Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Gute Liebesgeschichte

Nach deinem irgendwann

Die Geschichte handelt von Anna und ihrem neuen Nachbar Nils. Anna lebt mit ihren jüngeren Geschwistern und ihrer Mutter, jedoch ist die Situation mit ihr mehr als schwierig, weshalb Anna den größten Teil ihrer Zeit ihren Geschwistern widmet. Doch sie wünscht sich mehr Zeit für sich und verfolgt den Traum von einem eigenen Leben.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten, es war ein Auf und Ab der Gefühle und bis zum Ende war es spannend. Der Schreibstil ist toll, man fliegt durch die Seiten und hat Spaß, die Geschichte von Anna mitzuerleben.

Guter Auftakt der Dilogie

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Phoebe startet in ihr letztes Jahr und ist mit ihrem Freund Cody glücklich. Doch dann trifft sie auf ihre alte Liebe Daryl und merkt, dass ihr Herz noch immer ihm gehört.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen und hatte Spaß beim Lesen. Die Emotionen werden gut transportiert und man fühlt mit Phoebe und Daryl mit.

Die Geschichte war ein Auf und Ab der Gefühle und dank der unterschiedlichen Perspektiven versteht man Phoebe und Daryl besser.

Nach dem offenen Ende hat man Lust auf die Fortsetzung.

Gelungene Geschichte übers Erwachsenwerden

TRUST YOU

Nachdem ich schon den ein oder anderen Roman der Trust Reihe gelesen habe, wollte ich mir auch den vierten Teil nicht entgehen lassen.

Wie gewohnt ist der Schreibstil locker leicht, man fliegt praktisch ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil locker leicht, man fliegt praktisch durch die Seiten und erlebt die Geschichte aus mehreren Perspektiven, was ich sehr gerne mag. Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen, sie waren mir alle sympathisch und es hat Spaß gemacht ihre Geschichte mitzuerleben. Nach dem Schulabschluss trennen sich die Wege der Freunde und an der Uni läuft es nicht für alle so, wie sie es sich vorgestellt haben. Ein Roman übers Erwachsenwerden, das auch das wichtige Thema Depression anspricht, insgesamt sehr realistisch und echt. Auch wenn es zum Ende hin doch recht schnell ging und ich mir noch gewünscht hätte, dass das ein oder andere Thema noch vertieft wird, ist es dennoch ein gelungener Roman, der mich beim Lesen gut unterhalten konnte.

Guter Auftakt der Reihe

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Die Geschichte rund um Blair und Henri spielt in LA, die beiden sind die Hauptdarsteller in einer neuen Netflix Serie. Zu Beginn kann Blair den arroganten Star nicht leiden, doch mit der Zeit lernt sie auch die andere, liebenswerte Seite ihres Co-Stars kennen.

Mir gefiel das Setting rund um Netflix, LA und das Schauspielset sehr gut, auch wenn mir die ganze Thematik am Ende leider ein bisschen zu kurz kam.

Blair und Henri sind tolle Protagonistin und ich finde es toll, dass aus beiden Perspektiven etwas erzählt wird.

Es eröffnen sich zu Beginn des Buches viele, viele Fragen und es kommen immer mehr dazu. Der Mittelteil hat sich für mich persönlich etwas gezogen, es passiert viel Drama drumherum und die eigentliche Liebesgeschichte leidet meiner Meinung nach etwas darunter. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und einige meiner Fragezeichen haben sich aufgelöst, aber es gibt noch viele offene Fragen, die dann hoffentlich in Band 2 geklärt werden können.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Hat mich voll und ganz überzeugt

The Colors of Your Soul

Der Auftakt von Kim Leopolds neuer Reihe hat mir sehr gefallen, ich liebe das Cover, es hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt.

Die Geschichte von Holly und Pascal hat mir gefallen, die beiden ...

Die Geschichte von Holly und Pascal hat mir gefallen, die beiden sind mir sympathisch und sie machen eine tolle Entwicklung durch. Das ganze Setting mit Youtube Channels, dem Vanlife und das Tauschen des kompletten Lebensraumes war eine tolle neue Idee und auch die Umsetzung war top. Die Umgebung wird gut beschrieben, sodass man sich gedanklich an die Orte versetzten kann. Der Schreibstil generell gefällt mir gut und ich kann mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich lese auch total gerne aus unterschiedlichen Perspektiven, wie auch hier aus Hollys und Pascals Perspektive.

Ein toller Auftakt, der mich voll und ganz überzeugen konnte, ich freue mich auf die weiteren Bände!