Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Cover, tolles Setting und eine tolle Story

Regenglanz

Der Auftakt der neuen Reihe von Anya Omah hat ein sehr schönes Cover und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Protagonisten Alissa und Simon sind interessante Charaktere und mir hat ihre gemeinsame Entwicklung sehr gut gefallen. Auch die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo fand ich echt schön, es ist toll, solche Freundinnen zu haben. Das Setting fand ich echt super, ich mag die Stadt total gerne und konnte mich durch die sehr bildhafte Beschreibung gedanklich gut an die Orte versetzen. Insgesamt mochte ich den Schreibstil echt gerne und ich konnte nicht aufhören der Geshcichte zu lauschen.
Für mich ein starker Reihenauftakt mit dem ich gedanklich ich den hohen Norden Deutschlands reisen konnte und der Lust auf die Geschichten von Calla und Leo machen.

Wohlfühlroman

Fast bis zum Nordkap

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, hat eine schöne Farbauswahl und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per ...

Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per sind authentisch vermittelt worden und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und gerade Bea lernt, wieder mehr auf sich selbst zu achten. Auch in die zahlreichen Nebencharaktere aus dem schwedischen Dorf habe ich mich verliebt, allen voran in Pers Töchter Edda und Olivia. Das Setting finde ich absolut traumhaft, es wird gut beschrieben, sodass man sich in die Situationen hineinversetzten kann.
Den Schreibstil generell fand ich lebendig, man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Zudem wird die Geschichte sowohl aus Beas als auch aus Pers Sichtweise erzählt, so kann man sich in beide hineinversetzten und ihre Lebens- und Gefühlswelt erleben.
Insgesamt habe ich mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und empfehle das Buch jedem, der für ein paar Stunden gedanklich in ein kleines schwedisches Dorf reisen und Bea auf ihrer Reise begleiten möchte.

Kurzweiliger Winterroman

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Cover der Geschichte gefällt mir recht gut und macht Lust auf den Inhalt. Es passt sehr gut zu der winterlichen Geschichte und fängt die Atmosphäre ziemlich gut ein.
Die Geschichte rund um unsere Protagonisten ...

Die Geschichte rund um unsere Protagonisten Sophie und Lennart hat mir gut gefallen. Das Setting, ein kleines Dorf, wirkt auf mich sehr heimelig und gemütlich. Die winterliche, vorweihnachtliche Atmosphäre weckt in mir das Weihnachtsfieber und ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Der Schreibstil war sehr angenehm, die Geshcichte leb- und bildhaft verfasst, sodass ich mich recht gut in das Geschehen hineinversetzen konnte.
Die Handlung war schon vorhersehbar, der Weg dahin war aber trotzdem sehr schön zu lesen. Das Buch ist eine Geschichte für kurzweilige Entspannung und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag mit einer Tasse heißer Schokolade.

Die Geschichte Elisabeths

Die Kaiserin

Dieses Buch dreht sich um die Geschichte von Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi. Die junge Elisabeth lebt in Bayern und reist mit ihrer Schwester Helene nach Bad Tölz, wo die Verlobung ihrer Schwester mit Kaiser Franz bekannt gegeben werden soll. Franz lernt die Schwestern kennen und merkt, dass er nicht etwa für seine zukünftige Verlobte, sondern für ihre Schwester Elisabeth Gefühle entwickelt.

Die Geschichte von Sisi wird in diesem Roman sehr schön dargestellt, der Schreibstil ist sehr lebendig und man konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Die Kapitel sind aus der Perspektive von Elisabeth, Franz und Helene geschrieben, so bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühle und Gedanken der drei.

Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Elisabeth gut gefallen, eine klare Empfehlung an Fans von historischen Romanen.

Toller Roman

Catching up with the Carters - In your words

Die Geschichte rund um Hadrian und Alice ist der zweite Teil der Catching up with the Carters Reihe, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden. Das Cover ist schon und schlicht gestaltet und es passt auch super zum 1. Teil.
Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe die beiden lieben gelernt. Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schöne Dialoge und die Geschichte rund um die Flucht und die Verfolgung fand ich einfach genial und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich fand es klasse, dass aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt wurde, so konnte man sich gut in Alice und Hadrian hineinversetzen. Die Vergangenheit beider und speziell Alice's Kindheit fand ich schon herausgearbeitet und beide machen während der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt fand ich das Buch sogar besser als den ersten Teil und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus!