Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Gibt es den Teufel?

Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!

Gibt es Gott und den Teufel? Wer sich diese Fragen stellt, ist bei den drei Büchern genau richtig. Wie ich finde. Sie sind auf eine witzige Art geschrieben und sehr humorvoll. Gut zum weg lesen. Etwas leichte Kost für zwischendurch genau richtig. Der Psychotherapeut ist sehr interessant geworden für den Teufel. Weil Gott war ja bei ihm in Behandlung. Aber lest selber.

Hört sich gut an

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Dieses Buch habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung in Paderborn entdeckt und wünsche es mir. Ich finde es gut, das die Götter auf eine heitere Art erzählt werden.

Eine Frau erzählt aus ihrer Sicht

Die Nebel von Avalon

Eine Frau erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte. Ein anderer Ansatz wie ich finde. Sehr interessant. Beeindruckendes Werk über die Artussage von einer anderen Seite nämlich aus Frauensicht erzählt. Empfehlenswert.

Berührend

Die Priesterin von Avalon

Es spielt in einer langen vergangen Zeit. Marion Zimmer Bradley schafft es immer wieder mich zu begeistern. Es geht um die Frau in ihren Romanen was ich fazinierend finde.