Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Spricht wichtiges Thema an

Bist du morgen noch da ?

Mia wartet nun schon seit Monaten auf ein Spenderherz. Im Krankenhaus lernt sie Ben kennen und verliebt sich. Doch ist es schon zu spät für ihre Liebe oder haben die beiden noch eine Chance?

Das Buch ...

Das Buch ist eine sehr realistische Kurzgeschichte, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann mit unserer Protagonistin Mia mitfiebern und mitfühlen. Die Geschichte spricht ein sehr wichtiges Thema an, das in unserer Gesellschaft viel zu selten zur Sprache kommt. Man sollte viel mehr über Organspende aufklären, dadurch könnte man vielen Menschen das Leben retten. Auch der moralische Aspekt der Organempfänger wird sehr gut dargestellt. Jemand anderes muss für mich sterben, damit ich leben kann.

Sehr gute Kurzgeschichte, die jeder lesen sollte.

Leseempfehlung

The Higher You Fly ...

Das Cover ist ein echter Blickfang und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Geschichte behandelt die Krankheit bipolare Störung sehr gut. Man erhält einen Einblick in das Leben und die Gedanken eines Betroffenen, aber auch in die Gedanken der Angehörigen. Durch Rückblicke in die Vergangenheit und durch wechselnde Perspektiven zwischen den Kapiteln bleibt der Lesefluss gut erhalten. Sehr schöne Geschichte, die uns hinter die Mauern der Krankheit blicken lässt, absolute Leseempfehlung meinerseits.

Ein Setting zum Verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach einer Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter in das Dörfchen Redwood in Oregon wo auch ihre Mutter lebt. Gleich am ersten Abend verschwindet die kleine Tochter aus dem Haus und läuft in den Wald. Avery findet sie dort neben einem verletzten Welpen. Mit dem fahren sie natürlich sofort zum Tierarzt der Stadt, dort lernt sie Cade kennen. Nach dem Tod seines Vater gehört die Praxis ihm und seinen 2 Brüdern, seine Tante besetzt den Empfang, möchte aber bald in Rente gehen. Deshalb sucht die Praxis eine neue Empfangsdame und Avery bekommt kurzerhand einen Job angeboten. Die drei Brüder sind allesamt sehr attraktiv und besonders Cade wird von jeder Frau Redwoods angehimmelt. Und irgendwie hat sich das gesamte Städtchen verschworen und möchte Avery und Cade zusammenbringen.

Ein wundervoller Roman mit einem grandiosen Setting und wundervollen Charakteren. Besonders schön finde ich, wie alle ganz normal mit Hailey umgehen und sie wie ein ganz normales Kind behandeln. Wirklich eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich auf die weiteren Bände.

Auf in den Norden

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin zusammen im Bett erwischt hat, schnappt sie sich kurzerhand den Van ihrer Freundin und macht sich zu einem Roadtrip auf. Sie lernt Noah kennen und lädt ihn ein nach Kanada mitzukommen. Nach einiger Überlegung entschließt sich Noah, Hayley zu folgen und sie machen sich gemeinsam mit Noahs Kater Maurice auf zu einer Reise in den Norden.

Eine sehr sehr schöne, humorvolle Geschichte. Lässt sich super lesen und weckt das Fernweh. Die Protagonisten sind sehr greifbar und man kann gut nachvollziehen, wie sie handeln, da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist.

Eine Reise nach Südafrika

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

In der Geschichte begleiten wir Danny, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, seine Verlobte Kay und ihr ungeborene Baby und seinen Bruder Marc.

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive ...

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive immer wieder, man kann in ihre Gedanken eintauchen und ihre Geschichte, Gefühle und Gedanken hautnah miterleben. Das Buch liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist klasse. Die Geschichte spielt an zwei Orten, zum einen London und zum anderen in Südafrika. Ich finde, dass dieser Schauplatz eher ungewöhnlich in New Adult Büchern ist und es dieses Buch zu etwas ganz besonderem und einzigartigem macht. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band mit allen weitergeht.