Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Spannung bis zum Schluss

Die Frau auf Sylt: Roman

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.
Gesundheit, Glück, Liebe... Marie hat in Hannah ihre beste Freundin gefunden... Schon im Kindergarten. Hat mit ihr alles geteilt. Nun verschwindet Hannah spurlos, nachdem sie ein grosses Vermögen vererbt hat. Ohne sich zu verabschieden, ohne ein Lebenszeichen. Sehr ungewöhnlich findet Marie. Es lässt sie nicht in Ruhe, auch nachdem die Polizei den Fall schon zur Seite gelegt hat.
Marie lebt in Österreich und sieht zufälliger Weise bei einem Gast in einer Sylter Zeitung ein Foto. Darauf eventuell ihre Freundin mit einem Mann in einem Lokal auf Sylt um die Weihnachtszeit,. Ca. 2 Monate nach ihrem verschwinden. Marie lässt alles stehen und liegen, kündigt ihren Job, lässt Freund Thorben und fährt nach Sylt. Um auf eigene Faust zu recherchieren. Aber sie ist nicht allein. Vor Ort findet sie ein Mini Job, paar Leute die ihr helfen wollen, David der sogar mehr fuer sie empfindet als sie sich denken kann.
Bei der ganzen Suche, merkt Marie nicht mal, wie schnell sie sich in eine Gefahr begibt, die auch anders enden könnte. Sie hat aber viel Glück. Und die Geschichte wird gelöst... Dank guter Unterstützung.

Man war sofort mitten im Geschehen. Leichter Schreibstil, mit viel Spannung,es war nie langweilig. Sehr zu empfehlen.

Gute Fortsetzung

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Die Fortsetzung der Geschichte rund um Blair und Henri hat mir gut gefallen. Wie auch schon in Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin echt gut, flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Charaktere und Situationen hineinversetzen. Da es in den Kapiteln unterschiedliche Perspektiven gibt, bekommt man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung, was mir persönlich sehr gefällt.

Henri und Blair sind tolle Protagonisten, ich mag die Dynamik zwischen den beiden und ihre gemeinsame Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Handlung ist voller Plottwists und das meiste ist ziemlich unvorhersehbar, so wird es beim Lesen nie langweilig. Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, sodass man nicht drumherum kommen und Band 3 auf jeden Fall bald verschlungen wird.

Guter Abschluss der Reihe

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Bei Fall Blues - Eine Symphonie für dich handelt es sich um den dritten Teil der Seasons of Music Reihe aus der Feder von Carolin Keck.

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Freddie, den Bassisten ...

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Freddie, den Bassisten der Band Rule of Three, der in diesem Band seine wahre Liebe in Grace findet. Die Geschichte wird aus Grace's Perspektive erzählt, ich hätte mich gefreut, wenn man auch etwas aus Freddies Sicht gelesen hätte, aber auch so fand ich die Geschichte gelungen. Der Schreibstil war wie auch schon in den Vorgängerbänden sehr mitreißend und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Thematik mit der Band kam mir hier etwas wenig vor, da hätte ich mich über ein paar mehr Background Infos noch gefreut. Die Geschichte war auch insgesamt sehr viel ruhiger als Band 1 und 2 und für mich persönlich war es auf jeden Fall ein gelungener Abschluss für die Reihe, aber von der Thematik etc war das für mich im Vergleich zu den anderen der schwächste Band. Trotzdem ist mir die Reihe insgesamt echt ans Herz gewachsen und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Romane mit Musikern liest.

Musik trifft Liebe

Der Klang von Winter

Der erste Teil der Geschichte rund um Alaina und Dean hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Alaina und Dean sind tolle Charaktere und durch die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln konnte ich ihre Emotionen sehr gut nachempfinden. Freue mich schon auf den zweiten Teil der Geschichte und bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Schöner Abschluss

Der Klang von Sommerregen

Der zweite Teil der Geschichte rund um Alaina und Dean hat mich gut unterhalten.

Wie auch schon in Band 1 lernt man die Charaktere lieben, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere. Man erfährt mehr über Dean's Vergangenheit und die Gegenwart ist für die Mitglieder der beiden Bands auch nicht gerade einfach. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen und man fiebert mit den Charakteren mit.

Insgesamt ein sehr schöner und gelungen Abschluss für Alainas und Deans Geschichte, man konnte mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.