Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine spannende Fortsetzung

Die Bücher der Zeit 2: 13 - Das zweite Buch der Zeit

Die Fortsetzung der Geschichte von Lizzy hat mir gut gefallen, es ist spannend und beim Hören wird einem nie langweilig. Die Sprecherin hat das Buch gut vertont und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine tolle Zeitreise

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Tanja Janz, ein neuer Roman, sofort fühlte ich mich angesprochen, es zu lesen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auf eine Zeitreise mitgenommen die ich sehr interessant und informativ fand.
Die ...

Die Geschichte spielt im Jahr 1959, da war St. Peter - Ording noch ein Dorf, wo jeder jeden kannte und man einander half.
So hat Tanja Janz eine Liebesgeschichte gezaubert die sich damals vielleicht abgespielt hat.
Lockerer Schreibstill, spannende Momente, es wird beim Lesen nicht langatmig, gar langweilig.
Tanja Janz nimmt den Leser auf eine unterhaltsame Reise.
Das Buch empfehle ich weiter, freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein toller Auftakt

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Mich hat der erste Band dieser Reihe mitgerissen und voll von sich begeistern können. Wir begleiten Malia und Collin, die beide eine ziemlich schwierige Vergangenheit und auch Gegenwart haben. Zu Beginn entstehen viele Fragezeichen in meinem Kopf, die nach und nach gelöst werden, was die Spannung stets aufrecht erhalten hat, man hat mitgefiebert und mitgerätselt. Die Autorin schreibt wirklich super, man konnte sich die Situationen gut vor dem inneren Auge vorstellen und auch die Emotionen der Protagonisten werden gut und realistisch rübergebracht.

Insgesamt ein ziemlich packender und spannender Auftakt, der Lust auf weitere Geschichten der Autorin macht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein toller Auftakt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die wichtigste Regel des Buchclubs: Sprich niemals über den Buchclub. 🤫 Aber das tue ich hier jetzt mal 😉

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich mitreißen und überzeugen können, die beiden Protagonisten stecken in einer tiefen Beziehungskrise und stehen kurz vor der Scheidung, bis der Buch club eingreift und Gavin unterstützt, seine Ehe zu retten.
Sehr unterhaltsam geschrieben, an einigen Stellen kann man herzlich lachen und ich hatte einfach Spaß beim Lesen.
Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und man fiebert mit den beiden mit.
Freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Solide Rockstar Romance

Beyond the Stars

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir gut. Die Farben sind ein echter Blickfang und das Buch ist ein echtes Schmuckstück.

Die Geschichte selbst hat mir ganz gut gefallen, wir verfolgen die Ereignisse aus Natalie's und Pascal's Sicht, mehrere Perspektiven finde ich immer gut. Jedoch wird alles in 3. Person erzählt, sodass es mir persönlich schwer fiel einen Draht zu den Charakteren zu finden und sie auf mich stets ein wenig unnahbar wirkten.
Der Schreibstil und die Handlung an sich fand ich gut, es ist mal eine etwas andere Rockstar Romance, da sich relativ viel um das Stimmtraining Pascals dreht und eher weniger die Musik und die Band im Vordergrund stehen.
Alles in allem eine solide Geschichte mit paar Schwächen, aber ich freue mich auf jeden Fall auf den folgenden Band.