Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Sehr gut zum Nachdenken

Frag mich, wie es für mich war

Diese Buch für Jugendliche gibt tiefe tiefe Einblicke in das Leben der 15-jährigen Addie.

Addie wird schwanger, sie ist aber erst 15 Jahre alt. Mit Unterstützung entscheidet sie sich, das Kind nicht zu bekommen.
Das Buch hat nur 232 Seiten und ich hatte es schnell durchgelesen. Der Schreibstilist ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Sie hat aber nicht hinterm Berg gehalten mit ihren Aussagen wie ich fand.
Addies Gedanken brachten mich zum Nachdenken und haben mich auch berührt aber auch zum Lachen gebracht. Ihre Art, die Dinge zu überdenken und auch aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, lassen sie sehr reif erscheinen. Ihre Eltern werden sehr verständnisvoll beschrieben und machen es Addie dadurch leicht, mit Problemen zu ihnen zu kommen.
Das Thema Schwangerschaftsabbruch wird hier einmal von einer ganz anderen Seite als gezeigt. Er wird weder verurteilt noch gutgeheißen, stattdessen wird deutlich, warum es für Addie die richtige Entscheidung war.
Mir hat das Buch insgesamt gefallen. Es regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Super spannend bis zum Schluß

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Dieses Buch ist einfach klasse. Es geht in der Geschichte um Bücher. Lucy liebt die Bücher und ihre Geschichten so sehr, dass sie beim Bahnfahren auch mal die eine oder andere Haltestelle verpasst. Sie kommt häufig zu spät zu ihrer Praktikumsstelle in der Bibliothek.
Lucy ist aber nicht nur eine ganz normale Buchliebhaberin. Sie kann auch mit den Büchern sprechen und die Bücher mit ihr. Das ist eine ganz fabelhafte Idee. Es ist fantastisch wie die Autorin das Phantasievolle mit dem realen Leben in London verbindet. Die Geschichte ist dadurch sehr lebendig. Durch den Aufbau des Buches bleibt es die ganze Zeit spannend. Im Prolog gibt es zunächst einen Ausblick auf später. Dann beginnt die eigentliche Geschichte einen Monat zuvor.

BookLess ist ein absolutes Muss für alle Leseratten , die Bücher genauso sehr lieben wie Lucy. Ich werde mir zeitnah die anderen beiden Bände auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sehr schön geschrieben

Sieben Tage voller Wunder

Es ist mein viertes Buch von Ihr. „Sieben Tage voller Wunder“ von der Autorin Dani Atkins.

Es ist ein Buch mit wenig Seiten somit schnell durchgelesen. Gerade weil die Autorin so herrlich schreibt. So lebensnah und echt wenn ich ihre Geschichten lese.
Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet worden. Ihre Wortwahl sehr gut.

Sie schreibt so wunderbare Liebesgeschichten in die ich mich so richtig abtauchen kann. Nun diese Geschichte ist fiktiv. So wird es nach meiner Meinung in der Realität nicht ablaufen können. Aber ich war überrascht am Endes des Buches aber eigentlich auch wieder nicht. Weil es passt zu Dani Atkins.

Es sind immer aber Liebesgeschichten die Hand und Fuss haben und nicht kitschig sind. Das schöne an ihren Bücher ist, das sie ihrem Stil treu bleibt.

Ich gebe ganz klar eine Leseempfehlung für dieses Buch. Ich musste es haben.
Schade, das es nur etwas mehr als 200 Seiten hatte. Ich freue mich auf das nächste wieder von ihr.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Grandios

Everflame 3. Verräterliebe

Einfach ein super Abschluss einer ganz tollen Trilogie. Der Schreibstil barg ganz vielen Überraschungen...

Dieses Finale habe ich ziemlich schnell durchgelesen. Aber Josephine Angelini ist sich treu geblieben, denn...

Es war überaus fesselnd.

Josephine Angelini schafft es einfach immer wieder, eine grandiose Hintergrundspannung aufzubauen.

Es war spannend zu erfahren, das die sogenannten wilden Tiere auch Wirker genannt im Buch gelenkt wurden. Und wer sie erfunden hat.

Nicht nur Lily, sondern auch alle anderen Charaktere haben sich in diesem finalen Band noch einmal weiterentwickelt. Das ganze Team um Liliy ist stärker geworden.
Besonders Rowan ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, als er das eh schon ist, denn er muss Lilys (und mein!) Vertrauen zurückerkämpfen. Aber Lilian tat mir unendlich leid. Wie sie gelitten hat.

All diese Wesen in diesem Buch. Einfach großartig!

Ebenfalls beeindruckend fand ich die Art, wie moralische Frage um Vergebung, Atomwaffen und (Human-) Genetik in die Geschichte eingeflochten worden sind. Lily ist nicht die Gute mit der weißen Weste, aber Lilian auch nicht die Böse.

Beide haben das gleiche Ziel und doch auch nicht.
Also zusammengefasst ein grandioses Ende der fantastischen Trilogie.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Echt cooles Buch

Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin

Der Titel des Buches ist so cool. "Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin" ist auf jeden Fall mit viel Humor. Mini - Chef ist ein kleiner Junge, der auf keinen Fall auf den Mund gefallen ist. Dieser versucht in diesem Buch Erwachsene aufzuklären. Und das geht alles auf so wunderbare komische und witzige Art und Weise. Die Eltern können so viel falsch machen. Hi, hi. Dann gibt er Tipps, was Kleinkinder gerne essen, mit einigen ausgewählten Rezepten zum "Nachkochen" und auf wichtige Fragen rund um das Töpfchentraining weiß Mini - Chef auch immer eine Antwort.

Das Buch ist selbstverständlich nicht ernst gemeint und sollte nicht zum Nachmachen anregen. Aber einige Eltern werden darin ihr Leben und ihren Alltag mit Kleinkindern wiederfinden. Es lässt sich gut lesen und macht Spaß.