leseratte54

leseratte54 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte54 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Gustav und Ben sind das Dreamteam - Ein Roman über Freundschaft!

Der beste Notfall der Welt

Der beste Notfall der Welt von Lorenz Pauli erschien als gebundene Ausgabe am 21. August 2020 im atlantis Verlag.

Bereits ein erster Blick auf das Buch weckt mein Interesse. Mit viel Liebe zum Detail hat Adam Vogt die Illustrationen angefertigt. Auch im Buch finden sich immer wieder Illustrationen, die zum einen das Gelesene, zum anderen aber auch mein Bild von den Charakteren Gustav und Ben, sowie deren Handlungen und Erlebnisse untermauern.

Anfangs sind die Väter von Gustav und Ben befreundet und die Jungs haben keine Verbindung zueinander aufbauen können. Eine angefahrene Maus ist der Grund, warum die Beiden nun doch den Weg zueinander finden. Gemeinsam wollen sie die Maus pflegen und zu deren Genesung beitragen. Bald schon merken sie allerdings, dass mit der Maus etwas nicht stimmt. Sie ist sonderbar! Nach und nach entdecken die beiden immer mehr Geheimnisse und nach und nach verfestigt sich Verhältnis der Jungs zueinander.

Ein interessantes, lesenswertes Buch für Kinder ab ca. 8 Jahre würde ich sagen. Für mich als Erwachsene hat sich dieses Buch sehr gut gelesen. Ein rasanter Spannungsaufbau mit vielen witzigen Dialogen hat dazu beigetragen, dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen möchte. Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte, sondern trägt auch dazu bei sich Gedanken über die Bedeutung und den Wert einer Freundschaft zu machen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein charmanter Roman aus Norwegen voller Leidenschaft, Rebellion und Hoffnung!

Die Kunst, einen Elefanten zum Tanzen zu bringen

Ein Zirkus, viele Persönlichkeiten und die Kunst miteinander zu agieren und ja, auch die Elefantendame Lucille hat eine Persönlichkeit. Nun aber der Reihe nach...

Am 01.09.2020 erschien im Knaur Verlag ...

Am 01.09.2020 erschien im Knaur Verlag „Die Kunst, einen Elefanten zum Tanzen zu bringen“ von Magne Hovden. Auf 304 Seiten kommt der Leser*in ins träumen und wird bestens unterhalten.

Lise, eine Frau aus der Großstadt ist stark eingebunden in ihrem Arbeitsalltag und ein Blick nach rechts oder links – nein – dafür ist keine Zeit.
Plötzlich erhält sie die Nachricht vom Tod ihres Unbekannten Onkels Hilmar mit der Folge, dass dieser Ihr seinen Zirkus vererben möchte.
Nur eine kleine Sache wäre da noch...Lise soll fünf Vorstellungen als Zirkusdirektorin geben bevor sie den Zirkus endlich zu Geld machen kann.
Lise kommt im Zirkus an und plötzlich steht dort die Elefantendame Lucille und ist traurig. Ihr Zirkusdirektor ist verstorben und nur mit ihm war sie der Star in der Manage.

Wird Lise es schaffen Lucille zum tanzen zu bewegen?

Für mich ist es eines der schönsten Bücher des Jahres 2020. Eine Geschichte, die mich berührte und gleichzeitig zum Nachdenken anregte. Ein Buch voller Leidenschaft, Rebellion und Hoffnung. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung die von Herzen kommt!

Veröffentlicht am 07.09.2020

… bezaubernde Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte...

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Am 21.08.2020 erschien im orell füssli Verlag von A.L. Kennedy das Kinderbuch -Onkel Stan und Dan und das gar nicht niedliche Mondabenteuer-.

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail ...

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Alleine dafür darf sich die Leserin / der Leser Zeit zum schmunzeln nehmen. Und dann geht es endlich los...mittlerweile die dritte aufregende Geschichte von Onkel Stan und dem Dachs Dan.

Der Mond will gerettet werden. Der gemeine Dr. P´KRall ist schachmatt gesetzt . Die Dachsdame Miranda ist auf einmal da und Dachs Dan hat ein Kribbeln im Bauch und ist über beide Ohren verliebt. Soviel auf einmal … Onkel Stan und Dan stehen vor neuen Herausforderungen!

Ein weiteres lustiges und unterhaltsames Buch von A.L. Kennedy. Eine schöne Geschichte mit vielen Illustrationen die zum pausieren einladen. Aufgrund der Schriftgröße, der Schriftart und der Länge der Kapitel ist das Buch für junge Leser/innen perfekt.

Dieses Kinderbuch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

…wieder ein herausragender und packender Kriminalroman...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Am 3. August 2020 erschien im List Verlag die gebundende Ausgabe Wings of Silver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage, Band 2) – von Camilla Läckberg.

Camilla Läckberg ist eine ...

Camilla Läckberg ist eine herausragende Kriminalautorin die mit Ihrem zweiten Roman zum Thema „der Rache der Frau“ einen weiteren Pageturner geschrieben hat.

Mit Ende von Golden Cage Band 1 sass Jack im Gefängnis. Jack ist der verhasste Ex-Mann von Faye und damit geht es auch gleich in Band 2. Faye ist nun erfolgreiche Unternehmerin , hat ihr Leben im Griff und so wäre es auch unspektakulär weitergegangen, wäre Jack nicht die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Von nun an ist nicht nur Faye´s Leben in Gefahr. Wird Sie es schaffen sich und das Leben ihrer Lieben vor Jack zu schützen?

Ein packender Roman, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Autorin schafft es sehr ausdrucksstark zu schreiben und dadurch den Spannungsbogen konsequent aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist an Golden Cage Band 1 angespasst, wodurch ich sofort wieder drin war, im Charakter von Faye.

Die Zeitsprünge werden durch Überschriften gekennzeichnet, sodass ich nicht einen Moment überlegen musste, wo ich gerade bin.

Dieses Buch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein subtiler Roman, der die Leserschaft begeistern wird!

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Der im List Verlag erschienene Roman von Camilla Läckberg umfasst spannungsgeladene 373 Seiten unterteilt in 3 Abschnitte.

Die Tochter von Faye und Jack ist tot. Blut ist überall – im Verdacht steht ...

Die Tochter von Faye und Jack ist tot. Blut ist überall – im Verdacht steht Jack, der Vater. Das Kennenlernen von Faye und Jack erzählt in „heißen“ Szenen, deren Eheleben und Alltag werden genauso spannend dargestellt wie das was dann kommt. Wer hätte gedacht, dass die Idylle in Schwedens Hauptstadt Stockholm trügt – der goldene Käfig. Gelingt es Faye sich daraus zu befreien? Wer ist sie und was macht ihre Persönlichkeit aus? Bis zum Ende bleibt es spannend, denn diese Frau scheint nicht ohne zu sein.

Mich hat das Buch überwiegend begeistert. Etwas anstrengend fand ich die detaillierten Sexszenen, die meines Erachtens nicht hätten in der ausgeführten Form dargestellt werden müssen, denn auch ohne diese Szenen ist das Buch mehr als spannend und ich konnte den Roman nur schwer weglegen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass ich ein klares Bild vor Augen hatte. Für mich ist dieser Roman filmreif und es würde mich sehr freuen, wenn er eines Tages in den Kinos kommt.

Meine Empfehlung: Lesen! 4.5 Sterne von 5