Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Bewegende Kurzgeschichte

Durch Blut und Feuer

Tessa und Jem sind nach einem Jahrhundert des Wartens endlich vereint. Doch schon bald erhalten sie einen Hilferuf und machen sich auf den Weg den verschollenen Herondale zu retten. Doch Tessa und Jem müssen schnell handeln - bevor es seine Feinde tun.

Der achte und somit letzte Teil der "Geheimnisse des Schattenmarktes" ist wie die vorherigen Bände sehr kurz. Dennoch hat mir die Handlung super gut gefallen. Sie ist durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Des Weiteren wird in diesem Teil die Hintergrundgeschichte über Kit Herondale und dem Urerben thematisiert. Dies finde ich sehr gelungen und aufschlussreich.
Ebenso begeistert war ich vom Schreibstil. Dieser war sehr packend und fesselnd, weswegen ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Beeindruckender Abschluss

Queen of Air and Darkness

Darum geht's:

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt einzelne Gruppen, und auf dem Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthrons haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwegs zu vernichten droht ...

Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan der Schattenjäger Reihe bin und immer sehr sehnsüchtig auf Cassandra Clares nächstes Buch gewartet habe. Deswegen hatte ich mich auch sehr gefreut, als ich das Buch endlich in meinen Händen hielt und in Geschichte eintauchen konnte. Diese fügte sich nahtlos an den Abschluss von "Lord of Shadows" an. Es war sehr interessant wie die Personen auf die politische Lage und den Tod zweier Nephilim reagierten und wie unterschiedlich ihre Persönlichkeiten sind. Neben der Trauer wird auch die Liebe stark thematisiert. Cassandra Clare beschreibt die Liebe auf eine faszinierende und natürliche Art und Weise. Es ist nie die Liebe auf den ersten Blick, sondern ein sich langsam entwickelnder Prozess, eine Sinneswandlung. Der Leser wird dabei von dem ersten Kennenlernen bishin zur Liebeserklärung mitgenommen. Sei es eine Liebe zwischen Elf und Mensch, zwei Männern oder zwischen Mann und Frau. Es fühlt sich jedesmal wunderbar an diese Wandlung zwischen zwei Menschen zu verfolgen und sich für diese zu freuen.
Ebenso fasziniert bin ich von der Komplexität der Geschichte. Anfangs stehen viele offene Fragen im Raum, die aber nach und nach beantwortet werden. Dabei werden verschiedene Handlungselemente verknüpft, wodurch wie ein Puzzle ein großes Gesamtbild entsteht. Dafür bewundere ich die Autorin zutiefst. Kleine Informationen, die einem Anfangs nebensächlich erscheinen sind meist Auslöser für wichtige Ereignisse.
Das Ende war meiner Meinung nach stimmig und nahezu perfekt. Es war für ein Fantasy-Buch realistisch und nichts wurde dem Zufall oder nicht passenden Wendungen überlassen.
Zusammenfassend, hat mich die Geschichte auf über tausend Seiten begeistern und in seinen Bann ziehen können. Das Buch ist von vorne bis hinten durchgehend spannend, gefühlvoll und vor allem dramatisch. Wer die ersten zwei Bände schon gelesen hat, wird den dritten Teil lieben. Also an alle die "Queen of Air and Darkness" noch nicht gelesen haben: Freut euch darauf. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 21.08.2019

Klasse Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Darum geht's:

Sages Ballast aus der Vergangenheit lässt sich nicht länger unterdrücken und droht sie zu übermannen. Sie trennt sich von Luca, flüchtet in ein Motel und versucht sich von ihm fernzuhalten. Doch dann steht er plötzlich vor ihrer Tür und bittet sie als Mitbewohnerin zurückzukommen. Ob das gut gehen kann? Vor allem droht Sages Vergangenheit sie immer schneller und scheinbar unausweichlich einzuholen.

Wie Band eins, konnte mich auch Band zwei restlos in seinen Band ziehen. Der Schreibstil war sehr spannend, sowie packend und flüssig, weswegen ich den Roman kaum aus der Hand legen konnte. Immerhin konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Luca und Sage weitergeht. Ob sie wieder zueinander finden und ob sie sich beide den Schatten ihrer Vergangenheit stellen würden. Außerdem hat Laura Kneidl die Nebencharaktere Gavin, April, Cameron, Megan, Connor und Aaron nicht zu kurz kommen lassen. Ihre Probleme, Beziehungen, Humor und alltägliche Lebensweise haben das Buch deutlich aufgelockert und interessant gestaltet. Vor allem für Sages Probleme spielen sie meiner Meinung nach eine große Rolle. Dennoch wurde in Bezug auf die Nebenfiguren viele Fragen nicht geklärt. Ich vermute mit Absicht, da ich auf einzelne Bücher über jene Figuren hoffe.
Des Weiteren hat es mir gut gefallen, wie Sage und Luca mit ihren Problemen umgegangen sind oder besser gesagt, wie sie gelernt haben damit umzugehen und zu leben. Denn restlos hinter sich lassen kann man etwas nicht oder nicht immer. Das wurde in diesem Buch deutlich. Außerdem hat mir die Behandlung der sensiblen Thematik durch die Autorin gefallen, da es nicht einfach ist solch ein Thema für Leser nahe zu bringen.
Allen in allem empfinde ich "Verliere mich.nicht" als gelungene Fortsetzung und kann sie allen Liebhabern für Yong & New Adult ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Packende Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgan wurde fast vom dunklen Prinzen der Fae getötet und kam dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das Leben unzähliger, unschuldiger Menschen. Während sie versucht die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, kommt sie einem weiteren Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dessen Aufdeckung der Orden um jeden Preis verhindern werden wird.

Nach dem Cliffhanger in Band eins schließt die Handlung sofort an die zuvor geschehenen Ereignisse an. Von Anfang an ist die Geschichte super spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Szenen zwischen Tink, Ivy und Ren waren immer sehr humorvoll und unterhaltsam. Dagegen musste ich beim restlichen Verlauf der Handlung oft die Luft anhalten, da es einfach so spannend war und viele unerwartete Ereignisse an den Tag traten. Beispielsweise erfährt der Leser etwas über eine geheime Gesellschaft von guten Fae, dessen Existenz erstmal nicht nachgewiesen ist. Des Weiteren wird mehr über
Tink und allgemein Brownies erzählt, während man auf der anderen Seite die grausamen, ekelhaften Seiten des Prinzen kennenlernt.
Außerdem lernte man einige weitere neue Charaktere kennen, die im dritten Band sicherlich noch eine Schlüsselrolle spielen werden. Dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt, während weitere aufgeworfen wurden.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannendes Weltraum Abenteuer

H.O.M.E. - Die Mission

Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange vorbereitet wurden. Doch die Ereignisse in Berlin und die Anweisungen der H.O.M.E. Foundation belasten Zoë schwer. Zudem erchwert die Rivalität zwischen Jonah und Kip Zoës Mühen.
Nachdem sie endlich am Ziel ihrer Mission angekommen sind scheint diees noch längst nicht vorbei zu sein. Denn ihre Ausbilder haben ihnen einiges verschwiegen.

Von Anfang an hat mich das Buch gepackt und ziemlich mitgerissen. Die Handlung ist durchgehend spannend und ziemlich actionreich. Ständig kam es zu einer neuen Wendung der Geschichte mit der ich als Leser nie gerechnet habe. Außerdem hat mir die Darstellung Ketos als Alternative Erde gut gefallen. Es gab immer wieder Ähnlichkeiten unter den Organismen und der Flora zu denen unserer Erde. So konnte ich mir diesen erdähnlichen Planeten bildhaft vorstellen. Das Ende dagegen hat mich ein wenig enttäuscht. Damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet und von mir aus hätte es so nicht enden brauchen, da es einfach die ganze Ansicht über das Buch zerstört, sowie auch in Bezug auf den Klimawandel entschärft.
Zoë hat manchmal ein wenig genervt, weil sie sich mit allen Entscheidungen schwer getan und teilweise auch viel Zeit vertrödelt hat. Sonst war sie die coole, starke, toughe Frau, über die ich gerne gelesen habe.
Des Weiteren haben mir die Kip Zoë Momente total gefehlt. Diese kamen einfach viel zu kurz und Tom kam auch sehr selten vor. Dies finde ich etwas schade, aber dafür wurden auf viele neue Figuren eingegangen, was mir sehe gut gefallen hat. Beispielsweise auf Jonah, durch seine Logbucheinträge. So konnte man seine Gedanken und seine Gefühlswelt viel besser verstehen.
Zusammenfassend, finde ich "H.O.M.E. Die Mission" sehr gut geschrieben und lesenswert, trotz meiner Kritikpunkte.