Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Süße Lovestory für Zwischendurch

New Beginnings

Inhalt

Lena geht als Au-Pair in die USA, nach zwei abgebrochenen Studiengängen und keiner Aussicht auf etwas was sie wirklich beruflich interessiert, möchte sie dort sich selbst neu finden und herausfinden, wo sie das Berufsleben hinführen soll.
Doch nicht nur das wartet in den USA auf Lena sondern auch der schlecht gelaunte, aber sehr gut aussehende Ryan, der Bruder ihres Gastvaters. Er macht ihr die ersten Tage das Leben schwer, denn seins ist es ja auch : er hat seine Eltern bei einem Unfall verloren und nach seinem eigenen Unfall kann er nicht mehr professionell Skifahren.

Meinung

Die beiden sind wirklich süß zusammen und es hat mir Freude gemacht, die Lovestory zu verfolgen, denn eigentlich wollen die beiden den anderen erst gar nicht genauer kennenlernen aber irgendein magisches Band zieht sie immer wieder an.
Es ist zwar die typische badboy goodgirl Combi, die man aus diesem Genre ja auch so kennt, was mich aber gar nicht gestört hat, da ich auch die Nebencharaktere super spannend fand und diese die Story dann doch eher untypisch gemacht haben.
Den Plodtwist fand ich auch wirklich überzeugend und baut ordentlich Spannung und Vorfreude auf den 2. Teil auf.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Auf jeden Fall lesen, wenn du auf Norderney warst oder bist ! :-)

Inselcocktail

Inhalt
Vier Frauen reisen unabhängig voneinander nach Norderney mit dem einen großen Ziel : ihren Traummann kennenzulernen. Doch dann fegt ein orkanartiger Wind über die Insel und legt jegliche Verbindung zum Festland lahm, weder Schiff noch Flugzeug erreicht die Insel. Und in genau dieser stürmischen Nacht geschieht der erste Mord und alles wird ganz anders.

Meinung
Ich habe das Buch aus meinem Urlaub auf Norderney mitgenommen und habe es endlich gelesen. Es war für mich wirklich spannend, da wir die Ecken auch in unserem Urlaub gesehen haben und ich mir so alles nochmal viel intensiver vorstellen konnte. Ich glaube aber, für jemanden der keinen Bezug zu Norderney hat, für den ist dieses Buch auch nur halb so spannend. Apropos spannend, ich fand den Anfang echt super schleppend, für mich passierte bis Seite ~200 kaum etwas spannendes und ich hatte den Kauf schon etwas bereut und unter „netter Erinnerung an den Urlaub“ verbucht, doch dann hat sich die Story echt nochmal zum positiven gewendet und es hat mir wirklich super Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen.
Für mich wäre die Sicht des Mörders nickt nötig gewesen, ich fand damit hat man keine weiteren Einblicke in seine Denkweise erhalten und kam durch die kurzen Abschnitte auch nicht weiter ins Grübeln, wer er ist und weshalb er so handelt. Das war für mich wirklich nur „Lückenfüllerei“.
Das Ermittlerteam und die Sicht der Opfer hat mir aber umso mehr gefallen. Das Ermittlerteam ist super sympathisch und auch ihre Vorgehensweise und dass sie die Gesetze, Gesetze sein lassen in dieser Situation fand ich wunderbar und hat mir das Ganze nochmal etwas näher gebracht. Und auch die Sicht der Opfer hat zur Spannungskurve ordentlich beigetragen und nochmal einiges raus geholt.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem

Inhalt
Gerri schreibt fleißig Abschlussbriefe, an ihre Familie, Freunde und allen denen sie etwas sagen möchte und möchte sich anschließend umbringen, doch dies misslingt ihr glücklicherweise.. nun, wie geht man denn dann damit um, wenn man allen die Wahrheit um die Ohren gehauen hat und jetzt doch weiterlebt mit genau diesen Menschen ? Das muss Gerri jetzt rausfinden und es ist gar nicht so langweilig wie sie dachte.

Meinung
Die Story war echt ganz nett und für mich als Thrillerliebhaber mal was ganz anderes. Ich würde aber mal schätzen, dass dies nicht die typische Lovestory ist, was mir wirklich gut gefallen hat.
Gerri ist schon eine ungewöhnliche Persönlichkeit, ich hatte nicht das Gefühl als wollte sie sich wirklich selbst umbringen, sie wirkte eigentlich so fröhlich und so ist auch das Buch. Und vor allem das Ende und die entgültige Lovestory war für mich etwas überraschend, denn ich hätte mit jemand anderem anfangs gerechnet
Josephine Preuß war dafür auch einfach die perfekte Vorleserin, es hat mir wirklich Spaß gemacht ihr zuzuhören und ich hab das Hörbuch direkt durch gesuchtet.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Rapunzel, mein

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Inhalt
Ein Mädchen mit rapunzellangem Haar wird mit genau diesem ermordet. Das ist der Fall um den es sich für Rabea Wyler dreht.. doch schnell stellt sie fest, dass das ermordete Mädchen Ähnlichkeiten mit dem Fall ihrer vermissten Schwester aufweist und obwohl der Fall eigentlich gar nicht in ihr Einzugsgebiet gehört, nimmt sie den Fall schnell an sich und ermittelt undercover.

Meinung
Ich bin anfangs eher davon ausgegangen, dass es sich wie bei einem typischen Thriller, viel um die Rapunzelleiche drehen wird, doch schnell wurde mir klar das dem nicht ganz so ist. Indirekt gehts immer um die Leiche, aber direkt wird auch vieles behandelt, was gar nichts mit den Ermittlungen zutun hat. Das Rabea dann auch bei diesem Fall in die Fänge des Mörders kommt und auch ihr Partner wieder involviert ist und die beiden rettet hat mich an das letzte Buch das ich von Lars Schütz (Der Alphabetmörder) gehört habe erinnert, weshalb das für mich nichts Neues und daher irgendwie auch nicht mehr so aufregend war.

Fazit
Im Großen und Ganzen, hat mir das Buch aber gut gefallen, mich hat es nur sehr gestört, dass Rabea wieder in die Hände des Mörders gelangt ist und sich dann daraus befreien musste und anschließend direkt klar war wie das Buch endet, da dies schon ziemlich nah dem Geschehen des Alphabetmörders ist. Es ist spannend und ein typischer Thriller von Lars Schütz würde ich sagen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Psychospiel - Natalie Tielcke

Psychospiel

Inhalt
Töte - oder werde selbst getötet!

Inhalt
Töte - oder werde selbst getötet!

Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen vor ihren Augen zu töten.
Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Die beiden waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie Bens Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist.

Fazit
Super interessantes Buch, mir hat’s sehr gefallen und ich hab dem ganzen gerne gefolgt. Dass die Kommissarin auf einmal selbst in der Schusslinie steht ist ja eigentlich nichts besonderes mehr, es hat aber durch das „Psychospiel“ des Täters einen ganz neuen und eigenen Touch bekommen.