Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Einfühlsam und amüsant geschrieben

Dein perfektes Jahr

Ich musste mich erstmal in die Geschichte einfinden. Es sind ja zwei Geschichten in einer. Immer mit Datum und Uhrzeitangabe und um wen es geht. Um Johanna eine mir sympatische Erzieherin und um Jonathan der Eigenbrötler.
Als ich nach wenigen Seiten im Manuskript mich zurechtgefunden habe, ging es recht gut. Ich finde den Schreibstil von Charlotte Lucas recht gut. Gut fand ich auch das ziemlich am Schluss die beiden zusammen fanden. Das aus zwei Geschichten eine wurde. Interessant fand ich auch das Hannah sich selbständig gemacht hat. Wie Jonathan sich geändert hat nur durch das Finden von dem Kalender der ja Hannah für ihren todkranken Freund gemacht hat. Und das der Obdachlose dem Jonathan begegnet ist in einer Papiertonne ein neues Leben beginnen konnte. Es zeigt sich wie ich finde, das manche Dinge sich durch andere ändern. Das jeder sich ändern kann und das beste aus seiner Situation machen sollte.

• Figuren

Der zweite Band der Trilogie

Das Labyrinth jagt dich

Eine sehr gute Fortsetzung von Das Labyrinth erwacht. Es sind nur noch fünf Jugendliche übrig von den sieben ursprünglichen im ersten Band. Diesmal sind sie in dieser Welt getrennt voneinander und müssen zu den Toren finden. Es gibt immer ein Tor weniger als Jugendliche da sind. Das ist die Schwierigkeit vor der sie immer wieder stehen. Wer bleibt zurück. Der Leser wird wieder in die Welt von ihnen gestoßen und kann mitfiebern. Wer wird es schaffen durch die Tore zu gehen wer bleibt zurück. Das war für mich sehr spannend. Also auch der zweite Band ist super spannend geschrieben und für Jugendliche aber auch für Erwachsene wie ich finde.

Der Auftakt zu der Trilogie

Das Labyrinth erwacht

Ein fulminate Trilogie für Jugendliche und Junggebliebene. Ich habe alle drei Bücher ruck zuck durchgelesen gehabt so spannend geschrieben sind sie.
Es sind sieben Jugendliche die aufwachen und nicht ...

Es sind sieben Jugendliche die aufwachen und nicht mehr wissen, wo sie sind und warum sie dort sind.
Es gibt Tore in diesen Welten die immer anders sind. Einer bleibt immer zurück, es gibt immer nur einTor weniger als Jugendliche da sind. Spannend.
Es gibt eine Hoffnung denn einzelne Erinnerungen kommen immer wieder. Jeder der Jugendlichen bekommt einen Rucksack mit Kleidung, etwas zu essen und zu trinken. Einer der Jungs findet auch eine Nachricht. Die Zeit drängt. Als Leserin war ich sehr schnell in der Geschichte gefangen Bis zum Schluss bleibt die Geschichte spannend. Die Charaktere der Jugendlichen sind sehr unterschiedlich. Einerseits müssen sie zusammen arbeiten um an die Tore zu gelangen aber wenn es ums Überleben geht werden sie zu Feinden. Bin jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Der erste Band von fünf

Chroniken der Weltensucher (Band 1) - Die Stadt der Regenfresser

Es ist der erste Band der fünfteiligen Reihe. Es war der erste Band den ich gelesen habe und habe ihn mir als Taschenbuch Ausgabe gekauft. Ich war neugierig auf die nächsten Bände geworden und bin begeistert von allen.
Die Stadt der Regenfresser hört sich interessant an. Was soll das für eine Stadt sein? Humboldt lernt den Strassenjungen Oscar kennen und bietet ihm an ihn auf seinen Expeditionen zu begleiten. Der Forscher möchte das sagenumwobenen Volk der Regenfresser suchen. Es lebt in der Vertikalen 3000m über dem Meeresspiegel. Was erwartet die Forschergruppe dort. Es ist ein Auftakt zu mehreren guten Büchern alle um Humboldt und Oscar und den anderen.

Meeresgöttlich

Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon

In einer Tauchkugel ins Meer tauchen. Hört sich richtig gut an. Gerade in der Zeit in der dieses Buch spielt. Ein richtiges Abenteuer zur damaligen Zeit. Und was ist das Geheimnis warum die Schiffe in einem bestimmten Bereich im Meer verschwinden. Einfach weg. Was ist da, was die Schiffe verschwinden lässt. Humboldt und seine Crew wollen es ergründen. Sie werden das Geheimnis lüften um die zwei Leuchttürme die plötzlich auftauchen.
Es ist unglaublich was sie wieder für ein Abenteuer erleben. Und wir als Leser gleich mit. Es ist der zweite Band und auch unglaublich spannend geschrieben. Mit langsamen lesen kam ich nicht weit. Auch dieses Buch war von mir ruck zuck durchgelesen worden. Gut das ich alle Bände schon hatte.