Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

CoHo kann wieder mal überzeugen

All das Ungesagte zwischen uns

Das Cover der Geschichte gefällt mir unglaublich gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Auch der ist sehr gelungen, ich konnte von Seite 1 an mitfiebern und ich konnte mich gut in unsere Protagonistinnen hineinversetzen. Ich fand die Idee, die Geschichte aus der Perspektive von Mutter und Tochter zu erzählen echt klasse und es war für mich etwas völlig Neues, das ich noch nie zuvor gelesen habe. Die Geschichte ist sehr emotional und immer wieder wurde ich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt gut und das Buch hat es auf jeden Fall in meine Top 5 meiner liebsten CoHo Bücher geschafft

Gelungenes Finale

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Bei You broke me twice handelt es sich um den zweiten Teil der Dilogie rund um Phoebe und Daryl und ich würde den ersten Band der Reihe auf jeden Fall vorher lesen.

Die Geschichte beginnt 2 Jahre nach ...

Die Geschichte beginnt 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 und man ist sofort wieder drin im Geschehen. Die Geschichte von Phoebe und Daryl geht spannend weiter. Phoebe durchlebt eine ziemlich Entwicklung und muss nach der erneuten Trennung von Daryl nochmal neu anfangen. Während der Geschichte entwickelt sie sich zu einer mutigen und stärkeren Person ihrer selbst und auch Daryl muss erneut einiges einstecken. Der Schreibstil hat mir wie auch schon im vorherigen Band gut gefallen und ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Insgesamt fand ich, dass die Broke me Reihe hiermit ein sehr schönes und würdiges Ende gefunden hat und kann nur eine Leseempfehlung für alle aussprechen, die gerne Bücher über zweite Chancen lesen.

Empfehlung für alle Fans von Kiera Cass

Promised

Nach Selection und Siren habe ich nicht lange überlegt und zu diesem Buch gegriffen, auch ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Und auch dieses Mal hat mich Kiera Cass nicht enttäuscht.

Es geht in ...

Es geht in dem Buch um das Mädchen Hollis, das seit langer Zeit nur ein Ziel hat: König Jameson zu heiraten. Die Verlobung steht kurz bevor, damit scheint sie am Ziel zu sein, jedoch trifft sie im Palast einen Fremden, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt und schließlich von ihm geküsst wird. Jetzt herrscht in Hollis Gefühlswelt völliges Chaos und sie muss es mit ihrem Lächeln schaffen, all das zu verbergen, denn am Königshof kocht die Gerüchteküche unablässig.

Der Schreibstil war locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Hollis und ihre beste Freundin Delia Grace habe ich von der ersten Seite an geliebt. Auch die Familie Eastoffe habe ich ins Herz geschlossen.

Das Cover erinnert an die Cover von selection und ist wunderschön. Im Einband ist Goldfolie und es sieht einfach nur traumhaft aus. Ich hätte mir noch eine kleine, illustrierte Karte des Kontinents gewünscht, aber ansonsten ist das Buch toll.

Eine Empfehlung für alle, die selection lieben.

Weckt das Reisefieber

Irish feelings

Da ich vor einiger Zeit selber in Irland war, habe ich mir diese Buchreihe vorgeknüpft. Das Cover gefällt mir mega gut, es zeigt ein bisschen von der wunderschönen Natur Irlands. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und man schließt die Charaktere allesamt ins Herz. Man liest das Buch super schnell, da es aus der Sicht beider Protagonisten und locker leicht und flüssig geschrieben ist. Die Liebe und die wundervolle Landschaft kommt bei dem Buch nicht zu kurz und das Reisefieber wird geweckt. ☺️🍀

Tolles Fantasy Buch

Das Cover fand ich mega schön und auch die Inhaltsangabe hat Lust auf das Buch gemacht. Die Geschichte rund um unsere Protagonistin Ava hat mich mitgerissen und mitfiebern lassen.Das Buch spielt in Schottland, genauer gesagt auf Skye, und weckt so sofort das Reisefieber.

Ava kämpft schon ihr Leben lang gegen Elementare, die ihre Mutter getötet haben.Sie erlernte den Kampf von ihrem Vater und Kämpft nun mit Lance gegen sie. Doch dann trifft sie auf einen Fremden, der ihr jedoch vor etlichen Jahren das Leben gerettet hat. Das ist für Ava der Moment, indem ihre Kräfte hervortreten. Zudem scheint sie die Letzte ihres Clans, dem Wasserclan, zu sein, die noch Kräfte besitzt. Nun versucht sie ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen und möchte mehr über die Geschichte ihres Clans herausfinden.