Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein wundervoller Roman

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Cover ist ein absoluter Traum und mit dem goldenen Farbschnitt einfach ein Schmuckstück in meinem Regal.

Die Geschichte von Maggie und Leo hat mir gut gefallen, ich mochte es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Antonia Wesselings Schreibstil ist toll, ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern.
Insgesamt ein toller erster Teil und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein toller Auftakt

Glückstöchter - Einfach leben

2 junge Frauen, 2 Leidenschaften. S. Schuster nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise, die in zwei unterschiedlichen Zeiten spielt. Zwei Frauen, ihr Leben, ihre Familien, wie sie für ihre Hobbys leben und alles geben würden und was sie miteinander verbindet.
Die Geschichte ist sehr bildhaft und detailliert geschrieben. Man kann sich als Leser gedanklich sehr gut in damalige Zeit versetzen, um mit den Protagonistinnen zusammen mitzufiebern und, um sie zu begleiten.
Das Cover hat mich optisch angesprochen. Dezente Farben, die Töne gut abgestimmt. Die Kapitel sind zusätzlich ausgeschmückt.... was mir persönlich sehr gefallen hat.
Die Geschichte selbst in manchen Momenten etwas ruhiger, aber im ganzem nicht wirklich langweilig. Trotzdem hätte ich mir in manchen Momenten mehr Dynamik gewünscht. Vielleicht, weil ich schon die Wunderfrauen Reihe der Autorin gelesen habe, die Bände mich begeistert haben und ich sie indirekt miteinander verglichen habe.
Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, freue mich auf Teil 2. Empfehle die hier mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein toller Klassiker mit wichtigen Botschaften

Emil und die Detektive

Der Kinderbuch Klassiker von Erich Kästner ist zwar vom Schreibstil her etwas ungewöhnlich, aber die Geschichte lässt sich gut lesen. Der junge Emil zeigt, dass man um Hilfe fragen und gemeinsam ein Problem lösen kann. Eine tolle und zeitlose Botschaft, die Kästner hier den Kindern vermitteln möchte.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Gutes Buch - aber keine Sensation

Punk 57

Die Geschichte rund um Ryen und Misha hat mir gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war fesselnd und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand den Sprecher und die Sprecherin passend gewählt und ich habe ihnen gerne gelauscht. Allerdings waren mir persönlich die spicy Szenen teilweise zu detailliert und generell auch zu häufig, sodass ich teilweise das Gefühl hatte, dass es nur darum geht.
Insgesamt betrachtet ist es ein gutes Buch, aber die angepriesene Sensation (die auf dem Cover steht) ist leider ausgeblieben.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein guter zweiter Teil

When You Come Back to Me

Die Geschichte von Holden und River ist der zweite Teil der Lost Boys Trilogie. Das Cover gefällt mir total gut und nach dem tollen ersten Teil bin ich nicht um den zweiten herumgekommen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen, die Emotionen, wie von Emma Scott gewohnt, werden gut vermittelt und der Schreibstil generell ist ansprechend. Die beiden Sprecher fand ich passend, ich konnte beim Hören in die Geschichte eintauchen und mit Holden und Rover viel miterleben.