Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle Reise nach Alaska

Sommergold

Hazel unternimmt nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters eine Reise an seinen letzten Wohnort nach Nome in Alaska. Dort erlebt sie so einiges und mir persönlich hat ihre Geschichte gut gefallen.

Hazel ...

Hazel ist eine sympathische Protagonistin und ich konnte mich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und angenehm zum Lesen. Sowohl das Setting in Alaska als auch die Thematik mit Tauchen und Goldsuchen sind mal etwas komplett Neues gewesen und sehr gut umgesetzt.

Insgesamt ein sehr schöner Roman, der uns in das kalte Wasser der Beringsee entführt und dann mit ganz viel Liebe und Herzlichlichkeit wieder aufwärmt.

Auftakt der neuen Reihe

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch selber gefallen mir sehr gut.

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte ...

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte mit unserer Protagonistin Liz mitfiebern. Im weiteren Verlauf der Geschichte hat mich die Autorin jedoch irgendwie verloren. Es ist sehr viel passiert und ich bin irgendwann mal einfach nicht mehr mitgekommen und wusste nicht so recht, um welchen Strang der Handlung es im Moment geht. Für mich war es nicht mehr ersichtlich, was genau die eigentlich Handlung, der rote Faden der Geschichte war und konnte nicht mehr richtig in die Geschichte hineinfinden. Die Themen wurden mir zu schnell abgearbeitet, die wirklich Tiefe und die Emotionen haben mir jedoch gefehlt.

Der generelle Schreibstil war gut, ich konnte mir das Setting vor meinem inneren Auge vorstellen und flog nur so durch die Seiten. Auch mochte ich die kleinen Sprüche und Lebensweisheiten, die in der Geschichte eingebaut waren.

Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Geschichte werde ich den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall lesen, da noch ziemlich viele Fragen offen sind und ich gerne erfahren würde, wie es mit Liz und ihrer Geschichte weitergeht.

Tolles Cover, tolles Setting und eine tolle Story

Regenglanz

Der Auftakt der neuen Reihe von Anya Omah hat ein sehr schönes Cover und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Protagonisten Alissa und Simon sind interessante Charaktere und mir hat ihre gemeinsame Entwicklung sehr gut gefallen. Auch die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo fand ich echt schön, es ist toll, solche Freundinnen zu haben. Das Setting fand ich echt super, ich mag die Stadt total gerne und konnte mich durch die sehr bildhafte Beschreibung gedanklich gut an die Orte versetzen. Insgesamt mochte ich den Schreibstil echt gerne und ich konnte nicht aufhören der Geshcichte zu lauschen.
Für mich ein starker Reihenauftakt mit dem ich gedanklich ich den hohen Norden Deutschlands reisen konnte und der Lust auf die Geschichten von Calla und Leo machen.

Wohlfühlroman

Fast bis zum Nordkap

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, hat eine schöne Farbauswahl und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per ...

Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per sind authentisch vermittelt worden und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und gerade Bea lernt, wieder mehr auf sich selbst zu achten. Auch in die zahlreichen Nebencharaktere aus dem schwedischen Dorf habe ich mich verliebt, allen voran in Pers Töchter Edda und Olivia. Das Setting finde ich absolut traumhaft, es wird gut beschrieben, sodass man sich in die Situationen hineinversetzten kann.
Den Schreibstil generell fand ich lebendig, man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Zudem wird die Geschichte sowohl aus Beas als auch aus Pers Sichtweise erzählt, so kann man sich in beide hineinversetzten und ihre Lebens- und Gefühlswelt erleben.
Insgesamt habe ich mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und empfehle das Buch jedem, der für ein paar Stunden gedanklich in ein kleines schwedisches Dorf reisen und Bea auf ihrer Reise begleiten möchte.

Kurzweiliger Winterroman

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Cover der Geschichte gefällt mir recht gut und macht Lust auf den Inhalt. Es passt sehr gut zu der winterlichen Geschichte und fängt die Atmosphäre ziemlich gut ein.
Die Geschichte rund um unsere Protagonisten ...

Die Geschichte rund um unsere Protagonisten Sophie und Lennart hat mir gut gefallen. Das Setting, ein kleines Dorf, wirkt auf mich sehr heimelig und gemütlich. Die winterliche, vorweihnachtliche Atmosphäre weckt in mir das Weihnachtsfieber und ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Der Schreibstil war sehr angenehm, die Geshcichte leb- und bildhaft verfasst, sodass ich mich recht gut in das Geschehen hineinversetzen konnte.
Die Handlung war schon vorhersehbar, der Weg dahin war aber trotzdem sehr schön zu lesen. Das Buch ist eine Geschichte für kurzweilige Entspannung und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag mit einer Tasse heißer Schokolade.