Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Buch zum Wohlfühlen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man findet gut in die Geschichte rein. Zwischen den einzelnen Kapiteln gab es teilweise sehr große Zeitsprünge und zu Beginn jedes Kapitels musste ich mich neu in die Situation hineinversetzen und mir überlegen, was in der Zwischenzeit genau passiert sein könnte. Leider konnte ich mich auch nicht ganz in unsere Protagonistin Julia hineinversetzen, da hat mir ein wenig der Tiefgang in ihrer Gefühle und in ihre Gedankenwelt gefehlt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mal eine Thematik der etwas anderen Art behandelt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Guter Auftakt der Reihe

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Die Geschichte rund um Blair und Henri spielt in LA, die beiden sind die Hauptdarsteller in einer neuen Netflix Serie. Zu Beginn kann Blair den arroganten Star nicht leiden, doch mit der Zeit lernt sie auch die andere, liebenswerte Seite ihres Co-Stars kennen.

Mir gefiel das Setting rund um Netflix, LA und das Schauspielset sehr gut, auch wenn mir die ganze Thematik am Ende leider ein bisschen zu kurz kam.

Blair und Henri sind tolle Protagonistin und ich finde es toll, dass aus beiden Perspektiven etwas erzählt wird.

Es eröffnen sich zu Beginn des Buches viele, viele Fragen und es kommen immer mehr dazu. Der Mittelteil hat sich für mich persönlich etwas gezogen, es passiert viel Drama drumherum und die eigentliche Liebesgeschichte leidet meiner Meinung nach etwas darunter. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und einige meiner Fragezeichen haben sich aufgelöst, aber es gibt noch viele offene Fragen, die dann hoffentlich in Band 2 geklärt werden können.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Schönes Setting, nette Geschichte jedoch hat mir der Tiefgang gefehlt

Still Missing You 1

Die Geschichte rund um Hazel und Derek spielt in dem kleinen Städtchen Eastwood, das Setting fand ich sehr schön und man fühlt sich wohl beim Lesen. Die Geschichte an sich war nett geschrieben und man konnte den Sprechern gut folgen. Mir hat gefallen, dass es für die unterschiedlichen Perspektiven auch unterschiedliche Sprecher gibt. Leider hat mir gegen Ende ein wenig Tiefgang gefehlt, aber alles in allem eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Auftakt der neuen Reihe

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch selber gefallen mir sehr gut.

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte ...

Der Beginn des Buches gefällt mir sehr gut und ich konnte mit unserer Protagonistin Liz mitfiebern. Im weiteren Verlauf der Geschichte hat mich die Autorin jedoch irgendwie verloren. Es ist sehr viel passiert und ich bin irgendwann mal einfach nicht mehr mitgekommen und wusste nicht so recht, um welchen Strang der Handlung es im Moment geht. Für mich war es nicht mehr ersichtlich, was genau die eigentlich Handlung, der rote Faden der Geschichte war und konnte nicht mehr richtig in die Geschichte hineinfinden. Die Themen wurden mir zu schnell abgearbeitet, die wirklich Tiefe und die Emotionen haben mir jedoch gefehlt.

Der generelle Schreibstil war gut, ich konnte mir das Setting vor meinem inneren Auge vorstellen und flog nur so durch die Seiten. Auch mochte ich die kleinen Sprüche und Lebensweisheiten, die in der Geschichte eingebaut waren.

Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Geschichte werde ich den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall lesen, da noch ziemlich viele Fragen offen sind und ich gerne erfahren würde, wie es mit Liz und ihrer Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Spannende Einblicke in die Welt des Hockeys

The Graham Effect

Dieses Buch ist mein erstes Buch aus dem Hockey Universum von Elle Kennedy, bisher kannte ich nur die Avalon Bay Reihe. Nach dem Lesen dieses Buches ist die Lust auf die Off Campus und die Briar University Reihen defintiv gestiegen.
Hier mochte ich das Cover super gerne, zum einen die Farbkombination aus rosa und blau und auch die zahlreichen Motive passend zum Eishockey. Es geht in dieser Geschichte um Gigi Graham, die den berühmten Eishockey Spieler Garrett Graham zum Vater hat und selbst auf dem Eis steht. Sie möchte aus seinem berühmten Schatten hinaustreten und das Einzige erreichen, was ihm nie gelungen ist: ins Team USA kommen und Olympisches Gold gewinnen! Um ihr Ziel zu erreichen, möchte sie ihr Spiel verbessern und nimmt Hilfe von Luke Ryder an. Dieser musste zur rivalisierenden Uni wechseln und ist nun der neue Co-Captian der Hockeymänner. Nachdem er einen schlechten Eindruck bei ihrem Vater hinterlassen hat, er aber unbedingt als Trainer in sein Hockey Camp möchte, soll Gigi als Gegenleistung ein gutes Wort für ihn einlegen. Doch kann diese Einigung professionell bleiben oder lassen sich den beiden von ihren Gefühlen hinreißen?
Ich mochte die Einblicke in die Welt des Eishockeys super gerne, man erfährt einiges über das Spielen in einer Collegemannschaft. Obwohl das Buch mit über 600 Seiten für ein New Adult Buch schon recht lang ist, hat man beim Lesen nicht das Gefühl gehabt, dass sich die Geschichte zieht oder langweilig wird. Durch den lebhaften und flüssigen Schreibstil liest sich die Geschichte gut und man kann in die Welt an der Briar University eintauchen. Was mich ein wenig gestört hat, war die geballte Ladung an spice, die es gegen Mitte des Buches gab, wo es in jedem Kapitel zu spicy Szenen kam. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es mit der Geschichte kaum vorwärts geht und nur das Eine im Vordergrund steht. Im weiteren Verlauf wurde es jedoch wieder besser und in meinen Augen dosierter, sodass mir die Geschichte wieder besser gefiel.
Alles in allem also eine gute Geschichte, die Lust auf weitere Reihen der Autorin sowie auf die Folgebände macht. Ich vergebe für diese Geschichte 3,5 Sterne.