Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Willkommen bei den Virginia Kingd

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Dieses Buch dreht sich um Jolee und Kyle, den Kapitän der Fußballmanschaft Virginia Kings.

Die beiden sind sehr sympathisch und auch ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen. Jolee macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung und Kyle hatte schon von Beginn an einen Platz in meinem Herzen.

Die Geschichte lässt sich super lesen, die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kyle und Jolee geschrieben und man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider. Beim Lesen musste ich immer wieder schmunzeln, besonders Jolees beste Freundin Bree hat dazu beigetragen.

Alles in allem eine wunderschöne Sportromance, die gleichzeitig der Auftakt der Reihe ist. Einige Fragen sind zum Ende hin noch offen geblieben, ich denke, die werden in der Fortsetzung noch beantwortet werden.

Sommerkrimi

Josefine und die dunkle Seite des Sommers

Josefine ermittelt. Das Cover hat mich angesprochen. Nach dem durchlesen, finde ich sie ziemlich gelungen und passend zu der Geschichte selbst.

Mit dem Lesen hatte ich keine Probleme, fand die Handlung ...

Mit dem Lesen hatte ich keine Probleme, fand die Handlung sehr spannend, man kann selbst bisschen mitrecherchieren und sich Gedanken machen, wer könnte es sein.

Zu der Geschichte selbst:Josefine ermittelt auf eigene Faust.

Sie bekommt eine Kapitänsmütze zum ausbessern, findet darin eine Nachricht. Gehört sie zum Besitzer oder jemand ganz anderem, soll es ein Hilferuf sein, oder ein Geheimnis, der schon lange verborgen ist.

Als Hilfe hat Josefine einen pensionierten Polizisten.

Und als Verdächtigen, den Sandro aus dem Pflegeheim.

Aber lest selbst ihr werdet nicht enttäuscht.

Super schöne und emotionale Geschichte

Lügenmärchen

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und passt super gut zur Geschichte.

Diese handelt von Luna, unserer Protagonistin, und ihrer Zwillingsschwester Clarissa. Die beiden sind mir sehr sympathisch und auch ihren besten Freund Don habe ich in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch liest sich locker und leicht. Die Geschichte ist von Emotionen geprägt und sehr tiefgründig, die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung durch und eine Prise Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.

Klare Empfehlung von meiner Seite aus

Buch zum Wohlfühlen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man findet gut in die Geschichte rein. Zwischen den einzelnen Kapiteln gab es teilweise sehr große Zeitsprünge und zu Beginn jedes Kapitels musste ich mich neu in die Situation hineinversetzen und mir überlegen, was in der Zwischenzeit genau passiert sein könnte. Leider konnte ich mich auch nicht ganz in unsere Protagonistin Julia hineinversetzen, da hat mir ein wenig der Tiefgang in ihrer Gefühle und in ihre Gedankenwelt gefehlt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mal eine Thematik der etwas anderen Art behandelt.

Ein wundervoller Roman

LEARN TO LOVE ME

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch das Setting, nämlich Irland, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr emotional und realistisch, man fiebert mit den Charakteren mit und wünscht sich ein Happy End. Da das Buch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, kann man sich in beide Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte aus ihrer Sicht erleben. Man lernt sie sehr gut kennen und lieben, aber auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Alles in allem eine sehr, sehr schöne Liebesgeschichte mit einem traumhaft schönen Setting