Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch über Hoffnung und Neuanfang

So leise wie ein Sommerregen

Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich ...

Ich mochte es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hatte beim Lesen, trotz der manchmal etwas schwierigeren Themen, eine Leichtigkeit und man hatte einen tollen Lesefluss.
Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine tolle sommerliche Lektüre

Unser Reetdachhaus am Strand

Eine sommerliche Geschichte. Das Cover hat mich sofort positiv angesprochen.

Eine sommerliche Geschichte. Das Cover hat mich sofort positiv angesprochen.
Leichter, lockerer Schreibstill. Es wurde beim Lesen nicht langatmig, gar langweilig. Die Kapitel sind nicht lang. Die Geschichte hat mich auf die Insel Norderney zusammen mit den drei Freundinnen Marla, Sonja und Ive mitgenommen. Sie engagieren sich, dass ein altes Reetdachhaus ihrer Tagesmutter nicht abgerissen wird. Während dieser Zeit erleben sie einige Höhen und Tiefen, bearbeiten mental ihre Jugend und die Gegenwart.
Sehr humorvolle und lebhafte Geschichte. Die würde ich gerne weiter mit 4 Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöner Nordsee Roman

Fünf Tage am Meer

Ina Johansen hat mich auf eine wunderbare Reise mitgenommen. Das Cover von außen sehr ansprechend, sommerliches Feeling,

Lädt sofort zum Lesen ein. Gefällt mir sehr gut.. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mich entschieden die Geschichte zu lesen. Habe es nicht bereut.
Locker, leichte Sommerlektüre, die aber auch in den Osterferien passend war. Kurze Kapitel haben das Ganze noch einfacher gestaltet, immer, wenn ich ein Moment Zeit hatte, habe ich weiter gelesen. Obwohl ich eher die Ostsee bevorzuge, machte mir es nicht aus, mich auf die Nordseeinsel Vesbö zumindest literarisch zu versetzen und dortige Ecken in meiner Phantasie zu erkunden. Der Schreibstil hat das zugelassen, sehr malerisch, intensiv und mit vielen Details hat Ina die schönen Ecken dieser Insel beschrieben, was ich als sehr positiv empfand.
Die Geschichte über Liebe, Sehnsucht, und neue Aufgaben, die man manchmal meistern darf, oder muss, die Familiekonflikte, die manche das ganze Leben mit sich tragen, aber irgendwann, nicht mehr als Last sondern als Bereicherung empfunden wurden. Viele tiefgründige Themen wurden angesprochen und bearbeitet. Das alles im Ganzen nicht zu viel, so dass man mit den Protagonisten mitfühlen könnte.
Sehr gut gelungen. Als Sommer Buch würde ich es mit vier Sternen auf jedem Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

War es ein Unfall, oder doch ein Mord?

Südlich von Porto lauert der Tod

Mariana da Silva und ihr erster Krimi. Es hat mich sofort optisch angesprochen. Das Cover super schön und authentisch gehalten mit den blauen Fliesenmuster, als würde man direkt in Portugal sein.. Vom Cover her... Würde ich sogar auf eine Liebesgeschichte und nicht unbedingt auf ein Krimi tippen. Aber es hat mich geflasht... nun wurde es zügig gelesen.
330 Seiten Spannung in 22 kurz gehaltenen Kapiteln. Es war beim Lesen sehr flüssig und spannend gehalten. Ich habe mit der fleißigen Protagonistin mitgefiebert und habe auch versucht zu recherchieren, welcher der Bewohner des kleinen Städtchens der Mörder sein könnte. Die Story war nicht langweilig, wurde authentisch gehalten, regte zum Nachdenken an. Die Orte der Handlung wurden malerisch beschrieben, als würde man selbst vor Ort sein.
2 ruhige Nachmittage und man weiss wie die Geschichte ausgeht. Man wird von Kauf des Buches nicht enttäuscht. Von mir auf jedem Fall eine Empfehlung

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein spannender Auftakt

The Moment I Fell For You

Der erste Teil der Reihe rund um Bay und Dare hat mich noch nicht ganz überzeugen können, da die Protagonisten noch in der Highschool sind und sich vieles noch um die ersten Male, die man als junger Erwachsener erlebt, dreht. Da es in den folgenden Bänden der Reihe auch um die beiden gehen wird, bin ich schon sehr gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn Bay und Dare älter und reifer sind.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, man hat einen tollen Lesefluss und erfährt etwas über die ersten Begegnungen der beiden Protagonisten. Da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, kann man die Handlungen von Bay und Dare gut nachvollziehen.