Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolle Geschichte aus Eden Bay

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Wie auch die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses Cover wunderschön und passt zu den anderen aus der Reihe. Der humorvolle und tolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder mal überzeugt und mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind toll und die Geschichte der beiden Protagonisten ist sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt hat mir der Ausflug nach Eden Bay wieder sehr gefallen und ich freue mich auf neue Geschichten aus der Kleinstadt

Veröffentlicht am 21.11.2022

Gelungener Debütroman

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut, es ist schlicht, sieht aber sehr schön aus.

Die Geschichte handelt von Addison,auch Addie genannt, und Kian. Die beiden sind mir sehr sympathisch und trotz ihrer schwierigen Kindheit wirkt Addie sehr stark. Auch Kian hatte einige Schwierigkeiten in seiner Vergangenheit, die er zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz überwunden hat. Die beiden lernen sich an der Elbury University kennen und arbeiten zusammen in einem Café am Campus.

Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Es liest sich flüssig und die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln finde ich klasse.

Eine sehr emotionale Geschichte und ein gelungenes Debüt für die Autorin, ein toller Auftakt für die neue Reihe!

Alpakas und viel Liebe

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Apfelhof braucht viele Hände um zu egsistieren. Einige sind schon da, noch mehr wäre schöner

Deshalb versucht Moritz da Fuss zu fassen und packt in den Ferien an.

Auch Freundin von der Besitzerin Emma, ...

Deshalb versucht Moritz da Fuss zu fassen und packt in den Ferien an.

Auch Freundin von der Besitzerin Emma, die Lisa versucht es.

Nach einer 3 monatigen Asia Reise kommt sie auf den Hof um im Sommer mitzuhelfen und die Gedanken zu sammeln ob sie weiter in Hamburg aktiv sein. Soll, oder auf dem Hof.

Apfelhof braucht die Arbeiter die Alpakas sind hier... Also Alpakaführungen und Alpaka Yoga stehen auf dem Programm.

Alles zeitaufwendig.

Auch diesen Sommer steht ein Blaubeerfest an.. Auch dort fehlen helfende Hände im Ort.

Also Arbeit steht an.

Einem passt das ganze nicht wirklich, dem Bürgermeister, er hat eigene Pläne. Sorgt für Ärger und Frust, aber man versucht damit irgendwie fertig zu werden.

Sein Sohn arbeitet für Apfelhof, dass passt ihm gar nicht.

Dazu kommt noch seine Lebenseinstellung.... Er ist schwul und outet sich ihm auf diesem Fest...

Am Ende der Geschichte wird alles gut, ein echtes happy end.

Sehr schöne, flüssig geschriebene Geschichte.

Am Ende wird alles gut,die Alpakas profitieren davon und die jungen Protagonisten sammeln Lebenserfahrungen.

Ein Geheimnis in Kanada

Das Flüstern des roten Ahorns

Die Autorin nimmt uns auf eine wunderschöne Reise nach Kanada.

Die Landschaft wird sehr gut beschrieben, man fühlte sich beim Lesen als wäre man selbst mittendrin.

Die Protagonisten schützen ein Familiengeheimnis. ...

Die Autorin nimmt uns auf eine wunderschöne Reise nach Kanada.

Die Protagonisten schützen ein Familiengeheimnis.

Hannah und Nick sind die Hauptpersonen mit ihren Höhen und Tiefen.

Entwickeln sich zum Traumpaar.

Die grandma Dora kämpft das ganze Leben bis zum Schluss.

Eine Pension zu Haushalten und Wirtschaften, da braucht man ein fleissiges Händchen und Ausdauer. Und wenn die eigene Familie nicht wirklich hinter dir stehen kann oder will ist es nicht ohne.

Dazu kommen im Herbst noch Gebrächlichkeiten und Krankheit.

Da muss man eine Kämpferin sein..

Und wenn der eigene Sohn chronisch krank wird und auf Hilfe angewiesen ist....

Da braucht man einen starken Willen und Leute auf die man sich verlassen kann und die, die jemanden unterstützen und helfen.

Ansonsten geht man unter.

Schicksal, Liebe... Viele Emotionen.

Habe es gerne und mit Neugier gelesen....

Das wünsche ich euch auch!!!

Ein schöner Abschluss der Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist total schön und passt auch zu den anderen beiden Vorgängerbänden der Reihe.

Arina und Eric sind mir beide sympathisch und ich finde es super, dass auch Adam und Tiffy und Dan und Nelly aus den vorherigen Bänden auch eine Rolle in der Geschichte rund um Arina und Eric spielen. Das Ganze spielt sich im UCoP Universum ab, für mich ist es jedes Mal wie ein Nachhausekommen, wenn ich wieder in die Welt eintauche.

Der Schreibstil hat mir mal wieder echt gut gefallen, zwischendrin musste ich immer mal wieder schmunzeln, aber auch die Emotionen wurden sehr gut rübergerbracht. Ich konnte mit Arina und Eric mitfiebern und mitfühlen und alles in allem ist die Geschichte der beiden eine absolut lesenswerte Empfehlung von mir.