Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

echt gut

Zur Liebe geht`s dort entlang

Julia ist in der Geschichte die Hauptperson und dann gibt es die Nebenmenschen wie ihren Vater der plötzlich meint auf der Insel Kos zu bleiben. Und seine Tochter Julia sollte ihm doch bitte sein altes Auto bringen. Nun ja die Geschichte nimmt ihren Lauf, sie macht es tatsächlich und bekommt unerwartet Hilfe von dem Vater ihres Chefs und der Chef selber. Es ist eine lustige Truppe die drei im Auto und ich musste so manches mal schmunzeln. Auch das Julia schon so lange für ihern Chef schwärmt. Sie ist schon seit 5 Jahren bei ihm angestellt. Nun die Reise war sehr amüsant und auch wie die Geschichte auf Kos weitergeht und wie sie sich ihrem Vater wieder annähert. Also ich hatté ein absolutes Kopfkino beim Lesen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden so rosa und rot passend zur Geschichte. Es ist nicht nur romantisch denn auch turbulent fand ich.
Der Schreibstil ist locker flockig.

Genau das Richtige um dem Alltag zu entfliehen. Also bei mir war es so.

Erst hatte ich es gelesen und dann auch das Hörbuch gehört. Ich finde es fantastisch gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Hörbuch gehört

Die Liebe kommt in Wollsocken

Echt gut

Das Hörbuch "Die Liebe kommt in Wollsocken" ist einfach ein schönes Hörbuch so zum weghören um eine entspannte Zeit zu haben.

Mia soll ganz überraschend alleine die Weihnachtstage verbringen. ...

Echt gut

Mia soll ganz überraschend alleine die Weihnachtstage verbringen. Ihre Freundin musste ihr absagen. Aber es kommt dann doch alles anders als vorher gedacht.

Es war recht einfach reinzuhören und dann wurde es auch ganz gut.

Die Geschichte ist wunderschön und romantisch. Die Sprecherin war auch gut.

Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung. Und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit auch jetzt schon.

Veröffentlicht am 03.10.2023

informativ

Das Glück liegt im Darm

Dieses Sachbuch ist ein sehr gut geschriebenes Sachbuch. Es hat mir sogar Spaß gemacht es zu lesen. Es gibt eine ganz klare Struktur und ist gut untergliedert.
Es gibt 4 Unterteilungen mit Unterpunkten. ...

Es gibt 4 Unterteilungen mit Unterpunkten. Diese gute Struktur setzt sich ebenfalls innerhalb der einzelnen Kapitel durch viele Absätze und fett gedruckte Bereiche fort. Das Wissen das geballt in diesem Buch steckt, wird sehr gut vermittelt. Jeder Laie kann es finde ich gut verstehen. Es ist auch mit Bildern gut aufgelockert worden.
Es gibt sogar Rezepte die ich ganz gut fand. Es ist absolut kein trockenes Sachbuch wie es früher eher der Fall war. Ich finde es sehr empfehlenswert für jedermann und Frau. Es hat ein interessantes Cover mit ansprechenden Farben in überwiegend Orange gehalten und es ist hochwertig. Jeder kann selbst entscheiden, welches Kapitel er zunächst lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.10.2023

toll

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Der 2. Teil konnte ich endlich lesen ich war so schon gespannt darauf. Ich liebe die Reihe. Wüstentochter" von Jennifer Benkau ist der zweite Teil von 4 Teilen. So soll es sein habe ich gelesen.
Dieser ...

Dieser Teil hat es wieder in sich finde ich. Das Buch ist so schön geschrieben und wieder voller Emotionen gepackt. Ich reite immer mit in Gedanken.
Die Charaktere kommen so lebendig herüber für uns Leser.
Den erste Teil habe ich nicht nur gelesen sondern auch gehört. Ein Hörgenuss und Lesegenuss.
In dieser Geschichte geht es um Mira die aus einem fernen Land kommt und ihre Eltern nicht mehr hat nur noch ihre große Schwester. Aber eigentlich gehört sie nach Ventusia. Dies weiß sie aber nicht. Sie hat auch Angst vor Pferden und das macht es nicht gerade leichter für die Jungs aus Ventusia die sie gefunden haben. Klar die anderen kommen natürlich auch in der Geschichte vor.

Dieses Pferdeabenteuer war wieder total schön und ich hatte schöne Lesestunden damit verbracht mich dort hineinzufühlen in Ventusia.

Da ich selber früher auch geritten bin ist es für mich ein ganz besonderes Buch.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil.

Das Cover ist wieder wunderschön.

Veröffentlicht am 23.09.2023

spannend

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne

Es ist ein Jugendbuch das wirklich gut geschrieben ist.
Nun die Welt ist zerstört und es gibt nur noch Katastrophen im Land.
Drdjuck muss ohne seine Familie zurechtkommen. Denn sie ist in einer ...

Es ist ein Jugendbuch das wirklich gut geschrieben ist.
Nun die Welt ist zerstört und es gibt nur noch Katastrophen im Land.
Drdjuck muss ohne seine Familie zurechtkommen. Denn sie ist in einer Flut umgekommen. Eine Büffelherde nimmt ihn auf und er zieht mit ihnen herum. Er hat aber eine besondere Fähigkeit die natürlich nicht unendeckt bleibt.
Klar wie sollte es auch sonst sein.
Nun es ist vielleicht für einen Jugendlichen nicht ganz einfach zu lesen. Und auch nicht für jeden geeignet.
Aber wenn es die Welt so wie wir sie kennen nicht mehr gibt, ist einfach alles auf den Kopf gestellt. Es hat ein bisschen Untergangsstimmung.Damit muss der Leser natürlich zurechtkommen. Ich habe es ganz gerne gelesen und hatte es auch ruck zuck durchgelesen. Nun ich bin eine Schnellleserin. Ich brauche nicht lange für ein Buch wenn es mich gepackt hat.