Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Roman aus der Feder von Minny Baker

Tote Träume leben im Herzen weiter

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt zum ersten Teil der Reihe, auch der Titel ist passend zum Inhalt der Geschichte.

Diese handelt von Tiffy und Adam, die mir beide sehr sympathisch sind. ...

Diese handelt von Tiffy und Adam, die mir beide sehr sympathisch sind. Durch die unterschiedlichen Perspektiven und die unterschiedlichen Zeitstränge war die Geschichte abwechslungsreich und man konnte sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Minny Bakers Schreibstil finde ich wirklich klasse und man kann nur so durch die Seiten fliegen und vollkommen in die UCoP Welt eintauchen und sich in den Bann ziehen lassen.

Willkommen in Oberapfelbach

Kornfeldküsse

Ein sehr schöner, amüsanter Liebesroman, in dem wir Kelly, den berühmten Popstar, und Matthias, den Bauer aus Bayern, kennenlernen.

Das Buch liest sich echt super, man muss immer mal wieder herzlich ...

Das Buch liest sich echt super, man muss immer mal wieder herzlich lachen und hat einfach Spaß an der Geschichte.

Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung und ich würde mich über mehr Geschichten aus dem bayerischen Dorf freuen.

Verfolge immer deinen Traum

Zeig mir deinen Himmel

Dies ist der zweite Teil einer Dilogie, auch wenn man wie ich Teil 1 noch nicht kennt, findet man gut in die Geschichte rein.

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt und so kriegt man Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten. Diese sind mir beide sympathisch geworden und man wünscht sich ein Happy End für Lukas und Marie. Man kann mit den beiden mithoffen und mitbangen, gerne würde ich sie an einigen Stellen am Kragen packen und durchschütteln, damit die beiden ihren Weg gemeinsam bestreiten. Vor allem Marie macht im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und mir persönlich hat die Geschichte gefallen. Sie lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ich finde, das Buch ist ein tolles Leseerlebnis.

Gelungener Debütroman

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut, es ist schlicht, sieht aber sehr schön aus.

Die Geschichte handelt von Addison,auch Addie genannt, und Kian. Die beiden sind mir sehr sympathisch und trotz ihrer schwierigen Kindheit wirkt Addie sehr stark. Auch Kian hatte einige Schwierigkeiten in seiner Vergangenheit, die er zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz überwunden hat. Die beiden lernen sich an der Elbury University kennen und arbeiten zusammen in einem Café am Campus.

Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Es liest sich flüssig und die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln finde ich klasse.

Eine sehr emotionale Geschichte und ein gelungenes Debüt für die Autorin, ein toller Auftakt für die neue Reihe!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Alpakas und viel Liebe

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Apfelhof braucht viele Hände um zu egsistieren. Einige sind schon da, noch mehr wäre schöner

Deshalb versucht Moritz da Fuss zu fassen und packt in den Ferien an.

Auch Freundin von der Besitzerin Emma, ...

Deshalb versucht Moritz da Fuss zu fassen und packt in den Ferien an.

Auch Freundin von der Besitzerin Emma, die Lisa versucht es.

Nach einer 3 monatigen Asia Reise kommt sie auf den Hof um im Sommer mitzuhelfen und die Gedanken zu sammeln ob sie weiter in Hamburg aktiv sein. Soll, oder auf dem Hof.

Apfelhof braucht die Arbeiter die Alpakas sind hier... Also Alpakaführungen und Alpaka Yoga stehen auf dem Programm.

Alles zeitaufwendig.

Auch diesen Sommer steht ein Blaubeerfest an.. Auch dort fehlen helfende Hände im Ort.

Also Arbeit steht an.

Einem passt das ganze nicht wirklich, dem Bürgermeister, er hat eigene Pläne. Sorgt für Ärger und Frust, aber man versucht damit irgendwie fertig zu werden.

Sein Sohn arbeitet für Apfelhof, dass passt ihm gar nicht.

Dazu kommt noch seine Lebenseinstellung.... Er ist schwul und outet sich ihm auf diesem Fest...

Am Ende der Geschichte wird alles gut, ein echtes happy end.

Sehr schöne, flüssig geschriebene Geschichte.

Am Ende wird alles gut,die Alpakas profitieren davon und die jungen Protagonisten sammeln Lebenserfahrungen.