Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Wir sind das Feuer

Das Cover ist total schön gestaltet und macht Lust auf das Buch. Die Protagonisten und auch andere Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Die Natur wird in den Blick genommen und sehr lebendig beschrieben, sodass man sofort zum Handlungsort reisen möchte. Man liest das Buch super schnell, da es flüssig geschrieben und aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist. Auch die Wörter die zwischendurch im Buch auftauchten fand ich super toll. Am Ende wird es nochmal spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger und einer Erkenntnis, die wie ein Schlag in den Magen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch in die Hand zu nehmen. 😍🔥

Schöne Fortsetzung

Liebe oder Krone / Wünsche dir die Liebe

Das Cover des Buches finde ich mega schön und es macht Lust, das Buch in die Hand zu nehmen. Die Grundidee erinnert mich an Selection und Royal, aber es ist eigentlich doch komplett anders (im positiven Sinne). Jilian ist mir sehr sympathisch und ich kann mich aufgrund der Beschreibungen ihrer Gedanken und Gefühle gut in sie hineinversetzen und kann ihre Entscheidungen und Taten nachvollziehen. Die Geschichte hat einige überraschende Wendungen (speziell am Ende) und ich zittere bei jeder Entscheidung der Prinzen mit. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, es ist flüssig und spannend geschrieben und ich bin schon neugierig wie es weitergehen mag.

Schöne Liebesgeschichte

True Love

Amy ist seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen und erwartet in jedem Moment einen Heiratsantrag, jedoch erwischt sie ihn stattdessen mit ihrer besten Freundin. Darüber ist sie so entsetzt, dass sie kurz darauf mit einem fast Fremden in die Toskana aufbricht. Dort hat sie in ihrer Kindheit einige wunderschöne Sommer verbracht und will nun ihr altes Leben hinter sich lassen und alles vergessen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Amy macht im Verlauf der Geschichte eine extreme Entwicklung durch, die in meinen Augen sehr positiv ist. Am Anfang fand ich, dass sie ein bisschen zu naiv war, aber mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer starken, unabhängigen Frau die mir viel sympathischer war. Auch Aiden war mir zu Anfang nicht sehr sympathisch, aber mit der Zeit hat er sich in mein Herz geschlichen. Auch die anderen Charaktere (Grazia, Nonna) habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Schauplätze der Geschichte wecken bei mir sofort das Fernweh.

Super Buch voller Liebe, Zweifel und Intrigen

zwischen Licht und Sternenstaub

Leetha ist Prinzessin. Jedoch lebt sie nicht auf der Erde, sondern auf dem Mond. Dieser ist in Licht- und Schattenseite geteilt, in Meridem und Tenebris. Leetha ist die Thronfolgerin in Meridem, das von ihrem Vater regiert wird. Aufgrund der Rebellen in Meridem, die ihr Vater ruhig stellen möchte, soll Leetha heiraten. Aber nicht irgendwen, sondern den besten Kämpfer Meridems, Caidan. Doch dann taucht auf einmal Xaver, der König Tenebris, der Feind, auf und Leetha sieht sich gezwungen eine Reise zur Erde anzutreten von der sie schon ihr Leben lang geträumt hat.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen, das Setting war unfassbar schön und durchdacht und auch die Charaktere fand ich sehr überzeugend. Das Buch war super geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert und mitgehofft wie selten in einem Buch. Leetha macht eine gute Entwicklung durch und findet ihre wahre Liebe. Das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt. Das Buch hat mich vom Flair her ein bisschen an das Reich der sieben Höfe erinnert, hat mich aber umgehauen und ich würde mich mega über eine Fortsetzung freuen. 😍😍😍

Schöne Fortsetzung

Trust her

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da der erste Band relativ offen endet und man so direkt weiterlesen wollte.
Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun ...

Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun zur eigentlichen Geschichte:
Es war interessant die Sichtweise und Geschichte von Paul kennenzulernen und einen Blick in die Zukunft nach dem ersten Band zu werfen. Man konnte das Buch schnell lesen und genießen, es war flüssig geschrieben und man konnte sich gut in Paul hineinversetzen.
Das Ende fand ich schön und passend.
Alles in allem war das Buch eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch, die man an ein, zwei Abende verschlingen kann. ☺️