, da ist man glücklich und erfüllt. So denkt sich unsere Protagonistin Marie. Sie ist 45 Jahre alt, ist eine gut besuchte Paartherapeutin in Hamburg. Ihr Mann ist Zahnarzt, hat eine Praxis. Von außen alles bestens. Und hinter der Türen???. Lange Arbeitszeit, wenig Freizeit, kaum Zweisamkeit. Der Mann beginnt eine Affäre mit seiner jungen Assistentin. Wird eines Tages zufällig von Marie erwischt. Marie schlägt ein Jahr Trennung vor. Ist verletzt, gedemütigt, am Boden zerstört, versteht die ganze Welt nicht mehr. Es ist Vorweihnachstzeit... Ziemlich passend mit der Trennung anzufangen. Sie packt ihre sieben Sachen und fährt zu ihren Eltern. Sie wohnen auf Fehmarn, auf dem Lindenhof, betreiben dort eine Alpakafarm, haben Schwarzkopfschafe und führen eine gut besuchte Pension. Sie werden aber nicht jünger, Marie's Schwester betreibt es mit ihnen. Sie ist auf Marie angewiesen, so wie jetzt, wenn mehr zu tun ist oder wenn die Eltern sich eine kurze Auszeit nehmen. Schwester Lina hat es momentan auch nicht leicht, ihr Mann hat sie kurzzeitig verlassen, weil man sie küssend gesehen hat. Es läuft momentan alles schief, was schief laufen kann. Auf der Farm trifft Marie einen guten bekannten Anwalt, der gerade eine Burn out Phase erlebt und sich etwas Ruhe gönnt. Werden da, die alten Gefühle wieder lebendig? Aber auch Maries Ehemann findet den Weg nach Fehmarn, weil Linda ihn telefonisch informiert, dass Marie da ist. Es begegnen sich in kurzer Zeit viele Leute, viele Themen werden aufgegriffen und nicht immer zu Ende ausgesprochen. Auch die junge Assistentin taucht auf. Bald wird es Marie zu viel. Was soll das Ganze? Liebe, Trennung, neue Wege, was Altes retten. Was macht der ganze Weihnachtszauber mit unseren Protagonisten? Wird es ein Happy End geben? Aber lesen Sie selbst, wie sie sich entscheiden.
Der Schreibstil ist leicht, locker, humorvoll, spannend, es kommt keine Langeweile auf. Von mir gibt es 4 Sterne, wer leichte Unterhaltung mag, dem gebe ich eine Weiterempfehlung.