Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoll

One Room Dog 1

Das Buch oder der Manga besser gesagt, One room dog von Sirokuma Shota hat uns super gut gefallen meiner Tochter und mir.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe es ihr vorgelesen.

Die Zeichnungen ...

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe es ihr vorgelesen.

Die Zeichnungen sind super schön anzusehen und die Hunde sind super süß gezeichnet.
Ich liebe ja Mangas.Die Geschichte ist recht eifach gehalten. Frauchen Hitomi und ihr Samojedenspitz Potemaru erleben ihren Alltag zusammen. Es ist ein sehr schöner aber auch niedlicher Comedy. Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Manga eignet sich vor allem für junge Mangaleser*innen. Wahrscheinlich auch für Hundefans. Uns persönlich hat er sehr gut gefallen. Er lässt sich super vorlesen und darin schmökern und immer wieder was neues zu entdecken.
Haustierfans werden dieses humorvolle Manga-Abenteuer lieben denken wir.

Die Charaktere waren auch direkt uns sympathisch

Veröffentlicht am 20.05.2023

wow

Überwiegend Himmel. Ein Frauenleben

Wow ein Buch das nicht einfach durchgelesen werden will sondern es will behutsam gelesen werden und mit Achtung. Es hat mich regelrecht berührt die Hauptprotagonistin die Hansi Leona heißt was schon ungewöhnlich ist aber im Laufe des Buches des Lesers schlüssig ist, zu folgen. Wunderbare Szenen wurden beschrieben und auch die Naturbeschreibungen waren grandios. Die Gefühlswelt von ihr mitzuerleben als Leserin war phänomenal für mich. Es ist und bleibt ein schwieriges Thema aber auch sehr wichtig. Denn Leona Hansi oder umgekehrt ist für mich eine gespaltene Persönlichkeit die vielleicht auch autistische Züge hat die aber ganz bestimmt in ihrer Kindheit zu finden sind. Ihr Ehemann fand ich ein bisschen seltsam auch weil er komische Fotos von seinem Sohn wohl macht. Das hat mich bestürzt und ich habe gedacht, steckt mehr dahinter? Interessant wäre es auf jeden Fall mehr über Hansi Leona zu erfahren. Ich finde, es ist der Autorin gelungen ein schwieriges Thema aufzugreifen. Danke!!!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wow

BookLess 3er Box

Wahnsinn war es das nochmal zu hören. Ich habe die Bücher vor einiger Zeit gelesen und für richtig toll befunden. Ich mag die Autorin auch sehr gerne und habe schon ihr neues Buch hier.
Es zu lesen und ...

Es zu lesen und zu hören ist ein himmlischer Genuss. Sehr zu empfehlen. Es kommt richtig Spannung auf und ich habe mitgefiebert.

Veröffentlicht am 30.04.2023

super

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

Dieses Buch ist genau richtig für die 2 Klasse. Es macht großen Spaß darin zu lesen.

Das farbenfrohe Cover hat uns schon direkt angesprochen und uns neugierig auf die Geschichte gemacht und wir hatten uns beworben und auch gewonnen. Wir freuen uns sehr und sind auch gleich mit dem Lesen angefangen.

Für Leseanfänger ist das Buchwirklich ideal. Es gibt viele bunte und große Illustrationen.
Die Schrift ist groß und die Sätze kurz.
Und das ist auch genauso richtig denn mein kleiner Lesemuffel soll ja Spaß am Lesen bekommen. Trotzdem ist die Geschichte aber komplex und spannend. Und das trifft genau das Interesse meiner zwei Kinder. Die Kinder in der Geschichte erleben was und das ist schon ganz schön spannend zu lesen und auch so ganz nebenbei wird einiges Wissenswertes über Roboter auch erklärt. Ein Highlight ist auch die Urkunde am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 30.04.2023

wunderschön der dritte Teil