Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

New Yorker Freundschaftsclique

Let's be wild

Der erste Teil der Reihe rund um die New Yorker Freundschaftsgruppe hat mir gut gefallen. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind tolle Charaktere, es wird aus allen vier Perspektiven erzählt und man erhält kleine Einblicke in ihrer aller Leben. Das Setting gefällt mir total gut, man kann sich gedanklich in die Stadt, die niemals schläft, versetzen und die Stadt durch die Augen der Protagonisten erkunden. Man begleitet die Freundschaftsgruppe in ihrem alltäglichen Leben.
Durch den tollen Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist die Geschichte locker leicht.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, die vier Sprecher haben mir gut gefallen und ich hatte Freude beim Hören der Geschichte.
Insgesamt eine tolle Geschichte über Freundschaft, die an einem tollen Setting spielt und einfach Spaß macht. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Schöne Geschichte aber für mich bisher der schwächste Band

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Im sechsten Teil der The Brooklyn Years Reihe geht es um den Torhüter der Brooklyn Bruisers Silas und die sehr bekannte und populäre Sängerin Delilah.
Ihre Geschichte ist total süß gewesen, es geht um ...

Ihre Geschichte ist total süß gewesen, es geht um zweite Chancen, jedoch kam mir der Eishockey Part im Vergleich zu den Vorgängern in diesem Band etwas zu kurz. Es geht viel um das Thema Fernbeziehung, da Silas in New York und Delilah in Los Angeles lebt, da kamen für mich andere Themen etwas zu kurz.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf mehr.

Ein tolles Finale

Game of Souls

Die Geschichte um Lou und ihre Freunde hat in diesem Band ihr Finale gefunden. Mir gefielen die unterschiedlichen Perspektiven und dazu passende Sprecher sehr gerne, so bekommt man ein vielfältiges Bild der Handlung. Insgesamt ein guter Finale Band.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein wundervoller Roman über das Leben nach dem Happy End

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Das Cover zum zweiten Teil der Reihe gefällt mir sehr gut, ich mag die kleine goldenen Elemente.

Die Geschichte von Mel und Ben hat mich begeistert, die beiden sind super Protagonisten, beide machen in der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Ich mochte, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird und ich konnte mich so gut in Ben und Mel hineinversetzen. Auch die Nebencharakte mochte ich sehr gerne und ich habe mich über die Auftritte von Maggie und Leo, den Protagonisten aus Band 1, sehr gefreut.
Der Schreibstil generell ist flüssig und gut zu lesen, die Emotionen werden gut transportiert und man kann beim Lesen in die Geschichte eintauchen.
Insgesamt ein wundervoller zweiter Teil über die Entwicklung nach einem Happy End, der das wichtige Thema Depression anspricht und eine tolle Message transportiert. Ich freue mich auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine tolle Reise nach Nepal

Kathmandu & ich

In diesem Buch begleiten wir die Reisetruppe, bestehend aus Erik, Theo, Jule, Tine, Flo und Alex, auf ihrer Reise nach Nepal, wo sie zahlreiche Abenteuer erleben werden. Die Themen Freundschaft und Liebe spielen eine wichtige Rolle und mir hat es gefallen, die Erlebnisse der Gruppe mitzuerleben. Das Cover ist passend zum Land gestaltet, es gefällt mir sehr gut, da man einen kleinen Eindruck auf die Atmosphäre gewinnen kann.
Erzählt wird die Geschichte aus Eriks und Jules Perspektiven, sodass man einen schönen Einblick in ihre Gedanken erhalten konnte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es wird alles sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich das Land, die Leute und die Atmosphäre vor dem inneren Auge vorstellen konnte.
Insgesamt ein sehr schöner Reiseroman, der das Fernweh und die Lust aufs Reisen in mir wecken konnte.