Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Toller Ratgeber

Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin

Ein toller Ratgeber der gut zu lesen war. Und zwar in der Reihenfolge die mich als erstes interessiert hat. Gute Übungen für den Rücken und gegen Kopfschmerzen fand ich in dem Buch. Also eine klare Empfehlung von mir. Als Sendung gucke ich lieber die Ernährungs Docs aber das Buch ist okay. Eine gute Einteilung die für mich gut war und ich konnte schauen, was ich gerade brauchte für mich.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wunderschön

PaNia - Die Legende der Windpferde

Ein sehr schönes und mystisches Buch. Nia fühlt sich nicht verstanden. Ist irgendwie nie richtig zuhause, so habe ich es verstanden. Nia muss umziehen zu einer Tante nach Windheim wo sie schon früher einmal war. Was hat es mit den Windpferden auf sich. Das erfährst du in dieser Geschichte. Total spannend war es für mich. Nia treibt sich in den Wäldern herum es sind ja noch Ferien. Also keine Schule. Ihr begegnet ein toller Hengst, der auch total zutraulich scheint. Sie reiten lässt. Es ist unbeschreiblich für sie. Aber es hat seine Tücken auch das erfährt der Leser hier. Also ich konnte mich total in die Geschichte einlassen und war auch dort in Windheim mit Nia. Sie ist eine Außenseiterin dort. Fühlt sich von ihren Eltern oder sind es gar nicht ihre Eltern ich weiß es bis heute nicht verstanden. Was ich weiß, das es noch eine Paralleltwelt gibt.

Veröffentlicht am 09.01.2021

gutes Buch

Ich mag Corona nicht!

Maximilian ist ein ganz normaler Teenager und nun gerät die ganze Welt in Aufruhr. Ein neuartiges Virus hält uns alle in Atem. Plötzlich ist alles auf den Kopf gestellt. Er hat keinen Schulunterricht mehr, darf seine Freunde nicht mehr sehen. Ein älterer Nachbar der Opa Ersatz für ihn ist, darf er nicht mehr sehen. Seine Großeltern wohnen in Italien. Er hat große Angst und versteht manches nicht. Seine Eltern sind ja auch überfordert mit der ganzen Situation. Dann erkranken sie auch selber und der liebe Nachbar. Er hat gute Lehrer und Lehrerinnen, diese kümmern sich toll um die Kinder. Er hat später auch eine super gute Idee. Aber selber lesen bitte. Ich möchte nicht zu viel verraten. Es ist gut geschrieben worden von der Autorin. Ich habe gemerkt das sie Religionsunterricht gibt. Aber das fand ich persönlich sehr gut.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ganz okay

Hexenjäger

Nun ein bisschen verwirrend war das Hörspiel schon für mich.Spannung war auf jeden Fall genug drin. Manchmal ein bisschen zu viel und eklig.

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin ...

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin Jessica kennen und wissen nicht was für eine Rolle sie noch spielt.

Es geht ja auch um die Hexenverfolgung die es ja früher gab. Dann ein Autor dem seine Bücher Wirklichkeit werden. Wie gruselig ist das denn.

Klar jeder macht sich seine Gedanken aber meistens kommt es anders als gedacht. Auch hier das Ende war mir ein bisschen zu flach.

Die Sprecherin hatte eine für mich sehr angenehme Stimme deshalb habe ich auch zuende hören können.

Danke nochmal für das Hörbuch.

Ein Thriller, in dem Hexen umgebracht werden – und plötzlich wird er zu deiner Realität. Die Geschichte wird in zwei Gegenwarten erzählt. Einmal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit. Es war am Anfang noch schwer allem zu folgen aber dann ging es ganz gut. Die Stimme die las war ganz angenehm für mich. Die Charaktere waren nicht ganz so berauschend. Hätte noch ein bisschen besser sein können aber es ist Ansichtsache. Die Geschichte hatte auf jeden Fall Potenzial. Das Hören war manchmal schon anstrengend für mich. Die Geschichte zu lesen wäre vielleicht einfacher gewesen und danach das Hörbuch.Das mache ich öfte

Veröffentlicht am 02.01.2021

Lustiges Buch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Luis ist zwölf Jahre alt und wahrscheinlich ein typischer Jugendlicher. Er geht ungerne in die Schule und muss nun auch noch umziehen. Die neue Schule ist schrecklich für ihn. Er ist ein eher durschnittlicher Schüler und seine neue Schule ist aber auf Leistung ausgelegt. Seine Eltern ändern sich auch durch den Umgang mit anderen Eltern der Schule. Sie verlangen plötzlich das er bessere Noten schreibt. Die anderen Eltern geben mit ihren Kindern richtig an. Er hat noch einen nervigen kleinen Bruder. Luis möchte aber Komiker werden und hat es echt drauf. Seine Witze sind komisch. Aber keiner versteht ihn. Er lernt ein Mädchen kennen das auf die andere Schule geht. Sie will ihm helfen Karriere zu machen. Sie will ihm auch helfen das seine Eltern wieder normal werden. Was er meint als normal. Denn zur Zeit lassen sie ihm keinen Freiraum. Es ist richtig lustig zu lesen und wir haben viel gelacht zusammen mit Luis. Klar manche sprachlichen Ausdrücke lassen zu wünschen übrig,aber das ist so mit Teenies. Wir waren ja auch mal welche und wollten uns abgrenzen von unseren Eltern. Also eine klare Leseempfehlung von uns vieren.