Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Tolles Setting

Du irgendwo

Das Cover ist total schön und die Geschichte rund um Jack und Vic mochte ich gerne. Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und ich wurde beim Hören in die schottische Landschaft entführt. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe

Veröffentlicht am 01.03.2023

Naturverbundener Roman

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, das Cover passt gut zum Thema der Natur und die Farbwahl gefällt mir.

Die Geschichte handelt von Sunwai, einer Indianerin, und Johnny einem "Außenweltler", der in den Zion Nationalpark reist, um dort Urlaub zu machen und eine Pause von seinem Leben zu nehmen. Dort treffen sie aufeinander und Sunwai zeigt Johnny ihre Heimat.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Es gefiel mir, dass die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten und Lebenswelten geschrieben wurde, da man so beide Perspektiven der Geschichte kennenlernen konnte. Auch die Naturverbundenheit der Protagonistin und die Beschreibung des Settings hat mir gefallen, ich konnte mir die Landschaft gut vor dem inneren Auge vorstellen.

Leider ging es mir an einigen Stellen in der Handlung zu schnell, an anderen wiederum zog sich die Geschichte ein wenig und mir fehlte es alles in allem ein wenig an Spannung.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine spannende und gelungene Fortsetzung

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die Fortsetzung der Imperial Reihe rund um Lauren und Alexander hat mir wie auch schon der erste Teil sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sowieso und die Geschichte ist spannend, man fliegt durch die Seiten. Ich finde es spannend, dass die Geschichte aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, so bekommt man einen Rundumblick über alle Charaktere. Nach dem Cliffhanger freue ich mich auf das Finale rund um Lauren und Alexander

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toller Abschluss einer tollen Reihe

Gewitterleuchten

Der finale Band der Sturmtrilogie hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um Leo und Aaron war emotional und sehr schön anzuhören. Die Sprecher mag ich sehr gerne und ich konnte der Geschichte gut folgen. ...

Veröffentlicht am 17.02.2023

Guter Auftakt der Reihe

Royalteen (1). Kiss the Prince

Der Auftakt der Royal Teen Reihe hat mir gut gefallen. Die Geschichte handelt von Lena und dem norwegischen Thronfolger Karl Johan, oder einfach Kalle. Lena hat jedoch einige Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie vor ihm verbirgt.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig, durch die alltägliche Sprache sind die Dialoge ziemlich lebensnah und fliegt nur so durch die Seiten. Themen wie Social Media und Bloggen nehmen eine wichtige Rolle ein und das Buch ist insgesamt eine tolle Royal-Geschichte für Jungendliche.