Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ziemlich spannende Sommerlektüre

Düster ruht die See

Ein Krimi, der die Spannung hält. Das Cover ist sehr passend zur dieser Geschichte gewählt. Passt auch optisch zu den anderen Bänden, es ist Band 6. Ich selbst habe die anderen Bände nicht gelesen. Es hat keine Konsequenzen, wenn man es nicht gemacht hat, weil es sind jeweils abgeschlossene Geschichten.
Der Schreibstill ist nicht langatmig. Man ist mitten im Geschehen, versucht mitzurätseln, wer der Täter ist. Mir ist es nicht gelungen, ihn herauszufinden. Es ist authentisch und sehr bildhaft geschrieben. Man wird auf eine Natur Reise nach Cornwall mitgenommen und man erlebt sie auch mit allem Sinnen. Vom Schreibformat einmal normal und einmal schräg um beide Geschichten trennen zu können.
Dadurch ist es nicht verwirrend, was man gerade liest.
Zur Geschichte selbst: Die kleine Insel Bryher mit ihren knapp 100 Einwohnern soll ein Outdoor Zentrum bekommen. Bei den Grabungen auf der Baustelle finden die Arbeiter ein menschliches Skelett, das ca. 20 Jahre alt ist. Keiner wird dort vermisst. Wem gehören die Überreste??? Detective Ben Kitto ermittelt auf der Heimatinsel. Es ist nicht einfach, dass hat auch keiner behauptet. Nun beginnen die Ermittlungen, die Einwohner werden befragt, keiner darf die Insel verlassen. Auf eine unbestimmte Weise, sind die Knochen auf einmal weg. Heisst es der Mörder lebt noch, oder hat jemand damit noch was anderes vor? Es wird turbulent... Ben kommt ins schwitzen, gelingt es ihm, das Ganze zu enträtseln? Die Spannung steigt... Ben's Vergangenheit wird in der parallelen Geschichte ins Visier genommen.
Lesespannung mit 4 Sternen... Geeignet als Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Guter second chance Roman

Meine Hoffnung im Mondschein

Ich habe mich schon auf den neuen Roman der Autorin gefreut, das Cover ist eher dezent gehalten und sehr schön.

In der Geschichte geht es um Annylou und Josias, die sich nach 10 Jahren auf einem Klassentreffen wiedersehen. Die Geschichte ist an sich eher ruhig und die Handlung plätschert ein bisschen vor sich hin, es kommt kaum Spannung auf. Trotzdem ist es eine sehr süße und berührende Geschichte, ich mag den Kleinstadt Vibe und die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, man kann sie sich gut vorstellen. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, erhält man Einblicke in das Leben beider und kann miterleben, welche Gefühle und Emotionen in ihnen sind.

Insgesamt ein guter second chance Roman mit tollen Protagonisten, der aber kaum Spannung aufbaut und eine eher ruhige Handlung hat.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ein Sommer in Italien

Unsere Nacht in den hellsten Farben

Das Cover ist sehr schön und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Mila und Francesco, die beiden sind mir total sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Juna, Cara, Rosa oder Roberto habe ich echt lieb gewonnen.

Das Setting ist ein absoluter Traum, Florenz ist eine total schöne Stadt und der italienische Lebensstil wird gut von der Autorin rübergebracht. Den Schreibstil generell mag ich sehr gerne, alles wird mit Liebe zum Detail beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann.

Die Geschichte an sich ist eher ruhig, sie kommt mit wenig Drama aus und das macht es zu einem Buch, in dem man sich einfach Wohlfühlen kann. Die Protagonisten entwickeln sich stark in der Geschichte und es ist schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Insgesamt eine super schöne Geschichte, ein tolles Setting und ein super Schreibstil, einfach ein Buch für den Sommer.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine humorvolle Regency Liebesgeschichte

Plötzlich die perfekte Lady

Anna Dietrich... Könnte nicht besser schreiben. Ich wurde auf eine wunderbare Zeitreise ins Jahr 1818 mitgenommen und habe mich dort schnell hineinversetzen können. Ich habe es geliebt.
Prinz Alexander ...

Prinz Alexander wollte nie die tollpatschige Jekatarina heiraten, egal was kommt. Deshalb sag niemals nie. Unsere Prinzessin mit zwei linken Füssen stürzt die Treppe hinunter...,und dann nimmt die Liebesreise ihren Lauf. Wie sie endet und was die beiden erleben Lesen Sie am besten selbst.
Schreibstil leicht, locker, witzig, bildhaft ins damalige Zeitalter versetzt. Was kann schöner sein.... Schicke Kleider, Abendbälle, leckeres Essen, wunderbare Menschen. Mir hat auch Mutter - Tochter Beziehung in dieser Geschichte sehr gut gefallen, wie innig die Verbindung
zwischen den beiden war. Jede hat sich blind auf die andere verlassen können, dass hat mich beim Lesen immer wieder berührt. Die Handlung spielt in Deutschland, auf einem wunderschönen Schloss mit allem was dazu gehört. Das Cover hat mich sehr positiv angesprochen, es passt auch gut zur dieser Geschichte.
Ich wurde gut unterhalten, vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mord auf Fehmarn

Die Tote am Fastensee

Ein Folgekrimi Nr. 10. Für mich aber die Nr. 1. Trotzdem habe ich ihn mit grosser Interesse gelesen. Merle die Protagonistin, ist eine Polizistin aus Schleswig, sie wird auf Fehmarn tot aufgefunden.
Fehmarn ...

Fehmarn ist nicht so gross, also schnell wissen viele Bescheid.. Merle war krank geschrieben, wollte sich eine Auszeit nehmen, durchatmen, die Gedanken sammeln. Und wo tut man sowas am besten...., klar zu Hause. Das wurde ihr jedoch zum Verhängnis. Im Job hat sie einen korrupten Kollegen angezeigt, das hat auch einigen nicht so wirklich gepasst. Nun jeder entscheidet für sich selbst und wie er meint ob es gut ist oder schlecht. Hier vor Ort, hat jetzt die Insel Kommissarin Lena, alle Hände voll zu tun. Als Unterstützung bekommt sie eine neue Kollegin Naya, vielleicht wird es dann einfacher. Wer weiß? Naya hat dänisch - grönländische Wurzeln und bringt auch etwas Erfahrung mit. Das kann nicht schaden. Nun wird ermittelt... Müssen die beiden im Arbeitsmilieu suchen, oder eher bei dem alten Jugendfreund, die Merle jetzt kurzzeitig kontaktiert hat.
Es bleibt spannend, beim Lesen ich konnte selbst miträtseln, wer es sein könnte. Kam dem Täter nicht wirklich auf die Spur. Deshalb finde ich die Geschichte inhaltlich gut aufgebaut. Der Schreibstil ist flüssig und locker, vieles gut bildlich dargestellt. Das Cover gefällt mir auch gut, ist passend zur Geschichte gewählt,. Man wird als Leser direkt mit dem Thema konfrontiert. Ich kenne die anderen Geschichten nicht, deshalb ist mir die Kommissarin Lena mit ihrem privat Leben etwas fremd,
Aber es stört in dem Moment gar nicht.
Hab die Geschichte als unterhaltsam empfunden und wenn Sie wissen wollen, wer die Merle ermordet hat, und warum dann lesen Sie selbst.
Sommerlektüre mit 4 Sternen und einer Weiterempfehlung.