Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannender Auftakt der Reihe

Twisted Dreams

Twisted Dreams von Ana Huang hat mich vom Cover her total angesprochen und ich habe zuvor schon viel Gutes darüber gehört (über die englische Ausgabe). Dies ist mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.

Die Geschichte rund um Ava und Alex konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr lebendig und man kann beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen. Es wird abwechselnd sowohl aus Avas als auch aus Alexs Sicht erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann. Zu Beginn ist Alex eher undurchdringlich und schwer zu durchschauen, aber mit der Zeit wurde er etwas offener und man konnte ihn besser verstehen. Ava ist an einigen Stellen etwas naiv und gutgläubig, aber eine total liebenswürdige Figur, die man einfach liebgewinnt. Beide haben keine so leichte Vergangenheit, aber sie sind daran gewachsen und es hat sie stärker gemacht. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschichte und durch zahlreiche unerwartete Wendungen war stets Spannung geboten, sodass einem beim Lesen nie langweilig wurde.

Die Handlung der Geschichte und Entwicklung der Protagonisten haben mich überzeugt und die Mischung aus Spannung, Liebe und ein bisschen Spice mit zahlreichen Wendungen konnten mich mitreißen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Twisted Reihe.

Mochte ich sehr gerne

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Das Cover ist sehr schön und schlicht gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht.

Unsere Protagonistin Willow hat in ihrer Vergangenheit einige ...

Unsere Protagonistin Willow hat in ihrer Vergangenheit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, sie ist trotzdem sehr taff und stark. Sie ist mir total sympathisch und auch unser Protagonist Josh ist eine tolle Figur. Die Geschichte der beiden ist sehr emotional und tiefgründig geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil zu 100% abholen und Broken Will wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Tolle Fortsetzung der Reihe

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Mir hat der dritte Teil der Reihe rund um Mel und Jesse gut gefallen. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker zu lesen und es macht Spaß, die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Entwicklung, die die Protagonisten innerhalb der Geschichte machen hat mich begeistert.
Insgesamt eine sehr schöne Fortsetzung der Reihe.

Ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Ich mag Adventskalender Bücher total gerne und bei diesem handelt es sich um Kurzgeschichten mehrere Autoren. Diese ergänzen teilweise andere ihrer Bücher oder sind unabhängig lesbar, diese finde ich besser, da ich häufig die anderen Reihen nicht kannte und es mir da schwerer fiel, in die Geschichte reinzukommen. An sich war die ein oder andere Geschichte dabei, die meinen Geschmack nicht ganz so getroffen hat, aber das hat dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan.
Insgesamt sehr empfehlenswert für die Vorweihnachtszeit.

Nettes Hörbuch für die Vorweihnachtszeit

Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Das Cover des Buches hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht und so habe ich zu meinen Kopfhörern gegriffen und die Geschichte gehört. Die Sprecherin gefällt mir recht gut, die Stimme ist sehr angenehm zum Hören.

Es handelt sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten unterschiedlicher Autoren. Ich fand es immer etwas schwierig in die Geschichten reinzukommen, aber mit der Zeit ging es dann und man konnte lauschen. Am besten gefiel mir die Geschichte von Kelly Moran, da ich die Redwood Reihe von ihr schon kenne und die Kurzgeschichte eine Ergänzung zu der Reihe ist.

Die Rezepte am Ende einer jeden Geschichte waren meiner Meinung nach etwas unnötig, klar ich verstehe, dass sie nicht weggelassen werden wollten, da sie ja passend zu der jeweiligen Geschichte sind, aber so wirklich konnte ich nichts damit anfangen, man müsste mitschreiben o. Ä. um sie zu machen.

Insgesamt betrachtet, ist das Hörbuch empfehlenswert für die Vorweihnachtszeit, es ist aber sinnvoll, die anderen Geschichten der Autoren zu kennen, um einen Zusammenhang zu finden.