Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Lektüre von der Küste

Die Leiche am Deich

Das Cover zum Buch hat mir gut gefallen und ist sehr passend zur Geschichte. Es gibt einen Einblick auf den Schauplatz und man bekommt Lust, die Geschichte zu lesen.

Die Leiche am Deich. Es wird fleißig ...

Die Leiche am Deich. Es wird fleißig ermittelt und mitgefiebert. Man konnte gut die Handlung und den Verlauf nachvollziehen. Die erwartete Spannung war da. Man hat sich nicht gelangweilt beim Lesen und man konnte miträtseln.

Die Natur und Umgebung wurden gut bildlich dargestellt, man kann sich super an den Ort der Geschichte, ein kleiner Ort an der Nordsee, hineinversetzen.

Die Mutter der Protagonistin Gesine ist eine sehr eigensinnige Person, an manchen Stellen etwas nervig. Die Hauptperson Wiebke war eine sympathische Ermittlerin und ich konnte Arbeit mit Spannung verfolgen.

Würde das Buch auf jedem Fall weiter als eine spannende Urlaubslektüre weiterempfehlen.

Cosy Krimi am Gardasee

Mord und Limoncello

Die Geschichte spielt in Limone an Gardasee. Ein deutscher Polizist ermittelt bewusst im Urlaub an einem Fall, die Ehefrau weiß davon aber nichts. Kurz dort angekommen, wird er am ersten Dinnerabend ermordet. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Gesucht wird ein Schatz, welcher irgendwo im Ort versteckt ist, seit der Nachkriegszeit. Einige im Ort wissen etwas, einige vermuten nur etwas. Gar nicht so einfach, es zu verfolgen. Die Protagonisten, haben alle Hände voll zu tun beim Ermitteln.

Insgesamt eine spannende Geschichte, die Urlaubs- und Sommergefühle weckt.

Leichte und unterhaltsame Sommergeschichte

Das kleine Hotel in der Lagune

Hat mich gut unterhalten. Die Abende waren gefüllt mit italienischem Flair.

Hat mich gut unterhalten. Die Abende waren gefüllt mit italienischem Flair.

Laura und die Liebe. Man freut sich auf den Jahresurlaub. Da wird man aber verlassen... Hat keine Wohnung mehr nur den gepacktenUrlaubskoffer. Was macht man..???Laura fährt zur ihrer Mutter... Und nach einem Gespräch entscheidet sie sich Oma Anna in Italien zu besuchen. Oma freut sich.... Und Laura??? Da nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Man trifft alte Freunde, verliebt sich neu, kann nicht entscheiden für wen das Herz mehr schlägt. Nun am Ende kommt ein Happy End.. :)

Sehr emotionale Geschichte

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Die Geschichte rund um Paxton und Laila hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und durch die wechselnden Perspektiven anschaulich geschrieben. Sehr emotionale Geschichte und das ernste Thema rund um Leukämie und Knochenmarkspende fand ich realistisch und gut dargestellt. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell, weshalb das Buch von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Schöne Liebesgeschichte aus Cuxhaven

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

Das Cover der Geschichte gefällt mir sehr gut und es ist passend zu Band 1 gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und es hat Spaß gemacht, wieder in das Leben der Freundesgruppe aus dem Norden abzutauchen. Grace war mir sehr sympathisch und sie ist eine starke und beeindruckende junge Frau. Auch Julian mochte ich gerne. Schön fand ich auch, dass das Pärchen aus Band 1, Tarik und Linn, hier eine Rolle spielen. So konnte man auch ihre Geschichte weiterverfolgen.

Gegen Ende fehlte mir ein bisschen Spannung und Dramatik, die Geschichte lief glatt ab, es gab kaum Probleme in ihrer Beziehung. Sie lernen sich kennen und lieben und trotz aller Vorkommnisse gab es kaum Streit.

Trotzdem war die Geschichte rund um Julian und Grace eine tolle Liebesgeschichte und es hat mir gefallen, zu lesen, wie auch Grace ihr Glück gefunden hat.