Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Sehr humorvolle Geschichte

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Auch wenn man die anderen Teile der Reihe noch nicht kennt, ist das Buch in sich abgeschlossen und man kann auch als Quereinsteiger der Reihe alles gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, es gibt etwas Drama und Herzschmerz, aber auch ganz, ganz viel Humor. Man wird sehr gut unterhalten und hat ganz oft ein Lächeln im Gesicht. Zu Beginn der Kapitel findet man Zitate der Bewohner von Eden Bay und die Kapitel sind abwechslungsreich aus zwei Perspektiven geschrieben. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und durchleben eine tolle Entwicklung.

Ein rundum gelungenes, humorvolles Buch, 5 Sterne von meiner Seite.

Ein Schatz fürs Bücherregal

With(out) You

Das Cover ist wirklich schön und ein echter Hingucker fürs Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, die Kapitel sind von der Länge her perfekt und man fliegt nur so durch die Seiten. ...

Das Cover ist wirklich schön und ein echter Hingucker fürs Bücherregal.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Protagonistin Luna war mir sehr sympathisch, genauso wie ihre beste Freundin Anni. Auch Eli und Nihat sind sehr nett und einfühlsam. Die Charaktere durchleben eine tolle Entwicklung und man hat Spaß, ihre Geschichte mitzuerleben.

Teilweise sind einige Ereignisse sehr plötzlich passiert und ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe und Hintergrund gewünscht. Zudem ist mir der Schauplatz Hamburg und das Unileben etwas zu kurz gekommen, aber insgesamt ist die Geschichte eine, die dem Leser viel Freude macht und auch ernstere Themen gut beleuchtet.

Toller Schwedenroman

Liebe mit Zimt und Schweden

Sehr nette, amüsante, locker, leichte Geschichte, die uns nach Schweden entführt. Teilweise überspitzte Handlungen, die sich am Ende jedoch aufklären. Man erfährt viel über das Land und das Leben dort. Alles in allem eine schöne Geschichte, die das Fernweh weckt.

Liebe zwischen Zwillingen

Dear Sister

Die Zwillinge Joe und Jenna gehen zur Schule und verhalten sich wie ganz normale Geschwister. Bis Joe merkt, dass sich seine Gefühle für Jenna in eine andere Richtung entwickeln.

Die Geschichte ist aus ...

Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, zu Beginn war es etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, mit der Zeit stört es aber nicht weiter. Das Buch ist flüssig geschrieben, man kann nur so durch die Seiten fliegen und ist schnell am Ende angekommen. Durch die zahlreichen Rückblenden konnte man in Joes vergangene Beziehung blicken und sein heutiges Verhalten besser nachvollziehen.

Die Protagonistin Jenna hatte die ein oder andere Schwachstelle, weshalb sie mir am Ende nicht mehr ganz so sympathisch wie zu Anfang war, die besten Freunde Julia und Jack hingegen habe ich in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, aufgrund des Cliffhangers am Ende werde ich Band 2 wahrscheinlich auch lesen.

Sommerlektüre

Balearenblut

Lisa die Reisejournalistin kriegt Auftrag und darf nach Mallorca fliegen.

Dort in Alcudia angekommen soll sie über ein Hotel berichten.

Gleich am ersten Abend als Sie abends etwas essen geht, lernt ...

Lisa die Reisejournalistin kriegt Auftrag und darf nach Mallorca fliegen.

Dort in Alcudia angekommen soll sie über ein Hotel berichten.

Gleich am ersten Abend als Sie abends etwas essen geht, lernt sie Joerge kennen.

Ihn wird sie die Tage nicht nur noch einmal begegnen.

Am zweiten Tag erkundet sie bisschen die Umgebung, macht die ersten Photos.

Als sie ins Hotel zurück kommt, fällt ihr ein Mann direkt vor die Füße aus einem Balkon im dritten Stock mit einem Messer in den Rücken....

Und jetzt nimmt die Geschichte erst ihren Lauf...

Man lernt ausser Lisa noch paar andere Protagonisten kennen... Perello, Joerge, Fred, noch einen netten Pagen, der Lisa helfen möchte.

Aber wer ist der Tote, war es Selbstmord oder alles schon konkret vorbereitet.

Lest einfach selbst..

Es geht um Geld, Grundstück, kleine Ganoven und fleißige Ermittler und um Lisa.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, freue mich auf die nächsten Ermittlungen von Lisa und Fred.