Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Story, fieser Cliffhanger

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Der erste Teil der Reihe hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist toll und fesselnd, die Emotionen werden gut transportiert und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Connor und Holly sind liebenswerte ...

Connor und Holly sind liebenswerte Protagonisten und die kleine Zoey habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Mischung der Kapitel aus beiden Perspektiven (Holly und Connor) und auch die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Erinnerung, Rückblicke in die Vergangenheit.

Ein tolles Buch über zweite Chance im Leben, das Ende ist sehr offen gelassen, sodass man nicht drumherum kommt, den zweiten Band sehnlichst zu erwarten.

Sehr emotionale Geschichte

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Die Geschichte rund um Paxton und Laila hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und durch die wechselnden Perspektiven anschaulich geschrieben. Sehr emotionale Geschichte und das ernste Thema rund um Leukämie und Knochenmarkspende fand ich realistisch und gut dargestellt. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell, weshalb das Buch von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Schöne Liebesgeschichte aus Cuxhaven

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

Das Cover der Geschichte gefällt mir sehr gut und es ist passend zu Band 1 gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und es hat Spaß gemacht, wieder in das Leben der Freundesgruppe aus dem Norden abzutauchen. Grace war mir sehr sympathisch und sie ist eine starke und beeindruckende junge Frau. Auch Julian mochte ich gerne. Schön fand ich auch, dass das Pärchen aus Band 1, Tarik und Linn, hier eine Rolle spielen. So konnte man auch ihre Geschichte weiterverfolgen.

Gegen Ende fehlte mir ein bisschen Spannung und Dramatik, die Geschichte lief glatt ab, es gab kaum Probleme in ihrer Beziehung. Sie lernen sich kennen und lieben und trotz aller Vorkommnisse gab es kaum Streit.

Trotzdem war die Geschichte rund um Julian und Grace eine tolle Liebesgeschichte und es hat mir gefallen, zu lesen, wie auch Grace ihr Glück gefunden hat.

Spannung bis zum Schluss

Die Frau auf Sylt: Roman

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.
Gesundheit, Glück, Liebe... Marie hat in Hannah ihre beste Freundin gefunden... Schon im Kindergarten. Hat mit ihr alles geteilt. Nun verschwindet Hannah spurlos, nachdem sie ein grosses Vermögen vererbt hat. Ohne sich zu verabschieden, ohne ein Lebenszeichen. Sehr ungewöhnlich findet Marie. Es lässt sie nicht in Ruhe, auch nachdem die Polizei den Fall schon zur Seite gelegt hat.
Marie lebt in Österreich und sieht zufälliger Weise bei einem Gast in einer Sylter Zeitung ein Foto. Darauf eventuell ihre Freundin mit einem Mann in einem Lokal auf Sylt um die Weihnachtszeit,. Ca. 2 Monate nach ihrem verschwinden. Marie lässt alles stehen und liegen, kündigt ihren Job, lässt Freund Thorben und fährt nach Sylt. Um auf eigene Faust zu recherchieren. Aber sie ist nicht allein. Vor Ort findet sie ein Mini Job, paar Leute die ihr helfen wollen, David der sogar mehr fuer sie empfindet als sie sich denken kann.
Bei der ganzen Suche, merkt Marie nicht mal, wie schnell sie sich in eine Gefahr begibt, die auch anders enden könnte. Sie hat aber viel Glück. Und die Geschichte wird gelöst... Dank guter Unterstützung.

Man war sofort mitten im Geschehen. Leichter Schreibstil, mit viel Spannung,es war nie langweilig. Sehr zu empfehlen.

Gute Fortsetzung

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Die Fortsetzung der Geschichte rund um Blair und Henri hat mir gut gefallen. Wie auch schon in Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin echt gut, flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Charaktere und Situationen hineinversetzen. Da es in den Kapiteln unterschiedliche Perspektiven gibt, bekommt man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung, was mir persönlich sehr gefällt.

Henri und Blair sind tolle Protagonisten, ich mag die Dynamik zwischen den beiden und ihre gemeinsame Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Handlung ist voller Plottwists und das meiste ist ziemlich unvorhersehbar, so wird es beim Lesen nie langweilig. Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, sodass man nicht drumherum kommen und Band 3 auf jeden Fall bald verschlungen wird.